Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 16:25
Beiträge: 392
Wohnort: G-Town (Austria)
helloo bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen =)

ich habe im Moment schwarze Deckhaare und der rest blond (weißblond gebleicht)--> schwarze sind deutlich weniger da als blonde haare

das zweifärbige ist schon sehr stylisch, hätt aber lieber wieder ein einheitliches NATÃœRLICHES kühles blond :D
und neeeeeein ganz schwarz will ichs nicht (haben mir auch schon einige geraten aber dazu bin ich noch nicht bereit) ;)

Problem: hab keine ahnung wie ich das machen soll :P die blonden würden eine Farbe sicher gut "verkraften", die schwarzen deckhaare (die davor ebenfalls weißblond waren) sind ziemlich strapaziert und einmal gefärbt (vor 4 monaten) und vor 1 monat nachgetönt...
bin vor einigen monaten auf silikonfrei umgestiegen, da sind jetzt natürlich die schäden vom blond/schwarz rauskommen...

zum frisör will ich damit eigentlich nicht weils 1. verdammt teuer werden würd und 2. würdens sies gar nicht machen weil alle im "strähnchen-wahn" sind und alles von dunkel auf blond nur mehr mit strähnchen lösen, was natürlich voll doof aussehen würd bei meinen eh schon 2färbigen haaren :roll:

wie löse ich dieses problem ohne dass sich meine deckhaare verabschieden? *gg*
bzw. wie lange sollte ich mit dem färben noch warten? (bitte nicht sagen rauswachsen lassen das schwarz, da werd ich alt dabei ;) )

ich probier mal ein foto reinzustellen dass ihr meine problematik auch bildlich sehen könnt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 21:50 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Bevor du es schaffst ein Foto reinzustellen...
Wie lang sind die Haare denn, so ungefähr?

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bilder
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 16:25
Beiträge: 392
Wohnort: G-Town (Austria)
hoff mal es klappt:

Bild
da sieht man das es echt nur die deckhaare sind (sonst wär ich nie so wahnsinnig das zurückzufärben ;) ) die sind übrigens assymetrisch also auf einer seite mehr schwarz auf der anderen mehr blond ...

Bild
ja da sieht man die "dünklere" seite, sind halt eh noch blonde reflexe drinnen

so hoff das hat geklappt und ihr könnt mir weiterhelfen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: sry
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 16:25
Beiträge: 392
Wohnort: G-Town (Austria)
hab im eifer des foto reinstellens noch nicht geguckt ob wer schon geantwortet hat =)

meine haare gehen mittlerweile über den BH verschluss hinten, sind aber sehr stark gestuft und das schwarz assymetirsch, also auf einer seite mehr (länger) , auf der anderen seite kürzer..die längsten schwarzen haare reichen knapp über die schultern...
von hinten siehts fast aus wie strähnchen weils eben echt nicht sooo viele deckhaare sind die schwarz gefärbt wurden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Jaaa, ein ähnliches Problem habe ich auch. Meine Naturhaarfarbe ist ein goldschimmerndes Dunkelblond, aber ich habe meine Haare eine Zeitlang schwarz gefärbt. Das wäscht sich glücklicherweise immer ganz gut raus. Bin dann eine zeitlang auf schwarz-rot gegangen und bin jetzt bei einem sehr dunklen rötlichen braun. Nun möchte ich wieder auf meine Naturfarbe zurück und da blondieren meine Haare zu keinem einheitlichen Ton bringen würde und es sonst keine weitere Möglichkeit gibt, bleibt mir nur rauswachsen lassen übrig. Den Ansatz töne ich in der Zwischenzeit, damit es nicht allzu fies aussieht. Ich kann also in den nächsten 7 bis 8 Jahren damit rechnen, dass, wenn meine Haare ihre jetzige Länge behalten würden, wieder ihre Naturfarbe hätten. Letztendlich wird es wohl länger dauern, da ich ja noch ein wenig Zuwachs haben möchte.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 04:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
haha, ich wusste doch, dass du es bist ;-) gleich bei deiner beschreibung und die fotos habens mir dann bestätigt (ich hoffe, du erinnerst dich an mich bei gofeminin).

tja... es ist ja so, dass es nicht geht, ohne das haar zu schädigen, das sollte dir schonmal klar sein. dein blondiertes haar wäre wirklich eher weniger ein problem, da könnte man mit hellblond oder naturblond drüber färben aber das schwarz... nuja. wenn es dir nichts ausmachen würde, dass du erstmal 2-farbig bleibst, nur der kontrast weniger wird, dann ginge das auch (aber ist halt auch schädigend) nur ich glaube nicht, dass du das auf anhieb einfarbig hinbekommst. man müsste ja blondieren und kann sein, dass du 2x mit 6% blondieren musst und drüber färben natürlich auch (weil die haare sicherlich einen kupferstich behalten werden). wenn du das nach und nach machst, hast du erst mal kupferfarbenes deckhaar (ziemlich knalliges kupfer) und beim zweiten mal dann helleres kupfer was man recht gut mit blond überfärben kann.

rein theorethisch hört es relativ simpel an, aber die farbe wird wärmer bleiben, als der rest, weil beim rest nämlich mit sicherheit das drüber gefärbte blond nach ner weile wieder heller wird. also es ist nicht haarschonend, sondern eher sehr strapazierend, also überlegs dir gut. bei deiner haarlänge im deckhaar gehts vllt noch, aber wenn sie wirklich sehr strapaziert sind... autsch, ich weiß nicht... wenn du's machst, dann auf jeden fall mal erst ne probesträhne behandeln, um auf nummer sicher zu gehn.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Naya, wenn man sich die Haare faerbt, vor allem in solch ungewoehnlichen Farbkombinationen, sollte man sich schon vorher die Frage 'Und was wenn ich das nicht mehr will?' beantworten, denn es ist eigentlich klar, man moechte nicht sein ganzes Leben so rumrennen.

Da Du die Farbe weder rauswachsen lassen, noch einheitlich schwarz faerben moechtest, bleibt wohl nur das aufhellen des schwarzen Teils. Ich wuerde sowas nur von jemandem machen lassen, der Ahnung davon hat, im Zweifelsfall eben vom Frisoer, da die Gefahr des Ruinierens der Haare nicht gering ist bei einer solchen Aktion.

LG

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Naja, selbst ein friseur würde sagen, dass das nicht möglich ist. Man kann das schwarze Haar aufhellen und es wird ein knalliges Eidottergelb. Da hilft auch nur drüberfärben und man könnte daraus allerhöchstens ein helles Braun machen, aber Blond würde wahrscheinlich nicht daraus werden können.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Ich hab meine schwarze Undercolor damals aufgehellt und es war so wie Gillian es beschrieben hat. Leider geht es über diverse Orangetöne und ist strapaziös für die Haare, weiss nicht ob ich das heute nochmals machen würde. Mit 1x blondieren geht das auf jeden Fall nicht, bei mir warens dann etwa 4 Durchgänge. Zum Schluss hab ich dann von Garnier einen schönen beige-blondton gefunden, der gleichzeitig färbte und "schonend" aufhellte das Orange verschwand dann endlich.
Auch mit Henna neutral lässt sich das gelb-orange etwas rausziehen, wusste ich aber damals noch nicht.
Ich wünsche Dir viel Glück!!!

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 16:25
Beiträge: 392
Wohnort: G-Town (Austria)
hey @all
danke für die zahlreichen beiträge =)
also ich würde auf jeden fall noch warten ein oder 2 monate dass das schwarz noch bisschen raus geht...

hab das letze mal meine friseurin gefragt die hat gemeint wenn ich noch bisschen warte geht das schon...

es sind wie gesagt nur die deckhaare, die ich ja sowieso immer extrem kurz habe wegen den stufen, also das kaputte wär dann eh "schnell" rausgewachsen mich macht nur dieses "kupfer" und orange das ihr beschreibt stutzig weil wenn ich eins nicht will dann sind das rötliche haare :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
tja, leider lässt sich das aber erst mal nicht vermeiden, dass die haare kupfern werden. außer du findest einen frisör der massig (18%) benutzt da könnte es eventuell gleich sehr hell werden, aber das zeug sollte auf keinen fall auf die kopfhaut und die haare könnten danach so gut wie komplett vernichtet sein (damit meine ich, dass die struktur so im eimer sein kann, dass du sie echt abschneiden muss, weil keine spülung der welt sie mehr so hinbekommt, dass du sie ohne abreißen bürsten kannst oder sie brechen einfach so ab, deshalb vermeiden viele frisöre den "eingriff" mit 18% lieber, also so ungefär hat mir das zumindest eine frisörin erklärt).

wichtig ist eben auch, dass der frisör, wenn er das schwarz behandelt, den ansatz seperat behandelt, weil der sonst gleich komplett weiß ist und das sieht dann mMn noch seltsamer aus (weißer ansatz, fast weiße haare und dann deckhaare kupfern oder so), kupferfarbenes deckhaar könnte ja noch ganz chic aussehen, aber wenn du das gar nicht magst... red lieber nochmal genau mit dem frisör, wie die vorgehen will und wie die farbabläufe sein können/sollen, vorher fragen schützt wenigstens etwas vor purem entsetzen (weil man dann schon damit rechnen kann, wie es wird und nicht was völlig anderes hat, als man erwartet).

ich wünsche dir jedenfalls viel glück!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich hätte noch ne Idee, aber die ist für dich vielleicht indiskutabel:

Haare kürzer schneiden und dann den schwarzen Teil bleichen, evtl. bis in den Hellbraunbereich. Dann mit Aschton mögliche Rotschattierungen neutralisieren und das Resthaar angleichen. Das geht aber nur bei nem guten Frisör! Dann mit Haturhaarfarbe wachsen lassen. Um es mit der Zeit blonder zu kriegen, hin und wieder natürliche Strähnchen setzen lassen. Das geht nur mit Megapflege! :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
stimmt, beas vorschlag wäre auch noch was machbares. hast ja jetzt viele ideen, hoffe, du findest etwas, was für dich passend wäre! in nem halben jahr hast du dann vielleicht die haare genau so, wie du das wolltest (also jetzt mit der von bea vorgeschlagenen methode), je nachdem wie oft du zum frisör gehst.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 16:25
Beiträge: 392
Wohnort: G-Town (Austria)
hab mir auch schon überlegt ob ich das schwarz rauswachsen lass (beim blond aber sehr wohl den ansatz färben) aber da sieht man trotzdem soo extrem den nachwuchs...und ich hab jetzt fürs praktikum viele vorstellungsgespräche und da geh ich nicht mit nem bomben- ansatz hin...das würd ich mir nicht "trauen" ehrlichgesagt...weil doch ziemlich blöd aussehen würd..>.<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Vielleicht wäre es ja dann noch eine Möglichkeit, das jetzige Blond in ein natürlicheres umzufärben und den Ansatz am Schwarz genauso zu färben. Aber nur den Ansatz! Das Schwarz vollkommen in Ruhe lassen und vielleicht immer schön nachschneiden, daß es immer weniger wird. Wenn du dann mit deiner Länge schon Steckfrisuren hinbekommst, sieht die Mischung natürliches Blond/Restschwarz vielleicht ganz interessant und berufstauglich aus. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de