Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2013, 19:39
Beiträge: 4
Hey Leute,

Ich hab mich jetzt schon wirklich eeeewig durchgegoogelt, aber keine wirklich zufriedenstellende Antwort gefunden.. Wahrscheinlich, weil ich einfach gerne eine Schritt-für-Schritt-Anleitung hätte, da ich mir absolut nicht sicher bin, wie genau ich rotes Henna und Indigo genau ansetzen und mischen soll, damit da ein schönes dunkles braun rauskommt.
Meine Ausgangshaarfarbe ist ein ausgewaschenes Khadi Nussbraun, also irgendwie orange-bräunlich....


Wie muss ich denn nun vorgehen, um mir ein schönes braun zu zaubern?
Wenn ich beide Farben zusammenrühre, auf welche Temperatur muss ich dann Acht geben? Henna fühlt sich ja warm wohl, Indigo eher "kühl"... Erst Henna heiß anrühren, abkühlen lassen und dann so zum Indigo dazurühren?
Oder erst nur mit Henna rot vorpigmentieren, was ja dann eher orange werden sollte, und dann mit reinem Indigo drüber? Wie sollte ich das Indigo dann am besten strecken, damit es nicht so hochdosiert ist und nicht ZU dunkel wird? :?:


Wäre schön, wenn sich hier jemand meinen Anfängerfragen annehmen könnte - hätte gerne echt mal Klarheit. Vllt seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)

Jedenfalls vielen Dank im Voraus!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Hmm, du mischst einfach Hennapulver mit Indigo (am besten mit einer Küchenwaage abwiegen und anschließend notieren). Je nach Mischverhältnis wird es rötlicher, oder dunkler.
Anrühren würde ich es nicht so heiß, wegen dem Indigo.
Eine andere Möglichkeit wäre auch einfach eine fertige Mischung zu kaufen. Khadi bietet noch andere Brauntöne an ^^

Und das Ergebnis ist abhängig von der Einwirkzeit. Das ultimative Rezept gibt es leider nicht ^^

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2013, 19:39
Beiträge: 4
Also mache ich es mir da wohl schwerer, als es ist?^^


Empfiehlt sich denn eher ein Zusammenrühren der Farben oder ein Nacheinander-Färben?

Nunja, ich bin jedenfalls gespannt, wann meine Farbe endlich ankommt und dann wird wohl einfach mal munter drauflosgeschmiert. O:)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Naja, diejenigen die schwarze Haare wollen, pigmentieren mit Henna vor und färben dann mit Indigo. Von daher wäre das nicht unbedingt eine Option, wenn du nicht sooo dunkel werden willst ^^

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de