Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2014, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Ja, habe ich. Hatte aber erst eine sehr breite Teststrähne gemacht, weil ich die Abdeckung und den Rotstich überprüfen wollte. Hatte helles Blond. Beides trat sonst wie beim Henna nicht auf, sprich es deckte toll und nichts ins rötliche. Also habe ich die Einwirkzeit auch nicht verlängert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2014, 11:26 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 15:12
Beiträge: 337
Wohnort: RP
Das hört sich gut an! Ich habe schon etwas Bammel davor (1. selbst machen 2. neues Produkt), aber will auch nicht weiter die Chemiekeule drauf machen lassen und außerdem kostet es beim Friseur ne Menge Kohle und neben Geld auch mind. 1,5 Std. Zeit, in der ich lieber im Haus was arbeite, was ich mit dem Turban am Kopf bestimmt kann.
Ich werde am besten auch eine Teststrähne machen. In einer Kundenmeinung habe ich gelesen, dass das dark brown schwarz geworden ist und das wäre mir zu viel Kontrast zu meiner hellen Gesichtsfarbe.
Die Deckung der Silberlinge (jetzt nur am Ansatz) kann ich schlecht testen, da die Silberlinge nur an der Stirn und den Schläfen sind, also lass ich es da mal drauf ankommen. So schlimm wird es ja wohl nicht werden!

_________________
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm SSS: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63
[x]APL
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2014, 02:38 
Hallo Chicken,

hier ist meine Rückmeldung an Dich:

Nachdem ich in meiner Heimatstadt die ganzen Läden abgeklappert und diese Coloration nicht bekommen habe, weil diese anscheinend nur online zu beziehen ist und ich auch keine Probesträhnchen zum Vergleich in den Händen halten konnte, plus dem völligen Wucherpreis, bin ich zu dem Schluß gekommen, darauf zu verzichten.

Weitere Gründe für meine Entscheidung sind folgende:

1: Meine Hennareste:
Sie stören mich ungemein und ich bekomme sie einfach nicht nicht wieder rauß (Meine Farbzieher: Vitamin-C-Tabs und ausgiebige Ölkuren).

Im April habe ich meine letzte Sanotint Goldbraun Packung aufgebraucht und jetzt ziehe ich soviel Farbe rauß, wie nur geht, um später einen etwas helleren Ton auszuwählen, das Sanotint Dunkelblond Warm:http://www.sanotint-shop.de/sanotint-classic-30-dunkelblond-warm.html

2: Strenge Gesichtszüge und Falten:
Ich bin sehr blaß, sehr schlank und nicht mehr die Jüngste (40 Jahre), wenn also meine Haarfarbe dunkel ist, wirkt mein Gesicht noch härter und strenger, deshalb bevorzuge ich es jetzt einen Tick heller, als sog. "Weichzeichner".

Fazit: Henna pflegt, aber das Rot ist permanent...Chemie greift das Haar zwar an, aber dafür kann ich die Farbe wieder korrigieren und verändern. Ansonsten befolge ich weiterhin die lockigen Ratschläge von Curlywurly und fahre damit bestens♥

Ich hoffe, daß Ihr mit SURYA Brasil zufrieden seid und daß die Silberlinge damit auch wirklich pflegend abzudecken sind.

LG
Kohi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2014, 10:32 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 15:12
Beiträge: 337
Wohnort: RP
Hallo Kohi,
danke für die Rückmeldung. Ich habe zwischenzeitlich irgendwo einen Artikel gelesen, ich glaube Öko-test, wo Sanotint ganz schlecht abgeschnitten hat - als schlechtestes Produkt.
Habe gestern mit Surya Henna Creme eine Teststrähne gemacht, aber kann irgendwie nicht wirklich was erkennen.
Kommendes Wochenende werde ich einfach ins kalte Wasser springen und meinen Kopf mit der Henna Creme behandeln. Von einem Rotstich habe ich in den Kundenbewertungen noch nichts gelesen - nicht bei der Hennacreme.
Ich werde Euch hier berichten.
Wünscht mir viel Erfolg :o

Edit: Habe das Produkt bei amazon gekauft für 11 €

_________________
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm SSS: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63
[x]APL
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 08:18 
Viel Glück Chicken beim Färben und Grüße in die wunderschöne Pfalz!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 11:30 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 15:12
Beiträge: 337
Wohnort: RP
Es ist vollbracht: gefärbt am Samstag mit Surya Brazil dark brown.
Einwirkzeit bei meiner Ausgangshaarfarbe und dem gewählten Farbton waren 60 min, an die ich mich gehalten habe.
Auftrag ging einfach von der Hand, einzig das Abteilen war meine Herausforderung.
Es ist ein sehr schönes dunkles braun mit viel Glanz rausgekommen und alle Silberlinge erfolgreich abgedeckt.
Bin jetzt gespannt wie lange die Farbe hält.

@Mayfay: wo kaufst Du immer ein? Ich glaub mein günstiger Amazon Anbieter hat grad nur andere Farbtöne :(
Ich werde definitiv wieder damit färben! Ich bin sehr zufrieden!

DANKE Mayfay und Curlywurly für Eure Empfehlung und Erfahrungsberichte!!!

_________________
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm SSS: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63
[x]APL
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Also so langsam bin ich ja auch angefixt, aber irgendwie ist das alles zu schön um wahr zu sein.
Eine Farbe die man nicht anmischen muss, die leicht aufzutragen ist, ein super Farbergebnis liefert, Glanz und Pflege und dann auch noch unschädlich für die Haare...ich werd da immer misstrauisch, wisst ihr was ich meine? :ugly:
Ist da wirklich nix drin, was den Haaren nicht guttut? Bin da leider nicht erfahren im Bewerten der Inhaltsstoffe.

Ich bin aber grundsätzlich ein extrem misstrauischer Mensch, vielleicht sollte ich mich einfach mal freuen dass es was tolles gibt :lol:

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
@ TanteKeksi: Auf der ersten Seite hat Curlywurly doch die Farbe verlinkt.

Zitat:
Kein Ammoniak
Kein PPD
Keine Parabene
Kein Peroxid
Kein Resorcin
Keine Schwermetalle
Keine künstlichen Duftstoffe
Keine Mineralöle
Kein Gentechnisch veränderten Substanzen
Keine Tierversuche
Keine tierischen Bestandteile.


ZUTATEN: Wasser, Dipropylenglycolmethylether Esther, Cetearyl Alcohol, Cetrimoniumchlorid, Orbignya Oleifera (Babaçu) Seed Oil, Glycerin, Hydroxyethylcellulose, Ätherische Öle (Rose Blume, Cananga odorata, Jasminum officinale und Santalum album), Achillea millefolium (Aquileia)-Extrakt, Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Extract, Arnica Montana Extract, Bertholletia excelsa (Paranuss) Extract, Chamomila Recutita (camomila) Extract, Corylus rostrata (Avela) Seed Extract, Daucus Carota Sativa (Carriot)-Wurzel-Extrakt, Euterpe oleracea (Açaí) Fruit Extract , Lawsonia inermis (Henna) Leaf Extract, Malphigia punicifolia (Acerola) Fruit Extract, Malva Sylvetris (Malva) Extract, Paullinia cupana (Guaraná) Fruit Extract, Phyllanthus Emblica (Amla) Fruit Extract, Ziziphus Joaseiro (Jua) Extract, Genipa Americana Extract , Aminomethylpropanol, Sodium Citrate, Benzyl Alcohol Dehydroacetic Acid, Disperse Black 9, HC Red 3 HC Yellow 4, HC Blue n. º 2.


Inhaltsstoffe im Code Check eingeben und dann kannst Du für Dich sehen, ob da Bestandteile drinnen sind, die Du nicht auf dem Kopf oder im Haar haben möchtest.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 11:54 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 15:12
Beiträge: 337
Wohnort: RP
Ich hab's ja erst einmal verwendet, aber kann nichts negatives berichten!

_________________
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm SSS: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63
[x]APL
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Ja die Inhaltsstoffe habe ich gesehen gehabt, aber wie gesagt, ich bin nicht besonders gut im Beurteilen solcher Stoffe. Die Farbstoffe am Ende zB....sind zwar nur geringfügig enthalten, machen mich aber dennoch irgendwie skeptisch. Ansonsten kann ich nichts erkennen, was irgendwo bedenklich wäre, aber mich wundert dann halt auch, dass diese Haarfarbe nicht viel bekannter ist, wenn sie doch so toll ist.

Oh Mann ich glaub ich bin einfach irgendwie verkorkst und vermute hinter jeder Ecke was Böses :ugly:

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Es gibt sie kaum zu kaufen und ist eben durch das Bestellen nicht grad billig. Drum meinte ich ja, geb doch die Inhaltsstoffe im Code Check ein, der hilft Dir ja weiter, was bedenklich ist oder nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 11:32 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 15:12
Beiträge: 337
Wohnort: RP
Mayfay, wo bestellt Du in der Regel?
Ich hab gestern iHerb.com gefunden und 2 Packungen bestellt. Laut Umrechnungskurs sollte ich damit noch unter den 22 € liegen, wo bei Sendungen Zoll und Steuern anfallen. Ich werde hier berichten, wie lange es dauert bis die Ware kommt und ob die Abwicklung wirklich ohne Zoll und Steuer gelaufen ist.

_________________
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm SSS: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63
[x]APL
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Bei Amazon gab es meine Farbe nicht. iHerb hatte ich schlechte Bewertungen gelesen. Habe hier in einem Deutschen Shop bestellt, weiß nicht, ob es hier weiter vorne steht im Thread. Preislich fand ich es aber schon happig mit Versandtkosten.

Müßte selber suchen, wo ich immer bestellt habe. Mein Laptop ist in die ewigen Jagdtgründe gezogen und hat meine Bestell-Lesezeichen gnadenlos mit verschluckt. #-o


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 15:08 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 15:12
Beiträge: 337
Wohnort: RP
Upps- nach Bewertungen von iHerb hätte ich ja erst mal suchen können. MIST! Hoffe da läuft alles glatt :twisted:
Anstelle von amazon hatte ich noch mate de pantera und hier laut Thread das Vita Preciosa gefunden.
Aber dachte wenn es aus USA inkl Versand noch immer billiger ist, kauf ich einfach da. Hoffe es war kein Fehler.

_________________
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm SSS: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63
[x]APL
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Hallo Ihr Lieben,

ich hab mich auch an Surya Brasil rangetraut weil meine Silberlinge im 4,5 cm Haaransatz explodirt sind und ich so nicht rumlaufen wollte.

War ja früher immer blond, hatte dann im Dezember 2 x mit Khadi Henna (einma Henna, amla& Jathropha, dann Kahdi hellbraun) drübergefärbt dann zwei recht effektive Honig-Joghurt-Farbziehkuren gemacht weil die Farbe helbraun so hässlich war und künbstlich aussah. Dann habe ich mit Logona Indian Summer drübergefärbt aber das kupferrot hielt nicht lange an und der Ansatz wwar dann irgendwann auch deutlich zu sehen und ziemlich dunkelaschblond mit grauen Fäden drin. Dann hab ich mit Katam und Cassia abgeascht und hatte meine NHF - und wollte dann wieder blond sein aber ich weiß, dass das nicht geht.

Der Ansatz wurde größer und so kommen die Silberlinge im Haaransatz wie gerufen denn die kannn ich ja jetzt blond färben :mrgreen: .

Gesagt getan, habe das Surya Brasil hellblond genommen und auf den Haaransatz aufgetragen dann komplett durchgematscht und beim ersten Färben hatte ich schon etwas Erfolg. Beim zweiten mal (einen Tag später) waren die Silberlinge futsch - ausgetauscht durch "blond" (also überfärbt) und die Haare sind superweich und glänzend. Diese Farbe ist der hammer, fühlt sich an wie eine Haarkur und die Einwirkzeit ist kurz und alles ist nicht so umständlich wie bei Hennagekrümel. Ich bleib dabei.

Bilder :D kommen gleich

Liebe Grüße
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de