Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie werde ich das Rot los?
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 01:08 
Offline

Registriert: 08.01.2013, 13:35
Beiträge: 2
Hallo :)

Ich habe vor ein paar Tagen mein Haar braun gefärbt. Ohne Farbzieher oder etwas ähnlichem. Davor habe ich ca. 2 Jahre lang mir das Haar mit Henna rot gefärbt. Als feststand, dass ich wieder brünett sein will, hab ich mahagoni zwei mal als Übergangshaarfarbe benutzt und nach der letzten Färbung 3 Monate gewartet und mit Chemie drüber gefärbt. Die Farbe wurde gut angenommen ;) Ich hab die Farbe aber auch doppelt so lange einwirken lassen (zu mindestens den Ansatz) und das ergebnis ist etwas dunkler als auf dem Bild aber ich bin zufrieden :D Mit der Zeit wird es ja heller :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie werde ich das Rot los?
BeitragVerfasst: 28.03.2013, 19:21 
Offline

Registriert: 28.03.2013, 19:01
Beiträge: 2
Hi :D

Ich färbe jetzt auch schon seit 2 Jahren mit Henna (rot) und möchte jetzt gern ohne Chemie braune Haare haben. Meine NHF ist ein Aschbraun (nur am Ansatz 1cm).

Ich habe schon viel über Kadam gelesen. Einige mischen Kadam&Cassia in einem Verhältnis 45g:30g und haben Erfolg. Ich habe gerade nur Indigo&Cassia im Haushalt.

Könnte ich das vielleicht in einem Verhältnis 50:50 mischen und so einen Braunton bekommen?

meine jetzige Haarfarbe:
http://i.imgur.com/6RABcIW.jpg?1

Grüße Gorgi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie werde ich das Rot los?
BeitragVerfasst: 30.03.2013, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2011, 08:53
Beiträge: 128
Wohnort: Berlin
Das soll deine Haarfarbe nach 2 Jahren Färben mit Henna sein? Auf dem Foto kann ich keinen Schimmer von Henna erkennen :shock: Kann also nicht oft gewesen sein. Wie oft und wie lange färbst du? Wie viel Henna nimmst du?

Ansonsten wird eine 50/50 Mischung kaum Veränderung schaffen. Um es brauner zu bekommen müsstest du wahrscheinlich eher 40/60 oder 30/70 henndigo mischen und dann weitersehen.

MfG
Christina G

_________________
3C, f, i, HL 89 cm
Avatar stammt aus der Zeit vor CO-Wäsche, nach glättender Dauerwelle...
Heute nehme ich (fast) nur Naturhaarfarben und natürliche Haarprodukte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie werde ich das Rot los?
BeitragVerfasst: 12.04.2013, 08:51 
Offline

Registriert: 28.03.2013, 19:01
Beiträge: 2
Hi,

Ja, ich färbe so alle 4 Monate meine Haare mit Henna, also sobald der Haaransatz zu sehen ist.
Mein Hennapulver habe ich von einer türkischen Freundin bekommen. Sie bringt sich das immer aus der Türkei mit.

Das Hennapulver rühre ich immer spät abends mit Schwarztee an und dann geht es ab ins Bett.
Ich denke ich lasse es immer so 7-8 Stunden drauf. Früher habe ich meine Haare danach ganz normal mit Shampoo gewaschen, jetzt spüle ich es nur noch mit Wasser aus und wasche erst am nächsten Tag mit einem Shampoo. Habe irgendwo gelesen, dass so die Farbe länger hält.

Wie viel Pulver ich anrühre, gute Frage, ich habe das Hennapulver lose in einem Beutel und nehme immer so viel das eine Müslischüsse voll ist.

Jedenfalls habe ich meine Haare jetzt mit Indigo&Cassia in einem Verhältnis 70:30 gemischt.
Angerührt mit Schwarztee und leicht erwärmter Milch, die Einwirkzeit betrug ca. 4 Std. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden.
http://i.imgur.com/58R2J59.jpg

Grüße Gorgi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie werde ich das Rot los?
BeitragVerfasst: 15.04.2013, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
ich versuch auch übers rot zu färben.. allerdings über tol extra stark... ich hab grad probesträhnchen mit sante terra und logona umbre drin, aber ich fürchte das wird nix werden :( vielleicht auch mal katam oder deine mischung probieren. hab aber auch schiss dass der ansatz, der dann ja irgendwann unweigerlich kommt, bläulich wird.. was meinst du? hattest du einen ansatz und wie ist der geworden?

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie werde ich das Rot los?
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 17:40 
Offline

Registriert: 08.08.2013, 20:01
Beiträge: 27
Wohnort: Ba-Wü
Hallo :-)
Ich hab mir fast ein Jahr lang die Haare rot gefärbt. Dann wollte ich das oben braun is und in den Längen einen ombre look aber mit einem aschblonden Ton.
Den Ansatz und bis zur Haarmitte habe ich in braun gefärbt und warte bis meine naturhaarfarbe nachgewachsen ist. Meine Naturhaarfarbe ist Hellbraun schimmert in der Sonne aber blond.
Ich habe dann versucht den ombre look hinzubekommen nur leider sind meine längen orangstichig! Obwohl ich 4 mal blondiert habe innerhalb von einem Monat! (Ja blondierungen sind das schlimmste, aber zum glück habe ich haare wie aus stahl)
Heute habe ich die längen mit einem aschblond gefärbt und die sind zwar weniger orange aber trotzdem ist es mir noch zu warm die farbe.
Habt ihr eine Idee wie ich den orangeton weg bekomm? Hab noch eine coloration liegen in dunkelblond, aber die wird zuu dunkel sein. Soll ich drüber färben oder soll ich warten und einfach jeden Monat mit dem aschblond drüber bis es endlich so aussieht??
:D bitte um antwort

_________________
Man muss die Mittel aus der Natur nutzen, denn sie ist nicht nur zur Deko da...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie werde ich das Rot los?
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 03:20 
Offline

Registriert: 22.11.2012, 14:11
Beiträge: 152
Iroolavida hat geschrieben:
Hallo :-)
Ich hab mir fast ein Jahr lang die Haare rot gefärbt. Dann wollte ich das oben braun is und in den Längen einen ombre look aber mit einem aschblonden Ton.
Den Ansatz und bis zur Haarmitte habe ich in braun gefärbt und warte bis meine naturhaarfarbe nachgewachsen ist. Meine Naturhaarfarbe ist Hellbraun schimmert in der Sonne aber blond.
Ich habe dann versucht den ombre look hinzubekommen nur leider sind meine längen orangstichig! Obwohl ich 4 mal blondiert habe innerhalb von einem Monat! (Ja blondierungen sind das schlimmste, aber zum glück habe ich haare wie aus stahl)
Heute habe ich die längen mit einem aschblond gefärbt und die sind zwar weniger orange aber trotzdem ist es mir noch zu warm die farbe.
Habt ihr eine Idee wie ich den orangeton weg bekomm? Hab noch eine coloration liegen in dunkelblond, aber die wird zuu dunkel sein. Soll ich drüber färben oder soll ich warten und einfach jeden Monat mit dem aschblond drüber bis es endlich so aussieht??
:D bitte um antwort


Ja - nennt sich Toning :)
Du schaust auf einem Farbkreis welche Komplimentärfarbe deiner Haarfarbe entsprichst und mischt diese dann zB in deinen Conditioner :) Bei Orange wäre es blau, bei Gelb ist es lila.
In einigen Tutorials werden extra Toner verwendet, es funktioniert aber auch mit Directions/Manic Panic..

_________________
2b/c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie werde ich das Rot los?
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 23:51 
Offline

Registriert: 29.12.2014, 21:28
Beiträge: 4
@Iroolavida
Um Orange los zuwerden, liegst Du mit Aschtönen schon mal sehr gut. Liegt es mehr im gelblichen Bereich, wäre es ( wie freddyxxleo schon sagt ) etwas mit lila.
z.B gibt es bei den Platinblond Färbepackungen ( Marke kenn ich mich jetzt nicht so aus, weiß es von meiner Freundin ) immer son lila Zeug dabei, was den Gelbstich nach dem blondieren neutralisieren soll, vielleicht reicht so was ja schon aus.
Oder wie hier schon erwähnt mit Cassia und Katam, damit habe ich bei Henna rot gute Erfolge gehabt...und der Ansatz war mit dunkel Aschblond/hellbräunlich, schön dezent und eher unauffällig. Es färbt je nach Mischverhältniss von Aschblond über brauntöne bis Ebenholz - war jedenfalls bei mir so.

_________________
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de