Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hihi, bei mir ging sowas immer recht gut früher. meine mutter hat mir laut eigener erzählung früher öfter ne art kamillen-zitronenrinse gemacht (das wusste ich bisher gar nicht, aber sie hat mir das letztens erzählt) und ich war früher immer super viel in der sonne und meine eigentlich mittelaschblonden haare (mischung aus hellaschblond und dunkelaschblond, also manche haare sind sehr helle, andere dunkler) wurden dann platin ^^ aber ob das bei dunklerem haar mit mehr rotpigmenten funktioniert, weiß ich leider nicht. dumm, dass sie mir das nicht mal vorher erzählt hat, dann hätte ich wohl nie mit chemischem färben angefangen :roll:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
da kann man mal sehen wie das unterschiedlich ist. Bei blonderen Haaren scheint das echt zu funktionieren, bei dunkleren anscheindend eher nicht. Echt interessant. Aber ich kann damit leben, klar hätte ich gerne so ein richtig knalliges rot - aber wenns nicht ist, solls wohl so sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 11:25
Beiträge: 99
Hm, das Rezept mit der Avocado würde mich interessieren! Als Haarmaske ist es mir bekannt, aber dass es aufhellen soll, wäre mir neu!

Ãœbrigens, ich habe beim DM nach Haarfarben geschaut und fand etwas von Schwarzkopf: Brillance Luminance speziell für dunkles Haar! Habe ich in 3 verschiedenen Farben entdeckt! Es ist zwar Chemie, aber wenn man es mit dem Färben nicht übertreibt, sollte es nicht allzu sehr schaden, oder?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Lucy hat geschrieben:
Hm, das Rezept mit der Avocado würde mich interessieren! Als Haarmaske ist es mir bekannt, aber dass es aufhellen soll, wäre mir neu!

Ãœbrigens, ich habe beim DM nach Haarfarben geschaut und fand etwas von Schwarzkopf: Brillance Luminance speziell für dunkles Haar! Habe ich in 3 verschiedenen Farben entdeckt! Es ist zwar Chemie, aber wenn man es mit dem Färben nicht übertreibt, sollte es nicht allzu sehr schaden, oder?!


Das hatte ich mal vor einiger Zeit auf dunkel gefärbtem Haar probiert. Hat nicht gefunzt. Auf natürlich dunklem Haar dann vielleicht eher... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 11:25
Beiträge: 99
@Bea
Welchen Farbton hattest du?

Mir gefällt das Glutrot sehr gut, aber ich bin noch am überlegen...

Falls ich es wage, kann ich euch ja über meine Ergebnisse berichten! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt's einen Rot-, Lila- und Braunton. Ich hatte den Rotton. :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 11:25
Beiträge: 99
Ah ja, genau den meine ich auch! Der sieht toll aus! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
es gibt aber 2 rottöne bei uns im dm, einen kupfrigen und einen kühleren und dann noch einen violetten und helles braun.

auf naturhaar funzt das supi, aber auf gefärbtem kaum bis gar nicht (farbschimmer kommt schon raus, aber sonst nix).

ich hab das bei mir auf schwarzviolett benutzt (das lila) und man sah wirklich nur nen intensiveren farbschimmer. bei ner freundin mit natürlich dunkelbraunem haar (die hatte das braun) hat's super geklappt.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 11:25
Beiträge: 99
Tja, dann besteht ja noch Hoffnung für mich. *g*

Habe mir 2 Packungen Glutrot zugelegt, mal schauen, wann gefärbt wird. Bin schon gespannt! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Skarpian, hab ich was überlesen? Was macht dein Avocadoexperiment? :?:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 11:25
Beiträge: 99
Ich habe es gewagt und mir die Haare mit Glutrot gefärbt. Der Ansatz ist rot und die Spitzen ganz dunkelrot geworden. :? Gefällt mir überhaupt nicht und es passt nicht zu meinem Gesicht, irgendwie trau ich mich mit der Farbe nicht in die Öffentlichkeit... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: farb-sprüh-kur?
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 11:45 
Offline

Registriert: 10.03.2008, 11:08
Beiträge: 6
so..*beitrag aufwühl*
zum thema blond..
soll ja kamille toll sein...
also: wie würde es sein, wenn man kamillentee länger ziehen lässt, und dann mit einem spritzer zitrone und etwas ethanol (zum konservieren..oder sollte man besser dieses gesichts-rosenwasser nehmen?) zusammenmischt..
und nach jedem waschen in die haare sprüht??
erstens..ist das konserviert genug..bzw. wie lange würde es halten??
zweitens..würde es wirken und die haare heller machen??

dasselbe kann man ja mit allen anderen wurzeln und kräutern und blüten machen die für alle möglichen haarfarben sind..anstatt immer neu aufbrühen wär das doch einfacher, oder was meint ihr??

_________________
1a F ii
Naturblond (so mittel)
längere Schulterlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich weiß nicht... wenn man z.B. chemische haarfarbe angemischt hat, muss man sie auch wegwerfen, obwohl sie konserviert ist, wegen der reaktion der verschiedenen inhaltsstoffe aufeinander. wie das jetzt mit pflanzen ist... ich kann mir vorstellen, dass die färbende wirkung abgeschwächt, verändert oder aufgehoben wird.

was wäre so schlimm daran, wenn du dir alle 3-4 tage ne neue mischung machen würdest? du kannst dir ja damit immer die haare rinsen/spülen und es drin lassen, dann in die sonne gehn und dann sollte man vielleicht etwas sehen, das halt öfter mal wiederholen und schauen, wie's wird. aber vorsicht! zitrone und sonne können das haar auch schädigen (hohe säurekonzentration und hitze eben außerdem bildet sich dabei wasserstoffperoxyd und das schädigt ja auch, je nachdem wie oft und lange du das machst).

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 12:22
Beiträge: 262
Wohnort: MG
Das Brillance Luminance war bei mir auch der totale Flop. Ansatz (mit naturbraun), wurde knallrot, die intensivgetönten Längen habens so gut wie gar nicht angenommen, sidn nur ein kleines bisschen heller geworden.

_________________
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
SSS-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 18:57 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Also zum Thema Kamillentee, Zitrone, Ethanol:

Da seh ich keine Probleme. Das kannste sicherlich ausprobieren. Ob es hinterher die Wirkung hat, die Du gerne hättest, kann ich aber nicht beurteilen. Meiner Meinung nach ist da einfach die Konzentration zu gering. Aber das muß nichts heißen. Einige gehen in die Sonne und schon haben sie blonde Strähnchen.

Zu den anderen Kräutern, Wurzeln etc:

Das wird wohl eher langwiedrig. Sicher kann man aus Henna sowas machen und so immermalwieder leicht das Haar färben, aber das Wasser wird da sicherlich sehr rotbraun sein. Man schüttet sich dann im Prinzip rotbraunes Wasser in die Haare, und das sieht man ja. Bei anderen Pflanzen könnte es ähnlich aussehen.

Und mit Indigo geht das überhauptnicht.

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de