Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Caelo Henna?
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 20:13 
Offline

Registriert: 27.10.2007, 19:25
Beiträge: 33
Hallo zusammen,

hab mir heute in der Apotheke Henna gekauft( Caesar & Loretz GmbH Caelo Hennapulver, Folia Hennae pvi. "färbend")

Wie genau gehts jetzt weiter?

Ich hab woanders gelesen das man 125 gramm nimmt und dann anrührt. Die Meisten nehmen wohl Rotwein oder Hagebuttentee, allerdings würd es mich erst interssierne welches rot ich ohne Wein und Tee bekomme, wieviel Wasser sollte ich dann nehmen?

Gibt es Unterschiede zwischen dem Henna das ich gekauft wird und dem aus diversen Internetshops bezüglich des Einwirken färben etc?

Was muss ich sonst noch alles beachten?

Wie lange braucht Silikon bis es raus geht? Hab seit ca 4 oder 5 Haarwäschen nur noch mit dem HES gewaschen und ne Saure Rinse danach gemacht.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Steffi (kurz vor dem ersten Mal Henna färben *schlotter*)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Kannst du auf der Packung erkennen, ob da Picramate, also Farbverstärker, drin sind?

Bei hell- bis mittelbraunem Haar dürfte es je nach Einwirkzeit ein schöner Mahagoniton werden.

Zu dem Mengenverhältnis kann ich dir jetzt nix Genaues sagen, weil ich das frei nach Schnauze mache. Ich gebe das Hennapulver in eine Schale und gieße kochendes Wasser drauf. Erstmal weniger, dann rühre ich und gebe noch Condi rein. Falls nicht breiig genug, noch ein bißchen Wasser. Aber lieber erstmal weniger, bevor es zu flüssig wird. Es sei denn, du hast Gelatine o.ä. da. Aber mach erstmal die einfache Version. :wink:

Viel Erfolg! :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Wie lange Silikonreste drin bleiben ist sehr unterschiedlich und kaum zu sagen.
Ja Henna ist mit kochendem Wasser anzurühren und dann ist es individuell, ob Du etwas Oel, Jogurt usw. dazugibst. Im Forum gibt es viele Tipps diesbezüglich, Du wirst sicherlich fündig! Allenfalls wäre eine Probesträhne empfehlenswert, falls Du auf Nummer sicher gehen möchtest :wink:
Die Einwirkzeit beläuft sich zwischen 30 Min. und 2 Std., im Normalfall und ist dann mit Shampoo und Condi abzuschliessen.
Viel Spass!

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 20:49 
Offline

Registriert: 27.10.2007, 19:25
Beiträge: 33
Huhu

also da steht leider nichts sonst drauf auf der packung ausser das es keine endverbraucherpackung ist *augenverdreh*

condi hab ich keinen bzw weiss ich gar nicht genau was das ist, ich würd am schluss halt das HES verwenden aber die Saure Rinne weglassen, die zieht glaub ich ja auch die Farbe

viele grüsse

steffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Condi(tioner) ist einfach Spülung. Ich war grade auf der Homepage von Caelo. Das müsste dann einfach reines, rotfärbendes Henna sein was Du da hast, also ganz normal anzuwenden.
Mit Spülung ist es für mich halt einfacher, die letzten Brösel noch auszuspülen, und die Haare werden etwas weicher, falls sie nach dem Hennaen etwas trocken sein sollten, ist aber auch individuell.

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caelo Henna?
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Wer suchet, der findet..

Henna anrühren. Aber wie?

100g Henna sollten fuer Schulterlanges Haar reichen (grobe Angabe).

Wieviel Fluessigkeit?
Fuer 100g Henna 300ml. Wenn Dir das zu zaeh ist, kannst Du immer noch mehr Fluessigkeit dazugeben.

Wielange?
Je laenger, desto besser. 1h wuerde ich die Pampe mindestens auf dem Kopf lassen. Manche faerben sogar ueber Nacht, ist geschmackssache.

LG

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de