Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Habe unter http://www.glamour.de/glamour/4/3/conte ... /index.php das hier gefunden:

Kaffee und Saft zum Aufhellen: Bei roten Haaren wirkt Preiselbeersaft wie ein Aufheller – verwenden Sie ihn nach dem Waschen als Spülung. Bei braunen Haaren etwa einen halben Liter Kaffee nehmen, bei Blond wirkt eine Mischung aus dem Saft von sechs Zitronen und einem Löffel Wodka.

Aber selbst habe ich damit noch keine Erfahrungen gemacht!

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
**Thema nochmal rauskram**
Habt ihr schon mal gehört, daß Schuppenshampoo bei dauerhafter Anwendung die Haare aufhellt?
Hat mir eine Arbeitskollegin erzählt. Ihre Tochter hätte so chemisch gefärbtes Haar (schwarz) heller bekommen.

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Ich glaub, in irgendeinem Farbzieh-Thread (für mißglückte Färbeergebnisse) hatte jemand so etwas schon erwähnt. Bei naturfarbenem Haar würde ich eher von keiner aufhellenden Wirkung ausgehen :)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 21:58
Beiträge: 431
Wohnort: Koblenz
So, ich kram den Thread auch mal wieder aus der Versenkung hervor...

Ich bin gerade dabei, meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen, der Ansatz hat jetzt ca. 5 cm erreicht, nicht viel, aber immerhin.
Mir ist die Ansatzfarbe allerdings ein bisschen zu dunkel, würde es eventuell helfen, wenn ich mehr Sonne abkriegen würde? Ich hab in der letzten Zeit gemerkt, dass ich automatisch den Kopf in die Sonne drehe, um hellere Haare zu bekommen, aber es könnte ja sein, dass die Aufhellungskraft der Sonne nur so 'ne Art Mythos ist.

An den Schläfen und im Nacken hab ich sehr hellblonde Haare, kann man daran evtl. auch abschätzen, wie hell sie werden können oder ist das an den Stellen normal?

Liebe Grüße

_________________
1b F ii Länge nach SSS 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Also die Sonne hellt wirklich auf, nach dem Sommer hab ich immer neckische Strähnchen besonders in den Haaren die der Pony wären, so ich einen hätte. Bei ner Freundin sieht man das auch immer ganz extrem.
Nacken- und Schläfenhaare verhalten sich bei Vielen anders, so wie Deck- und Unterhaar manchmal auch.

Wieviel die Sonne bei dir aufhellen kann musst versuchen, evtl vor dem Sonnenbad auch ein bisschen Zitronensaft, Honig oder ne Mischung aus Beidem auftragen, soll ja auch aufhellen.

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 21:58
Beiträge: 431
Wohnort: Koblenz
Ja, das hab ich mir auch schon überlegt. Aber einige Stimmen sagen ja auch, dass Zitronensaft in Kombination mit Sonne ziemlich schädlich für das Haar sei, deswegen war ich mir bisher immer unsicher.

Aber ich denke, das ist auch wieder eine Sache, die jeder für sich selbst ausprobieren muss, allerdings weiß ich, dass meine Haare ziemlich empfindlich sind.

Die Haare werden durch die Sonne schon heller, das hab ich auf jeden Fall schon bemerkt, obwohl ich nicht oft in der Sonne bin, da ich meinem hellen Teint treu bleiben will, deswegen hab ich auch meist langärmlige Sachen an, damit ich nicht so braun werde, aber wenn's zu heiß ist, kann ich's dann auch nicht aushalten, vor allem im Auto.

Also, danke für den Tipp mit den Aufhellmittelchen, ich werd's mal ausprobieren. Es geht ja auch nur um die Ansätze und die sind ja noch nicht so strapaziert worden wie die Längen.

Liebe Grüße

_________________
1b F ii Länge nach SSS 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Wünsch dir den erhofften Erfolg!
Falls es die Haare doch zu sehr strapaziert, dann doch bestimmt dadurch das sie zu trocken werden, dem kann man sicher mit ner Feuchtigkeitskur vor oder nach dem Sonnenbad entgegenwirken.
Bin auf Berichte gespannt :wink:

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
ich habe schwarze chemieleichen. inzw viele henna schichten.
wenn ich was farbziehendes nehme...
dann wird doch erst mal das henna gezogen, bevor es zum schwarz ziehen kommt, oder?

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Meiner Erfahrung nach, ja. Chemieschwarz ließ sich bei mir gut mit der Zitronen-Sonne-Methone aufhellen, danach habe ich mit Henna angefangen. Wenn ich jetzt aufhelle, komme ich maximal bis zu der Ãœberbleibsel-Chemie-stufe. Vielleicht klappt es, wenn alle Hennaschichten weg sind, so weit möchte ich aber nicht gehen.

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
@gillothwen
verdacht bestätigt, okay ; )
dann wird das wohl jetzt nichts mehr bei meinen henna überfärbten haaren.
hätte das (chemie) schwarz gern heller, aber wenn ja schon henna drüber ist...
geduld ist wohl angebracht ^^

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
nochmal @ gillothwen
ich vergaß, sorry ; )

wie oft und wie lange hast du das gemacht mit zitrone+sonne?
und wie lange hat es gedauert, bis das schwarz zu einem braunton
gewordenist? *nerv* ^^
das ist meine letzte hoffnung *g*

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Geduld hatte ich auch nie *grinst*
Naja, bei mir hat eine Anwendung gereicht. Also, Haare komplett mit echtem Zitronensaft eingepanscht und ab damit in die Sonne, bis sie getrocknet waren. Nicht gerade die schonendste Variante, aber immernoch besser als Blondieren.

Bei mir hat sich Haarfarbe immer rausgewaschen und wurde erst so richtig permanent, wenn ich so zum dritten oder vierten Mal gefärbt habe. Ich hatte also immer einen Farbverlauf, unten ganz dunkel und bis zum Pony wurde es immer brauner. Nach der Anwendung hatten die Spitzen so ziemlich die gleiche Farbe wie das Pony, es war also schon deutlich heller.

Aber Achtung:
Da die unteren 7cm vom Färben sehr strapaziert waren (das war gerade nach meiner Umstellung, mit Pflege war also noch nicht viel her), wurden sie durch die Zitrone sehr trocken, die restlichen Haare haben das gut verkraftet. Man hätte das bestimmt durch Kuren wieder hinbekommen, aber ich habe aus verschiedenen Gründen schneiden lassen.

Rotbraun sind sie nur geworden, weil ich ja nun mit Henna färbe :wink:
Aber du könntest ja mal testen, ob die Zitrone nicht auch auf Henna-Haar etwas bringt.

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
wuhhaaaa, das nenn ich ne hardcore methode ; D
vermutlich werde ich das auch tun :oops:
war erst spitzenschneiden, bzw schadensbegrenzung machen (-15 cm). dann werde ich den spitzen nun umso mehr was gutes tun. hast du eine zitrone genommen, oder gar mehr? *g*

ich hoffe morgen scheint die sonne :pfeif:

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Yeah *grinst*
Naja, wie gesagt, Geduld und ich passen nicht so gut zueinander und ich hatte eben irgendwo gelesen, dass man das genau so macht ^^'
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich eine Zitrone gepresst, habe meine Wildsau in den Saft getaucht und das so verteilt, ich wollte ja eh nur die Längen heller haben. Du hast aber wesentlich längere Haare als ich, du wirst wohl ein paar Zitronen mehr brauchen *g* vielleicht wäre es auch besser das Ganze wenigstens ein bisschen zu verdünnen und als Rinse über den Kopf zu kippen, vielleicht habe ich auch verdünnt, ich weiß es nichtmehr so genau..
Ich weiß aber, dass sich meine Haare mit dem Zitronensaft merkwürdig schmierig angefühlt haben und sie auch nicht wirklich trocken wurden, sondern den Wet-look beibehielten und die Strähnen aber relativ hart wurden, vielleicht hilft dir das als Anhaltspunkt.
Wenn morgen die Sonne scheint, solltest du dir gleich eine Feuchtigkeitskur für danach mixen :lol: abgesehen davon drücke ich dir die Daumen, dass es auch einen merklichen Unterschied und nicht nur Strapaze bringt.

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 21:58
Beiträge: 431
Wohnort: Koblenz
Also ich rinse nach dem Waschen in letzter Zeit immer mit Zitronenwasser. Zwei EL Zitronen-Konzentrat in einen Liter kaltes Wasser geben und nach der Wäsche etc. über den Kopf kippen, nicht ausspülen.

Ich ging dann recht häufig in die Sonne, auch mit nassen Haaren und meine Haare sind deutlich heller geworden. Mittlerweile erkennt man sogar, dass ich eigentlich blond bin. ;))

Aber ich denke, ich versuche so einen saureren (komisches Wort) Mischmasch auch mal. Da nehm ich dann auch so zwei drei Zitronen und schmier mir das aufs Haupt, vielleicht wirkt das auch noch besser.

_________________
1b F ii Länge nach SSS 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de