Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
pheline, ich weiß nicht, was meine Mutter für ein Shampoo nimmt. Oft macht sie auch einfach CO. Übrigens hat sie Ihren zweiten Farbauftrag auch beim Friseur machen lassen, weil sie gemerkt hatte, dass sie am Hinterkopf bei Ihrem Alleingang doch Stellen vergessen hatte. Sie hat überhaupt nicht nachgefragt, welches Shampoo die Friseuse da genommen hat. Trotzdem war sie danach kohlrabenschwarz. :D Und das obwohl die Friseuse anschließend gleich 2x shampooniert hat und meine Mum einfach nicht schnell genug reagiert hat. Dann hat sie sie machen lassen und dachte sich wahrscheinlich: "Wird schon gut gehen." Ging auch gut. Aber eigentlich soll man ja nach dem Färben mit diesem Produkt gar nicht shampoonieren. Aber wie das eben so ist. Die Friseure machen einfach und bei ihrem Chemiezeugs wird halt anschließend shampooniert. Das sind die so gewohnt.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich glaube, das ist alles halb so wild. Geh einfach zum Friseur und lass es machen. Das bisschen Silikon im Shampoo macht sicher nix. Das ist nur ein Problem, wenn man viel Silikon über einen längeren Zeitraum verwendet und die Haare zu einem Build up neigen. Außerdem kennen die Friseure das Problem mit dem Silikon und dem Färben und achten sehr wahrscheinlich drauf, ein spezielles Shampoo zur Farbvorbereitung zu nehmen. Könntest auch danach fragen.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Mayfay, habe vorne noch einen Link eingefügt. Auf dieser Seite ist der Link zur Farbtabelle und zur Gebrauchsanleitung ect. So findet man vielleicht alles leichter.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
:bussi: Curlywurly gaaanz lieben Dank! :oops: Ich hatte so oft die HP angeschaut, da muß ich drüber weg gelesen haben. :mrgreen: Jetzt ist sogar eine Blond-Farbe mehr zur Auswahl da. Werde heute mal nach dem Waschen ein Bild machen lassen und dann die passende Farbe aussuchen und bestellen, denn das hört sich ziemlich interessant an. Wenn ich darf, werde ich berichten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Schön dass es geholfen hat. :)
Was heißt hier, wenn du darftst? Du musst natürlich unbedingt berichten. :nickt:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Der Meinung bin ich auch! Bitte unbedingt berichten! Ich werde auch berichten, wenns bei mir soweit ist, aber noch ist mein Haaransatz nicht so weit heraus gewachsen, dass ich schon nachfärben müsste. Mit meiner Friseurin habe ich aber heute schon gesprochen; sie hat kein Problem damit mir ein salonfremdes Produkt aufzutragen. Sie ist auch schon gespannt wie es färben wird, und meinte, falls die Farbe nicht 100% passen sollte, könne ich schokobraun noch dazu bestellen, sie würde dann mischen. Ich liebe diesen unkomplizierten Salon! :mrgreen:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2013, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Bestellt habe ich jetzt gestern, allerdings gab es nur größere Packungen. Überlegte hin und her, habe mich zwischen schweden Blond und light nicht entscheiden können. Letzteres wurde es nun. Jetzt bin ich selber mal gespannt. 20 € incl. Versandt ist wirklich schon eine Hausnummer für Färbemittel. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
:mrgreen: Gefärbt. Ich war verdattert über die kleine Flasche. Was mir nicht so gut gefiel, war das Auftragen auf nassem Haar. So können sich Graue gute verstecken. Ich wollte jetzt nicht alles Färben, da ich im Schläfenbereich und am Ohr wie ein grauen Halbkreis um das Gesicht habe nebst Pony.

Ließ sich super allein mit der Flasche auftragen und der Hand verteilen. Der übliche Hennageruch fehlte etwas. 30 Minuten einwirken, kurz mit Wasser anweichen, stand in der Anleitung, auswaschen und 5 Minuten Kur drauf. Tja meine Kur hier brannte, also eher runter. #-o Doch meine Feen sind super weich geworden.

Konnte es nicht abwarten, habe also kalt gefönt. :helmut: Die Farbe ist sooooo schön geworden! :yippee: Hell Blond paßt super! Jetzt freue ich mich auf das Ergrauen, die Farbe ist bald schöner als meine Naturhaarfarbe. [-o< Was hab ich jetzt nicht alles ausprobiert. Und nicht nur ich, find´s klasse.

Nachdem ich jetzt Tönung, Sante und Lagona durch habe, ist DAS mein Farb-HG =D>

@ Curlywurly: Lieben Dank für die gute, ausführliche Beschreibung und die Entdeckung. :keks: Einen anderen "Danke-Smily" fand ich leider nicht. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hey, freut mich doch zu hören. *Keksmampf* :D Ja, die Flasche ist wirklich recht klein.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Die Haare sind jetzt trocken. Fühlen sich super gepflegt an, die Feen sind weich. :gut: Ich hoffe nur, sie dunkeln nicht nach wie bei den anderen Henna Versuchen. Einfach nur toll bis dato! Nochmals 1000 Dank Curlywurly. Hätte nicht gedacht, daß man sich mit der falschen Haarfarbe so unwohl fühlen kann. Drum freut es doppelt und dreifach.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2013, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Vor allem die Langzeiterfahrungen sind wichtig. Also halte uns auf dem Laufenden. ;)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2013, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
hattest Du noch eine Kur dazu bestellt? Ich hatte mir zu der Farbe Spülung, Shampoo, zwei Kuren und ein LI für gefärbtes, bzw. lockiges/brüchiges Haar bestellt. Die Farbe habe ich noch nicht getestet, aber von Spülung und Kuren bin ich enttäuscht. Die Pflegewirkung ist sozusagen Null. Da gibt es für meine Haare deutlich besser pflegende Produkte. Aber evtl wirken sie ja auch nur zusammen mit der Haarfarbe. Deshalb warte ich jetzt, bis ich die Farbe drauf habe, dann teste ich nochmal

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2013, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
@ Curlywurly: Werde ich machen.

@ Pheline: Nein, nichts dazu bestellt, daher war es auch so teuer. Ich bin leider hochgradiger Allergiker und bastel mir daher die Shampoobars selber. Kur hatte ich nur mini kurz drauf anstatt 5 Minuten, da sie anfing zu jucken und brennen. Trotzdem sind die Haare mehr als weich und fluffig. Also Frisuren gehen heute nicht, habe aber auch wenig Feen.

Für die Farbe light Bond habe ich jetzt mal ein Foto am Fenster gemacht. Leider nur drinnen und so rotstichig sind sie nicht, sondern blond. Können aber jetzt auch Reste vom alten Henna rotblond gewesen sein, die da durchscheinen.

Bild

Das Tuch habe ich daunter gehalten, damit man auch die Farbe etwas erkennen kann. Keine Grauen mehr. Bei light Blond hatte ich es auf der HP Gebrauchsanleitung nicht gelesen aber im Beipackzettel. Es färbt nicht dunklere Haare, sondern nur graue oder die hellen Blonden. Nicht das jemand auf die Idee kommt und möchte so hell blondes Haar. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2013, 15:22 
Offline

Registriert: 17.10.2013, 12:46
Beiträge: 16
Oh, danke für`s Berichten!!
Jetzt will ich aber auch bestellen:)))
Bitte berichte dann noch, wie lange das Ergebnis hält, bitte, bitte!
Freu mich mit dir mit, sieht klasse aus!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2013, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich finde auch, dass das Ergebnis toll aussieht. Bei mir ist es in den nächsten 2 Wochen auch soweit, dass nachgefärbt werden muss. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2013, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2009, 21:05
Beiträge: 33
Wohnort: Mopshausen
also ich hab mit aschblond getönt.... nach 2-3x waschen (haarseife) war nix mehr an farbe vorhanden.... :? und für aschblond war die farbe viel zu rötlich (nie und nimmer asch) plus schlechte haltbarkeit gleich viel zu teuer....ich hab 3x damit getönt und immer keine 3 wäschen überstanden....

_________________
Haartyp: 2b-3a/F/8cm
NHF: Mittelaschblond mit Silberlingen
Farbtyp:
Sommer
Ziele: -NHF (Feb. 2015 erreicht) -optisch BSL ( )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: miyung


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de