Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte um dringende Hilfe bei PHF :-)
BeitragVerfasst: 14.09.2013, 16:32 
Offline

Registriert: 14.09.2013, 16:27
Beiträge: 2
Hallo!

Ich bin neu hier und hätte gleich zum Einstieg mal die Bitte, ob mir hier irgendjemand bzgl. PHF helfen könnte? :-) Das wär super.
Ich weiß es gibt sicher eine Suchfunktion aber nachdem ich mich die letzten Wochen wirklich schon extrem in das Thema eingelesen habe und trotzdem noch einige Fragen offen sind.

Also...meine Haare sind absolute Chemieleichen - ok soooo schlimm ists nicht, sie sind halbwegs ok, etwas trocken manchmal aber sonst gut, meine Kopfhaut schuppt seeeehr selten bis gar nicht und auch so hab ich eigentlich keine Schwierigkeiten bis auf Haarausfall je öfter ich mit Chemie färbe. Da ich meine NHF aber absolut nicht leiden kann (mausgrau oder so XD) bin ich nun auf die Idee auf PHF umzusteigen gekommen.

Meine letzte Färbung ist nun 4 Wochen her und ich hab gestern 100g Katam, Cassia und Henna bei Henna & mehr bestellt.

Derzeit sind meine Haare eher in Richtung mittel- bis dunkelbraun mit leichtem Kupferstich in der Sonne...meine Wunschhaarfarbe auf lange Sicht wäre ein schönes sattes braun, nicht zuuuu dunkel, das in der Sonne glänzt aber OHNE ROTstich-das steht mir find ich nämlich gar nicht.

So, dass die Längen durch die Chemie wsl immer etwas andersfärbig bleiben werden ist mir klar aber ich möchte doch, dass sich auf lange Sicht die Farbe natürlich gibt. Was würdet ihr mir denn für ein Mischverhältnis für meine Wunschhaarfarbe empfehlen - rot kommt bei mir zumindest bei Chemie wirklich immer ein bissl raus...die jetzige Farbe ist da noch am harmlosesten (ach ja Länge = etwas über Schulter)?

Vielen Dank schon einmal fürs Lesen und eure hoffentlich hilfreichen Tipps :-)
(Ach ja-für Teststrähnen bleibt leider wsl keine Zeit, da ich nunmal warten muss bis das Päckchen kommt und ich dann eigentlich gern gleich ans Werk gehen würde).

Lg und vielen Dank schonmal für eure Antworten

P.s. Ich habe in nem anderen Haarforum auch schon nachgefragt aber iwie keine Antworten bekommen, also falls jemand von dort auch hier ist nicht wundern und ansonsten würd ich mich echt freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann...v.a. was das Verhältnis der Farben etc. angeht und auch die Pflege danach bzw. die Vorbehandlung? :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2013, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Also wenn ich mir deine Haare nach dieser Beschreibung richtig vorstelle, dann würde ich es an deiner Stelle mit Khadi Nussbraun versuchen. Das hat einen ziemlich schwachen Rotstich und ergibt ein schönes Braun. Wenn du Tipps zum Mischen mit Katam brauchst, kann ich dir aber nicht helfen, damit hab ich noch keine Erfahrung. Da würde ich an deiner Stelle im Katam-Thread nachfragen.

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de