Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blond wie ein Kind :)
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2007, 19:15
Beiträge: 175
Huhu!

Ich hab dunkelbraun gefärbtes und drüber getöntes Haar.
Hmm , das hab ich jetzt schon ziemlich lang , und ich kanns nicht mehr sehen . Ich hab mich dazu entschlossen wieder diese Haarfarbe zu wollen , die ich als Kind hatte.

Bild

Aber : dazu müsste ich erstmal hellbraun aufhellen (sieht man auch auf dem Bild , unter dem Blond) und dann diese blonden Batzen blondieren.

Geht das überhaupt? Soll ich es selbermachen oder zum Friseur gehen? Welche Produkte könntet ihr mir empfehlen ?

lg

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4927


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 12:15 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Hallo,

ich habe auch so eine ähnliche Haarfarbe von Natur aus, etwas dunkler.
Habe auch jahrelang mit Chemie schwarz gefärbt und wollte sie dann doch wieder dunkelblond haben. Bin dann zu einem der besten Frisöre der Stadt gegangen aber keiner wollte sich an meine Haare rantrauen. Wenn man lange gefärbt hat dann sitzt die Farbe auch ziemlich im Haar fest und wenn man sie dann aufhellt sieht es meistens eher orange aus und die Haare werden extrem strapaziert. Deshalb hat mir jeder Frisör geraten sie rauswachsen zu lassen und höchstens ein paar helle Strähnchen machen zu lassen. Also wenn du sie unbedingt aufhellen willst auf keinen Fall selber machen, auch nicht Strähnchen. Das geht meistens schief.

liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Dunkelbraun gefärbtes Haar ist sehr schwer aufzuhellen.
Beim selbermachen wirds höchstens orange.
Du müsstest schon öfters blondieren was deinen Haaren natürlich nicht gefallen wird.
Ich würde beim Friseur nachfragen.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 17:21 
Solche Effekte entstehen dadurch, dass die Sonne das Deckhaar aufhellt, das Haar darunter aber verdeckt ist und so von der "Sonnenblondierung" wenig bis gar nichts abbekommt. Den Effekt bekommt man auch künstlich hin, aber auf vorbehandeltem Haar, also wie bei dir gefärbt, wird das ziemlich stressig fürs Haar.
Mein Rat: Färbe jetzt einfach eine Zeit lang gar nicht mehr (auch keine PHF) und warte mal den nächsten Sommer ab. Sehr wahrscheinlich tut da die Sonne auch ihr Werk und hellt dir ohne weiteres Zutun das Deckhaar auf.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2007, 19:15
Beiträge: 175
naja , als ich noch meine naturhaarfarbe hatte (so mit 12) hat sich da nix von allein gemacht :x

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4927


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 18:50 
Also, auf dem Foto ist die Decke deutlich heller als das übrige Haar und ich gehe mal davon aus, dass du dir da nicht die Haare gefärbt hast...
Dass man nicht morgens aufsteht und auf einmal blonde Strähnen (von der Sonne) hat, ist klar. Doch wird das Haar (und besonders feineres Kinderhaar) nach und nach in der Sonne heller. Das kann dir vermutlich jede/r (Natur)-Blonde bestätigen

Und die Naturhaarfarbe bekommt man am besten wieder, wenn man sie *Trommelwirbel* raus wachsen lässt.

Wie oben auch schon von Zauberelfe und Maddalena erwähnt: grundsätzlich ist es schon möglich die Haarfarbe wieder so oder zumindest so ähnlich hin zu bekommen, das aber eben nur auf Kosten deiner Haarstruktur.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de