Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 22:35 
Offline

Registriert: 10.08.2007, 20:29
Beiträge: 17
Wohnort: nähe Augsburg
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Braunton ohne Rotstich.

Meine Naturhaarfarbe ist so ein mittel-bis dunkelbraun. meine Haare sind aber noch sehr "Chemie-Farbe-geschädigt" und total stufig. die chemie-Leichen sind mittlerweile so rausgewaschen, das sie zum Teil richtig orange aussehen... möchte jetzt alles in einem schönen BRaunton färben.

hab im Internet die Farbtöne schon mal angeschaut. Goldbraun, NAturbraun....

Aber welcher Ton ist denn ohne/fast ohne Rotstich????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
das weiß ich jetzt nicht, aber ich weiß, dass du, wenn du einen farbton komplett ohne rotanteil nimmst, dass es dann passieren kann, dass du einen grünschleier mit in der farbe hast (über dem orange in deinen spitzen). ich hatte noch kein sanotint aber naturtint und das hat bei mir nur wenige haarwäschen schön ausgesehen (war mahagoni blond, was wie bordeauxrot bei mir wurde) und ist mittlerweile komplett rausgewaschen. wenn das bei sanotint auch so wäre, wär das ja blöd für dich, dann würdest du wieder genauso dasitzen wie jetzt und das ist ja nicht grad billig.

wie wäre es, wenn du mal PHF probierst?

schau mal hier, vielleicht findest du nen ton der dir gefällt.

http://www.logona.de

einfach auf haarfarben gehen, bissl runterscrollen und dann siehst du dort die farbkarte. ich hab nen shop gefunden, ohne mindestbestellwert:

http://www.naturpflege.de

wenn meine lieferung da ist, kann ich dir darüber vllt noch was sagen (also wie schnell etc. die waren usw.) ich hab ja erst gestern abend bestellt.

mit PHF ist es so, dass du so oft färben kannst, wie du magst und es schädigt das haar nicht, es färbt halt nicht so ganz stark wie chemie, aber dafür schonend. braun umbra hab ich gehört, soll ohne rotanteil sein und naturbraun schätzungsweise auch, vielleicht möchtest du die beiden auch mischen?

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 08:43 
hi lisa,

bei dem Naturpflegeversand habe ich auch bestellt (per Bankeinzug) und es war ganz fix da.

Meine Ausgangshaarfarbe ist auch ungefähr so wie deine und ich hab mit braun-umbra von logona einen schönen satten braunton bekommen (ohne rotstich), also könnte ich dir diese Farbe empfehlen.

Lg
Sweetpurple


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hihi, ich hab heut das päckchen bekommen, ging also auch ganz fix bei mir! es war noch ein kleiner weihnachtsstern aus stroh und zwei cremeprobem dabei, also man kann nicht meckern! und was mir noch aufgefallen ist: die haben mir keinen versandt abgezogen, ich glaub das ist aber nur bei der erstbestellung so, bei jeder weiteren sinds dann glaub ich 4,00€ oder 4,50€, aber wenn ich vergleiche, wie viel ich bezahle, wenn ich zum nächsten reformhaus düse (egal ob mit bus oder auto und dann parken), dann ist das porto günstiger ^^

wenn das logona braun umbra so gut deckt, glaub ich hol ich mir das auch mal für meine undercolor.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 21:09 
Offline

Registriert: 10.08.2007, 20:29
Beiträge: 17
Wohnort: nähe Augsburg
ich hätte vielleicht ncoh dazu schreiben sollen, das ich das Logona Braun umbra schon ausprobiert habe. aber das hat nicht wirklcih was gebracht. Eine Farbveränderung konnte ich nicht wirlich feststellen. - Leider-

deswegen dachte ich auch, das Sanotint vielleicht besser färben würde....

Chemiefarbe will ich eigneltihc nicht mehr nehmen, allerdings nervt die Farbe ganz schön... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Sanotint hat auch ein Aschbraun. Weiß aber nicht, wie's wird. Ich selbst hatte eine zeitlang Naturbraun, war auch nicht schlecht, für mich auf die Dauer aber zu dunkel. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
naja sanotint ist ja auch chemie (hat ja auch ein oxidant drin) und von daher, ist zwar nicht so schädlich wie die gängige chemie, aber es ist schon noch was chemisches vorhanden (auch wenns nur 1% sein soll). wie genau man es da jetzt nimmt, bleibt jedem selbst überlassen.

wenn bei dir PHF nichts gebracht hat, dann probier es einfach mal, aber aschbraun würd ich sagen, solltest du lieber nicht nehmen, solche farbtöne bekommen auf orangigem haar oft einen grünschleier, wie ich oben schon erwähnt hatte, also dann lieber naturbraun probieren, ich würde damit dann auch nur die orangigen spitzen färben, dann bleiben die restlichen haare komplett verschont.

kann aber gut sein, dass du das ziemlich häufig machen musst (weil es vllt nicht so gut hält). ich weiß jetzt nicht, wie das bei sanotint ist, aber bei naturtint sind die behältnisse so undurchsichtig, dass es mir nicht möglich war, das zeug auf halbe/halbe rauszuschütten, daher hab ich beide flüssigkeiten erst mal in ein durchsichtiges behältnis getan (also getrennt) und dann einfach von beidem die hälfte rausgeholt, ich denke, das reicht dir auch auf jeden fall für die spitzen, es wäre ja unnötig, alles anzumischen, wenn man nicht alles braucht. ich würde dir auch die längste einwirkzeit empfehlen, wenn das zeug annähernd so wirkt wie naturtint, brauchst du die um das hellere abzudecken.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de