Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.05.2014, 09:33 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Cholena, wenn Du Chemie willst, was dieses Surya brasil ist (zumindest enthält es nicht unbedenkliche Farbstoffe, dieselben wie jede Chemietönung), könntest Du doch auch eine Stufe1-Tönung aus dem Friseurbedarf nehmen (die sind potenter als Drogerieware). Damit kann man auch weiße Blocksträhnen wegtönen, ohne gleich permanent färben zu müssen. Aber wenn Phf bei Dir funktioniert, würde ich mir an Deiner Stelle Chemie nicht mehr antun. Selbst Stufe1 ist gesundheitsschädlich. Nicht umsonst sind chemische Tönungen inzwischen für unter 16jährige verboten.
Wenn Du nur ein einziges Mal vorpigmentieren musst, wird das doch sicher Deine Haare nicht gleich vernichten, oder?

P.S.: Wenn Du Dich doch für Chemie entscheiden solltest, kannst Du dem Verblassen von brauner Chemietönung übrigens etwas mit Walnussextrakt im Shampoo vorbeugen, natürlich nicht 100%, aber sie verblasst langsamer.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2014, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Hallo liebe Mayfay,

ich habe gestern morgen nochmal den ganzen Ansatz (Scheitel für Scheitel, auch dort wo keine Grauen sichtbar waren) ca. 6 cm ziemlich dick vollgekleistert (auf dem gewaschenen, handtuch-trockenen bzw. -feuchtem Haar) und wieder etwas mehr als eine halbe Flasche (die andere Hälfte) verbraucht. Die erste Hälfte hatte ich ja ein paar Tage vorher genommen aber da wurden wieder nicht alle grauen abgedeckt.

Habe nicht mit dem Pinsel aufgetragen sondern mit den Fingern (ohne Handschuhe) und dann Hände gut gewaschen. Habe den Färbepinsel (mit langem Stiel aus Kunststoff) nur zum Scheitelziehen benutzt. Habe danach auch nicht durchgekämmt aber ich habe die Haare komlett durchgewuselt sodass alle etwas abbekommen. Dann Plasikhaube und Handtuchturban drum und einwirken lassen.

Die Farbe hab ich diesmal zwei Stunden drauf gelassen und das Ergebnis ist gut aber recht "dunkel" geworden, die Längen (ehemalige Blondierleichen) wurden hell-rotbraun, die grauen Haare im Ansatz sind wieder schön blond geworden.

Ich finde diese Tönung klasse, die Haare sehen danach wunderbar glänzend und wie Seide aus, sie sind weich und sehr glatt und richtig schön.

Mal sehen, wie lange das jetzt wieder hält.

Jetzt les ich gerade erschrocken, dass es sich doch um Chemie handelt??? :shock: :o :shock: Das fänd ich jetzt aber doof, wollte doch von der Chemie weg und dachte, dass das meine haare nicht strapaziert ... :oops: Hmmm ..... zumindest kann diese Farbe nicht besonders schädlichg sein, sonst würden sich meine haare nicht so gut anfühlen ..... :D

Liebe Grüße :wink:
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2014, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
@ Brigittel: Schau Dir noch einmalmal den ersten Post, was Curly Wurly dort über die Farbe an, was sie dort geschrieben hat und nicht nur den Vorletzten jetzt :wink: . Reicht Dir das noch nicht an Wissen, kannst Du die Farbe auch durch den Codecheck prüfen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2014, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Hallo liebe Mayfay,

ja, Curly Wurly hat das Ganze gut beschrieben und dass eben auch noch andere unschädliche sonstige (nicht pflanzliche) Wirkstoffe enthalten sind aber keine gefährlichen oder haarschädigenden Substanzen. Ich finde das absolut OK und werde es bestimmt weiter benutzen da ich ja sehr zufrieden bin. Diese Haarfärbepulver (Hennagemische) machten meine Haare immer rauh und stumpf nach dem färben, so als ob sie sehr ausgetrocknet waren das habe ich bei SB überhaupt nicht - ganz im Gegenteil. Da fühlen sich meine Haare an wie nach einer superintensiven Haarkur und sie glänzen wie verrückt.

In PHF (Pulver) sind ja auch zum Teill sogar ziemlich heftige Gerbstoffe enthalten die das Haar (etwas) angreifen können; Ok das ist zwar besser als Chemie aber ich finde das SB bisher am Besten.

Vielleicht gönne ich mir auch mal die Haarpflegeprodukte (Shampoo, Condi usw.) von Surya Brasil dazu, die machen die Haare auch immer so schön weich. Bei mienr ersten Bestellung hatte ich ein paar Proben davon - echt klasse und sehr ergiebig.

Liebe Grüße
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2014, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich benutze das Surya Brasil auch sehr gerne zwischen dem hennen, eben weil es so gute Pflegeeigenschaften hat und die Haare hinterher so seidig glänzen und sich toll anfühlen. Leider wäscht es sich nach 3-4 Haarwäschen komplett aus, aber als Farbauffrischung mag ich es sehr.
Ich hatte früher auch immer Probleme damit, dass das Henna meine Haare total ausgetrocknet hat. Seit ich es nach der amerikanischen Methode mit Zitronensaft anrühre, ist das völlig weg. Ich spüle auch nur aus, lasse trocknen und lasse das Haar dann für 3 Tage so, damit sich die Farbe entwickeln kann. Das wäre früher, mit der mit heißem Wasser anrühr Methode undenkbar gewesen

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2014, 15:42 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Birgitl, wenn es Dir nur um Deine Haare geht, wird das Surya brasil wohl nicht schaden. Das tun andere direktziehende Chemietönungen ja auch nicht. Aber einen großen prinzipiellen Unterschied zu anderen direktziehenden Tönungen kann ich aus den Inhaltsstoffen nicht herauslesen, ausser dass noch zusätzlich Pflanzen reingemischt sind. Naturkosmetik ist das definitiv nicht. Benutzt habe ich Surya brasil allerdings noch nie und werde es auch nicht tun, weshalb ich Dir über die spürbare Wirkung Nichts sagen kann. Ich weiß nur, dass es mir mit solchen Stufe1-Chemietönungen immer sehr schlecht geht. Härtere Sachen habe ich noch nicht benutzt.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2014, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
die basis sind chemische bestandteile, die nicht naturkosmetikgeeignet sind und wenig mit natur zu tun haben ;) der hauptinhaltsstoff nach wasser ist ein chemisches lösungsmittel (was ich durchaus als haarschädlich bezeichnen würde), an dritter stelle nach wasser kommt ein kationisches tensid.
manche der lösungsmittel sind peg-basiert, allerdings blicke ich bei den verschiedenen versionen (in codecheck) nicht durch, was aktuell oder überarbeitet ist. teilweise sind viele, teilweise wenige chemische substanzen drin enthalten.

zusätzlich sind öle drin und pflanzenzeugs und zum färben chemische pigmente. ergo würde sagen, es ist chemiefarbe, die darauf baut, dass verbraucher sie wegen der vermeintlichen natürlichkeit kaufen und die ziemlich gut täuschend vermarktet wird, um den hype nach natürlicher kosmetik all jener verbraucher, die auf werbesprüche reinfallen ohne inhaltsstoffe zu checken und manche gefahren chemischer tönungen bewusst meiden, auszunutzen. die marketingabteilung hat einfach gute arbeit geleistet :)
das henna im namen ist schon eine nette irreführung. man könnte einen mc-burger auch als gesunde zwiebelspeise bewerben. der burger hat vermutlich deutlich mehr zwiebel als in der haarfarbe henna ist :wink: :mrgreen:

das, was färbt, werden wohl eher die künstlichen pigmente sein, die in jeder chemiefarbe sind. es wird manches vermieden, was viele verbraucher kritisch sehen wie parabene, PEG, silikone, teilweise scheint es aber auch drin zu sein.

für das gute gefühl nach der tönung wird die große menge kationischen tensids verantwortlich sein in kombi mit dem glyerin und etwas ölen und dem fettalkohol (letztre von mir genannte dinge haben die meisten nk-sachen, z.b. alverde, als hauptbestandteile), insofern ist das nichts "besonderes"... das ein produkt, was hauptsächlich aus kationischen tensiden, glycerin, fettalkohol und öl besteht ein gepflegtes haargefühl hinterlässt, ist jetzt auch nicht so wirklich überraschend, wenn man die wirkweisen dieser inhaltsstoffe kennt.

wessen haaren es gut tut, der sollte es nutzen und genießen, sich aber im klaren sein, dass es sich nur um chemie handelt, die höherpreisig vermarktet wird und dafür bestimmte stoffe, die verschrien sind, rauslässt.
es spricht ja nichts gegen die haarfarbe, aber man sollte sie nicht irreführend als natürlich bezeichnen. man kann ja auch einfach mit direktziehender chemiefarbe besser zurecht kommen als mit phf, ist ja nicht schlimm :) hauptsache, es passt zum eigenen kopf.

was genau sich hinter den pflanzenextrakten verbirgt, konnte ich codecheck nicht entnehmen (ob es alkoholische lösungen oder andere lösungsmittel, wie der anbau erfolgt ist und und und).

ich hab nichts gegen die farbe, aber da von natürlicher kosmetik und phf zu sprechen ist ähnlich wie einen diktator als freund der pressefreiheit zu beschreiben :wink: beides hat relativ wenig mit dem anderen zu tun bzw ist das komplette gegenteil

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
was so viel Chemie ??? :shock: das ist ja echt doof, dachte echt, dass es sich hauptächlich um PHF handelt. Warum pappt man dort denn so viel Chemie rein??? Sind da etwa auch Silikone drinne??? :shock: Würde mich dann auch nicht wundern, muss das mal bei Codecheck abchecken ..... Das wäre ja dann wirklich schon heftige Täuschung des Verbrauchers - man wird als Naturhaarfarbefan davon angezogen und denkt sich nichts Schlechtes dabei .....

Danke für die wertvollen Infos, werde mich noch weiter schlau machen aber ich glaube nicht, dass ich das Produkt dann weiterhin kaufen werde ...

Liebe Grüße :wink:
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
naja, täuschung ist relativ. ;) die inhaltsstoffe sind ja kein geheimnis und dass es kein naturprodukt ist, ist doch logisch, wenn es kein naturkosmetikzertifikat hat. einfache rechnung... wer die aufdrucke liest und weiß, dass "natürlich" ein wort ist, was null zu bedeuten hat, weil es nicht geschützt ist, weiß sofort, dass es sich um ein greenwashing produkt handelt. ist halt lauter schwalligeres werbeblablabla.
dafür schützt echt nur informieren, einlesen, recherchieren und kritisch bleiben, jedes mal werbeversprechen zu prüfen.

wenn verbraucher sich von der milchmädchenrechnung, dass bestimmte chemische substanzen nicht drin sind, dahingehend täuschen lassen, nicht zu überlegen, welche wohl stattdessen drin sind... und viele dinge, die man als verbraucher will, erfüllt das produkt ja. es vermeidet ja in der tat viele chemische risiken, die einem beim haare färben lauern, was lobenswert ist, es aber nicht chemiefrei macht... es ist sicher nicht schlechter als andere direktziehende chemietönungen, vermutlich sogar deutlich besser für die allgemeine gesundheit(wenn auch nicht haarschonender).

es ist hleider sehr leicht, leute zu täuschen, die nach einem werbeaspekt kaufen, nämlich dem namen oder der beschreibung und weder auf ein siegel noch auf die inhaltsstoffe achten (aber ist das täuschung? es wird ja nichts falsches vorgekauelt, menschen fallen nur geschickt in die lücken ihres eigenen nichtwissens. und muss die firma es übernehmen, für die konsumenten kritisch nachzudenken?).
eine basisrecherche räumt da jegliche zweifel aus, die man eigentlich schon haben könnte, wenn einem das nicht vorhandene siegel und die chemischen pigmente auffällen, sprich kurzer blick auf die verpackung und die inhaltsstoffliste. dazu braucht man auch kein codecheck, das teilt einem dann nur mehr mit.

silikone sind nicht drin, in den versionen, die ich geschaut habe. es wird ja auch als silikonfrei beworben.

aber was spricht denn gegen das produkt? du bist damit zufrieden und magst das gefühl deiner haare. das produkt ist ja nicht schlechter als vor paar tagen, als du zufrieden warst. du bist nur um einige selbsttäuschungen ärmer, aber das ändert ja nichts daran, dass du mit deinem haargefühl total zufrieden warst...
du hast ja gesagt, mit PHF warst du auch unzufrieden. insofern ist das vielleicht der beste deal, nämlich chemie ohne bestimmte risiken?

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2014, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Hallo liebe Melis,

na ja, in Anbetracht meiner sehr knapp bemessenen Freizeit und des um so größeren Stress (Baustress, Haarfärbestress und der Stress im Job) habe ich vielleicht vieles gar nicht so sehr wissen wollen und nur das gesehen, was ich sehen wollte und die Chemie darin verdrängt.

OK, wenn diese "Chemiehaarfarbe mit Pflanzenanteil ohne Silikone" die Haare nicht schädigt und auch nicht bedenklich für die Umwelt und meine Gesundheit ist würde ich sie weiterhin verwenden wenn ich dann absolut zufrieden wäre was ich aber definitiv NICHT zu 100 % bin.

Die Grauabdeckung ist ja nicht perfekt und es ist halt nur eine Tönung, die drei bis vier mal im Monat (was ich viel finde) wiederholt werden muss damit der gewünschte Effekt (Grauhaarabdeckung) erreicht ist. Derzeit ist es noch das Beste was ich bisher gefunden habe aber ich werde die Augen weiterhin offen halten ob ich nicht was "noch" besseres finde, vielleicht ein blond was länger abdeckt, was ich nur einmal im Monat verwenden muss. Khadi (meines Erachtens die besten und vor allem haltbarsten PHF-en mit perfekter Grauabdeckung) z B. forscht auch schon länger an einer blonden PHF und wenn die da ist bin ich garantiert dabei.

Auf jeden Fall bin ich erst einmal froh, dass ich vom allmonatlichen chemischen Ansatzhellerfärben (mit 6 % Wasserstoffperoxid und Chemiefarbe), den Silikonen, den Schaumfestigern und dem massenhaften Haarspray weg bin und auch den Schock mit den plötzlich "dunkelbraunen Haaren" (nach Khadi Henna, Amla & Jathropa und dann Khadi Hellbraun) endlich überwunden habe - das ist ja auch schon mal ein voller Erfolg. Die mit Khadi massiv dunkler gefärbten Längen (die vorher aufgehellt uns sehr stark strapaziert waren) sind schon wieder sehr viel heller geworden und meine Feen sind weich und seidig und nicht krisselig-strohig wie ganz am Anfgang meiner PHF-Odyssee Ende Dezember 2013. Ja, die Haare sehen gesund aus auch wenn man strapaziere Haare nicht heilen kann.

Ich sehe am immer größer werdenden Ansatz nun endlich erstmals meine immer mehr zum vorschein kommende Naturhaarfarbe - ein Mittelaschblond (mit einigen Silbernen Fäden drin (die dank Sury Brasil Color Creme eben manchmal eben blond sind). Das sieht ganz gut aus, sehr natürlich und niemand kommt auch nur auf die Idee, dass Silberne vorhanden waren und nun vergooldet sind.

Liebe Grüße
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 09:17 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Das die Tönung gar nicht gesundheitsschädlich ist, glaube ich nicht. Beweisen kann ich Dir die Schädlichkeit so spontan allerdings nicht. Solche Tönungen sind nicht umsonst für unter 16jährige verboten.
Und drei-bis viermal im Monat färben ist ja wohl indiskutabel. Wenn Du wirklich solche Stufe1-Chemietönungen benutzen möchtest, könnte ich Dir zumindest ein Produkt empfehlen, das ca. 15 Haarwäschen hält (laut Herstellerangabe, ich brauche damit nur einmal im Monat zu färben). Allerdings geht es mir mit solchen Tönungen (bei mindestens zwei verschiedenen Marken) körperlich schlecht. Eine wirkliche Empfehlung würde ich Dir dafür also nie aussprechen.

Hast Du denn schonmal eine blonde Phf getestet? Von deutschen Marken gibt es doch auch Blondtöne. Oder wie ist es mit färbendem Kamillenextrakt im Shampoo? Vielleicht kannst Du damit wenigstens die Haltbarkeit der Tönung verlängern. Bei dunklem Haar funktioniert das mit Walnussextrakt jedenfalls fazinierend gut.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
was ist denn zB mit Cassia? Das vergoldet doch auch. Zumindest Silberfischchen hat ihre regelmäßigen Cassiskuren eingestellt, weil das Cassia ihre Silberlinge vergoldet hat. Evtl kannst Du Dich hier auch noch ein bisschen schlau machen http://www.mehandi.com/shop/cassiaobovatabuy.html

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
hmmm, ich hab hier irgendwo gelesen, dass der leichte Blondeffekt des Cassia (färbt wohl etwas gelblich) wohl schon nach drei Wäschen wieder verschwunden sein soll. Aber ja, ich werde es wohl mal mit Cassia versuchen, denn Cassia schadet ja überhaupt nicht. Habe ja noch viel Cassia von "Khadi" hier ... und Katam von "Henna und Mehr", und Khadi "Henna, Amla & Jatropha" und und und ..... :mrgreen: und ich werde wohl auch mal das "Ancient Sunrise® Henna for Hair Kit: Blonde" zulegen - herzlichen Dank für den tollen Tipp :knuddel: , das hört sich wirklich vielversprechend an und sehr natürlich.

Viele liebe Grüße
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 07:45 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Birgitl, hast Du denn schonmal Logona goldblond ausprobiert? Da sähe ich eigentlich mehr Potential als bei Cassia. Erfahrungen damit habe ich natürlich nicht, weil ich selbst schwarzbraune Naturhaare habe, aber so rein von der Theorie her müßte das doch für Dich passen. Und Logona-Pflanzenhaarfarbe ist wirklich Pflanhenhaarfarbe und kein Fake wie dieses Surya brasil.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Logona und Sante-Haarfarben decken graue Haare wie ich schon oft gellesen und auch selbst erfahren habe nur unzureichend ab, damit wäre (für mich) nichts gewonnen denke ich. Ich hatte anfangs mal mit Logona und Sante goldblond gefärbt aber mein Ansatz und die sehr wenigen weißen Haare ließen sich davon nicht beeindrucken und blieben weiß - sie nahmen einfach keine Farbe an. Der (aufgehellte) Rest war goldblond mit ordentlichem Orangestich. Da waren aber noch nur weniger Silberlinge im Ansatz vertreten. Logona und Sante-Haarfarben färben im Vergleich zu beispielsweise Khadi wie eine laue Brise im vergleich zu einem Orkan.

Ich hab mir jetzt ein Kilo Cassia obovata bestellt bei Henna und Mehr. Ich werde das ausprobieren und berichten. Sollte es gar nicht färben kann ich ja eine Messerspitze Henna rein geben (und ggf. etwas Katam) dann wird das ganze etwas dunkler aber dann sind die Grauen vieleicht weg. Hmmm ......

Oder ich kann ich ja das Logona goldbond ausprobiere aber ich glaube das hat nen heftigen Orangestich. Entweder war Logona Goldblond oder ein Goldblond von Sante am 24.12.2013 meine erste Erfahrung mit PHF. Da hab ich mich erstmal vorsichtig rangetastet (auf auffgehelltem Haar) aber das Ergebnis gefiel mir nicht wirklich gut.

Liebe Grüße
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de