Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.06.2024, 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorbehandlung für Henna?
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 05:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2014, 13:58
Beiträge: 12
Wohnort: Zürich
Hallo zusammen!

Hab in der Suchfunktion erstaunlicherweise nichts dazu gefunden, hoffe das liegt nicht daran, dass ich falsch gesucht habe. Falls doch, tut es mir leid!

Nachdem ich hier viel gelesen habe, kann ich nicht mehr wiederstehen und will mir meine Haare mit Longona PHF hennen. Jetzt bin ich aber unsicher, ob ich mir die Colorationsvorbehandlung auch besorgen sollte. Folgendes spricht meiner Meinung nach dagegen:

1. wenns stark reinigt, dann beansprucht es wohl auch das Haar stärker, was meine Haare definitiv nicht brauchen im Moment. Bei den chemischen Töningen, die ich in meiner "unbekehrten" Vergangenheit angewendet habe, hatte ich immer das Problem, dass sich meine Haare schrecklich verknotet haben. Wenn mir dies mit der Vorbehandlung auch passiert, wird das Auftragen (bin bei solchen Dingen eh extrem ungeschickt) und auch das Auswaschen viel mühsamer. Deshalb habe ich Angst, dass die Vorbehandlung das Ganze schwieriger und strapazierender machen könnte und mein erstes PHF-Erlebnis zum Horror verwandeln könnte.
2. Ich hab seit ich mich hier angemeldet hab schon so viele neue Produkte gekauft, dass ich nicht unnötig viel Geld ausgeben möchte für Dinge, die gar nicht nötig sind.
3. Ich brauche eigentlich gar kein extrem intensives Farbergebnis. Ich will meine Haare ein Bisschen dunkler mit einem rötlichen Schimmer, aber das Ganze soll meiner jetzigen Haarfarbe relativ ähnlich sein, will ein zu extremes Farbergebnis beim ersten Mal lieber vermeiden, kanns beim nächsten Mal immer noch intensiver machen. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass die Vorbehandling gar nicht nötig ist. aber es wäre natürlich auch schade, wenn der ganze Aufwand kein Ergebnis liefern würde.

Trotz dieser Punkte bin ich mir unsicher. Deshalb möchte ich gerne von euch wissen, ob jemand Erfahrungen sowohl mit, als auch ohne Vorbehandlungen gemacht hat, und sagen kann ob es überhaupt wirklich einen Unterschied macht? Und stimmen meine Argumente, oder ist das völlig falsch?

Bin übrigens seit 2 Monaten total Silikonfrei, zuvor schon silifreies Shampoo und Condi, aber silihLtiger leave-in. Denke also Silikon sollte kein Problem sein, mache auch immer schön saure Rinse und hab meine Spitzen und Längen mal 1 min in warmen Essig/Wasser-Gemisch (50:50) gereinigt.

Wäre sehr dankbar für eure Meinung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbehandlung für Henna?
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 15:26 
Offline

Registriert: 04.02.2014, 12:58
Beiträge: 5
oh ja da würden mich Erfahrungen auch echt interessieren, ich bin mir da auch super unsicher, was am Besten sein soll....

weiß jemand was?

_________________
http://bit.ly/LKtpMd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbehandlung für Henna?
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 11:31
Beiträge: 961
Ich denke nicht, dass dies nötig sein wird. :D Auch diese Nachbehandlung (Conditioner) würde ich nicht verwenden. Sie trägt zur Entfaltung der Farbe nicht bei und hat mir fiese Haare beschert. Einfach Henna drauf und gut ist... :mrgreen:

_________________
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbehandlung für Henna?
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2014, 13:58
Beiträge: 12
Wohnort: Zürich
Super, danke vielmals! Dann kann ich jezt gleich Henna bestellen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbehandlung für Henna?
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2013, 07:10
Beiträge: 437
Als Vorbehandlung reicht eine Wäsche (ohne Condi). Manche nehmen gerne Lavaerde dazu, aber es reicht auch ganz normales silifreies Shampoo.

dajanchen hat geschrieben:
Auch diese Nachbehandlung (Conditioner) würde ich nicht verwenden. Sie trägt zur Entfaltung der Farbe nicht bei und hat mir fiese Haare beschert.


Meinst du die von Logona? Ja, die halte ich auch für unnötig. Das ist nämlich einfach eine proteinige Haarkur. Henna wirkt aber für sich schon wie eine Proteinkur, d.h. wenn man im Anschluss kuren will (spricht an sich nichts dagegen), dann sollte die Kur auf Feuchtigkeit ausgelegt sein und nicht nochmal extra Proteine zuführen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de