Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.10.2013, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich habe auch super empfindliche Haare, und da Du die INCIS super findest, habe ich jetzt kurzerhand bestellt. Ich fand die INCIS auch gut, wusste aber nicht, ob ich dem trauen durfte. Aber stimmt, wenn man liest was alles nicht enthalten ist, kann es eigentlich nur gut sein

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2013, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Mit der Farbe "blond" hat nicht zufällig schon jemand Erfahrungen sammeln können, ob es ein goldblond oder rotblond wird? Für Allergiker hört sich das toll an.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2013, 19:21 
Offline

Registriert: 17.10.2013, 12:46
Beiträge: 16
Hochschups;)
hat noch jemand damit Erfahrung?
Klingt, als ob es was wäre für meine friedhofsblonden Haare und eine Nase, der Henna etc. stinkt;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2013, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
:lol: Wieso schubst Du denn? Habe doch 17 Min. vor Dir gepostet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich habe für mich hellbraun genommen, weil ich fand, dass das nach Farbkarte am ehesten meine Haarfarbe trifft. Weitere Erfahrungen habe ich nicht. Schau doch einfach auf der Farbkarte, was die Farbe aus Deiner Ausgangsfarbe macht

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 13:09 
Offline

Registriert: 17.10.2013, 12:46
Beiträge: 16
Sorry für`s fälschlicherweise Hochschupsen, hatte den letzten Post übersehen;)
Ich hätte eigentlich nur gerne gewußt, wie die eventuellen Erfahrungen von euch von wegen Deckkraft und Verträglichkeit sind.
Man findet im Netzt ja noch nicht so arg viel Erfahrungsberichte....
Von der Farbwahl her würde ich dunkelbraun nehmen, so war ich früher;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Die Rezensionen, die ich finden konnte, sagen alle aus, dass die Deckkraft und Verträglichkeit gut sind. Meine Mutter kann das wie gesagt bestätigen. Nur muss man bei grauen Haaren evtl. 1 h Einwirkzeit einrechnen statt nur 30 min. Auf alle Fälle ist bei grauen Haaren länger besser.
Ich warte auch noch auf weitere Erfahrungen. Aber bisher scheint das Produkt in DE noch recht unbekannt zu sein.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
@ Pheline: Bei dem ersten Link, der hier eingestellt wurde, ist nur 1 Farbe auf der Farbkarte angezeigt. Leider nicht Ausgangshaarfarbe, Hennafarbe, Endfarbe. Daher meine Frage. Andere Farbkarten habe ich zu dem Produkt im Netz leider nicht finden können.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Die Farben hab ich mir auch schonmal angeschaut. Mich interessiert vor allem, ob Aschlblond und Silberfuchs funktionieren, normalerweise geht es mit pflanzlichen Färbungen ja nicht, aschige Töne zu erzielen.

Mich interessieren vor allem die letzteren Inhaltststoffe: Aminomethylpropanol, Sodium Citrate, Benzyl Alcohol Dehydroacetic Acid, 6-Chlor-4-Nitro-2-Aminophenol, Disperse Black 9, HC Blue n. º 2

Sieht doch nicht grad unschädlich aus!

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Sodium Citrate ist das Salz der Citronensäure. Die Produkte sind alle sauer eingestellt, weil die Farbe dann besser hält und zur Konservierung. Benzyl Alcohol Dehydroacetic Acid ist ein alternatives Konservierungsmittel für Naturkosmetik. Es ersetzt die Parabene und funktioniert nur im sauren Milieu.
Aminomethylpropanol fungiert als Emulgator und Puffer, um den pH-Wert einzustellen. Ist in größeren Mengen sicher nicht gesund. Pur ist es ätzend, als Aerosol reizt es die Atemwege, wenn man es verschluckt, kann es die Leber schädigen.
6-Chlor-4-Nitro-2-Aminophenol (2-AMINO-6-CHLORO-4-NITROPHENOL)=Chlororange - ein Farbstoff, der in höchstens 2%iger Konzentration verwendet wird. Toxizität ect. konnte nicht festgestellt werden. Allergien sind möglich. In der Regel erst nach 72 h.
HC Blue n. º 2=Farbstoff (höchstens 2,8%). Keine Toxizität aber Hautirritationen möglich. Unter 3% keine Irritationen feststellbar.
Disperse Black 9=Farbstoff (höchstens 0,3%) bei oraler Einnahme toxisch. Wenig irritant auf der Haut.

Das ist so das, was ich weiß, bzw. was ich noch herausfinden konnte. Diese Seite fand ich auch ganz interessant. :arrow: http://corneliadum.com/wpen/teintures-pour-les-cheveux/

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Mayfay hat geschrieben:
@ Pheline: Bei dem ersten Link, der hier eingestellt wurde, ist nur 1 Farbe auf der Farbkarte angezeigt. Leider nicht Ausgangshaarfarbe, Hennafarbe, Endfarbe. Daher meine Frage. Andere Farbkarten habe ich zu dem Produkt im Netz leider nicht finden können.


die Ausgangsfarbe steht oben drüber, die Farbe die man mit dem im Link angezeigten Farbton Chocolate erzielt ist jeweils darunter abgebildet

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
:shock: Die Seite ist spooky oder ich bin blond. Gehe ich auf alle Farben, wird nur Schweden Blond bei den Braun- und Schwarz-Tönen angezeigt. Klicke iach also auf Schwedenblond, mehr Informationen, erscheint keine Farbtabelle, gehe ich darunter auf Tips, wird sogar Goldblond angezeigt. Die Farbe war aber zuvor, gehe ich über das Menü nicht mit aufgeführt und hier ist dann auch eine Farbtabelle. Merkwürdig. #-o


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
bei mir wars nicht so kompliziert, sonst hätte ich das auch nie gefunden :mrgreen: .
Gestern ist übrigens meine Farbe hier angekommen. Ich habe gleich die Anwendungshinweise gelesen, und da steht man solle das Haar mit einem Shampoo von Suraya Brasil vorwaschen. Klar, die wollen ja ihre Produkte verkaufen. Mich bringt das aber auf die Frage, mit was ich die Haare vorwaschen soll. Ich wasche mit Haarseife, Shampoo habe ich gar keins da. Ich dachte, ich nehme die Farbe mit zum Friseur, und lasse sie da auftragen, aber die Shampoos da sind Silikonshampoos, die möchte ich eher nicht benutzen. Welches Shampoo könnte ich mir für diesen Zweck zulegen? Welches benutzt Deine Mutter, Curly?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 10:34 
Offline

Registriert: 17.10.2013, 12:46
Beiträge: 16
Liebe pheline, ich würde dann vor dem Färben eventuell mal mit Natron waschen, wenn du kein Shampoo da hast;)
Ansonsten gibt es bei dm so kleine Minifläschchen von alverde...für 1x Waschen würde das notfalls gehen.
Bin neugierig was du berichtest:) Vor allem wie sich die Farbe hält bei Seifenwäsche;) Ich wasche ja auch nur mit Seife;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
es wird aber noch ein bisschen dauern, mein Ansatz ist noch nicht so weit raus gewachsen, dass ich schon wieder färben müsste, aber ich werde auf alle Fälle berichten.

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de