Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Schonend" mit Chemie Färben?
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 13:32
Beiträge: 50
Geht das überhaupt? Welche chemische Farbe ist noch am Ehesten zu empfehlen? Hätte meine Haare gerne wieder einfarbig dunkelbraun

_________________
2cMii 60 cm (SSS am 30.11.07)
Ziel: Steißbeinlänge

Denn vielleicht hänge ich so sehr an Dir, weil ich Dich erfinde. Manchmal stimmst Du allerdings mit Deinem Bild überein. Jedenfalls nährst Du es.
- Antoine de Saint-Exupéry-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wenn du so fragst, dann ist meine Antwort: Sanotint aus dem Reformhaus.
Warum muß es denn unbedingt mit Chemie sein? :?:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 13:32
Beiträge: 50
Weil ich mit Henna nicht färben möchte. Ich will nicht so oft nachfärben und ich habe zweifarbige haare: Deckhaar braun, unten drunter Blond. Das bekomme ich mit Henna nicht weg.

_________________
2cMii 60 cm (SSS am 30.11.07)
Ziel: Steißbeinlänge

Denn vielleicht hänge ich so sehr an Dir, weil ich Dich erfinde. Manchmal stimmst Du allerdings mit Deinem Bild überein. Jedenfalls nährst Du es.
- Antoine de Saint-Exupéry-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Sanotint hat sehr schöne Brauntöne und deckt graues Haar, somit auch deine Blonden, perfekt ab. Auf der Seite des Herstellers gibt es eine Farbkarte. Müßtest mal googlen... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
das kann halt sein, dass du 2-3x färben musst, weil das ja immer wieder ausbleicht. und ich würde empfehlen, eventuell vorzupigmentieren, mit einem dunkleren blond und dann erst braun vllt mit nem farbschimmer gold oder so, damits auch nicht grün wird. und färb nicht dunkelbraun, das wird auf jeden fall dunkler als deine naturfarbe, da könnte hellbraun schon besser passen. du brauchst wahrscheinlich auch ne lange einwirkzeit damit es richtig abgedeckt wird.

das musst du ja auch nicht alles an einem tag machen. das mit dem 2-3x färben meine ich insofern, dass es eben verblasst und je nachdem wie sehr und wie schlimm du das findest, müsstest du dann nochmal drüber.

aber wenn du auch ein rötliches braun in betracht ziehen würdest, kannst du auch mit henna vorfärben und dann mit einem braunton, das klappt nämlich auch ganz gut.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Ich habe einmal mit Sanotint gefärbt zwischen meinen ganzen Hennasachen. Sowohl mein Ansatz, als auch die Längen waren gleichmässig in einer Farbe, obwohl der Ansatz sehr deutlich heller war als die vorher schon mit Henna gefärbten Haare.

Chemie bleibt es halt. Aber es stinkt nicht widerlich und brennt auch nicht auf'm Kopp.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 00:42 
Offline

Registriert: 27.12.2007, 02:46
Beiträge: 78
kann auch tecna ncc farben empfehlen...gibts leider nur beim friseur...die sind ohne ammoniak, mit teebaumöl und brauchen echt wenig wasserstoffperoxid...
davon gibts auch ne bondierung die bei grade mal 6% wasserstoffperoxid 5-7 töne heller zieht...und die haare werden nicht fies.
ein weiterer vorteil ist, dass die farbe nicht so die kopfhaut mit einfärbt und selbst leute die hochgradig allergisch reagieren die vertragen...
desweiteren sieht sie natürlicher aus als andere chemische haarfarben, also kein farbhelm.

GnK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 04:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
stin hat geschrieben:
davon gibts auch ne bondierung die bei grade mal 6% wasserstoffperoxid 5-7 töne heller zieht...und die haare werden nicht fies.


GnK


hm, also die blondierung aus der drogerie (poly blonde) hat laut hersteller auch 6% und die macht auch 5-7 töne heller (je nachdem halt, wie viele rotpigmente im haar ist und ob gefärbt oder naturbelassen, aber ich denke, das sind bei jeder blondierung die hauptkriterien), also so unnormal bzw. besonders ist das gar nicht.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de