Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 13:21 
Offline

Registriert: 20.05.2011, 10:23
Beiträge: 2
Hallo miteinander,

ich traue mich hier mal ein neues Thema zu öffnen, weil ich momentan wirklich verwezifelt bin, was meine Haare angeht.

Ich habe mir vor 3 1/2 Wochen die Haare beim Friseur färben lassen, weil ich nicht wollte, dass es schief geht. Und zwar habe ich von Natur aus hellblondes-mittelblondes Haar (schwankt je nach Jahreszeit) und ich habe meine Haare bei Friseur in kupferrot färben lassen. Die Friseurin sagte mir, dass es richtige permanente Farbe ist ("ich frühstens in 4 Wochen nachfärben müsste") und deshalb bin ich davon ausgegangen, dass die Farbe auch lange in den Haaren verbleibt. Meine Haare wurden erst geschnitten und dann wurde mir die Farbe aufgetragen und ca. 1 Stunde unter der Trockenhaube einwirken lassen.
Jedenfalls waren nach ungefähr einer Woche und 4 Haarwäschen (mit NK Farbschutz Shampoo, dazwischen auch ab und zu mal Trockenshampoo benutzt) schon wieder deutlich meine blonden Haare zu sehen, ich sah richtig fleckig aus und fühlte mich ungepflegt. Ich ging nochmals zum Friseur und da wurde mir dann gesagt, dass das normal ist bei ner Tönung. Hab mich gegen die Aussage gewehrt, aber das hat nix gebracht.

Also hab ich nach etwa 1 1/2 Wochen nachdem ich beim Friseur war, meine Haare nochmals gefärbt mit http://www.polypalette.de/content/dam/palette/de/de/Products/NuancesSlider_450x270/P_NSlider_ICC_678_280x450.png . Die Farbe ist als permanent und langanhaltend deklariert.

Und jetzt nach mittlerweile 2 Wochen nach der letzten Färbung sehen meine Haare in den Längen ausgeblichen rosa aus und an anderen Stellen fast braun und glanzlos.

Ich habe mich dazu entschieden Henna auszuprobieren und mir gestern Sante Naturrot gekauft, weil ich mich schon wieder so ungepflegt und einfach nicht wohl fühle. Aber bevor ich es wage mir nochmals die Haare zu färben, wollte ich Euch hier um Rat bitten.

Habt ihr eine Ahnung, woher dieser massive Farbverlust kommt? Ich dachte schon daran, dass die Friseurin vielleicht meine Haare versiegelt hat.

Meine Haare waren vor dem Färben vollkommen gesund und langsam bereue ich es.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten,

LG Liss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Hey,

also gerade rot ist da immer tückisch: wäscht sich extrem schnell raus. Wenn man die Farbe dann einmal wirklich haltbar drin hat, ist die dann kaum wieder raus zu bekommen, auch nicht mit blondierung usw.

Daher ist Henna eine gute alternative: Es hat (so finde ich jedenfals) ein bessere haltbarkeit und schädigt die Haare nicht so sehr. Bitte lies dich aber vorher gut über das Thema henna ein. Da kann man Fehler machen. du solltest hier aber genug Infos bekommen.

warum sich das rot so schnell bei dir rausgewaschen hat, kann ich ncht sagen, ich denke aber nicht, dass du dir da sorgen machen musst. Wie gesagt, rot ist eine blöde Frabe zum Färben.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 20:21 
Offline

Registriert: 20.05.2011, 10:23
Beiträge: 2
Danke für deine Meinung, ich habe mich darüber schon informiert und ich werde zuvor auf jedenfall eine Probesträhne färben.

Es hat mich nur ziemlich entmutigt, dass ich beim Friseur so viel Geld da gelassen habe und es eigentlich für den A**** war :cry:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de