Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 865 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 21:45 
Offline

Registriert: 16.09.2007, 01:10
Beiträge: 211
Zum aktuellen Thema, Honig und die Bildung von Peroxid, schreibt Sirja etwas im Thread "Haarefärben: kurze Fragen und Antworten", Ganz interessant und passt hier ja grad zum Faden.

_________________
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Hier nun nochmal letztendliches Fazit:
Ich würde sagen, meine Haare sind minimal heller. Zumindest bilde ich mir ein, dass mein Ansatz sich besser an die blondierten Strähnchen angepasst hat. Ich werde es einfach demnächst nochmal machen und gucken, ob ich noch eine größere Veränderung erzielen kann.

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:13
Beiträge: 410
Wohnort: oberbayern
bei mir hats nichts gebracht^^ auser muffige haare xD ihh die haben und riechen immer noch so ranzig :-!

_________________
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (SSS)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
also über nacht könnte ich das auch nicht dran lassen. Finde das immer so unangenehm wenn man schlafen will :)

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
So, ich will das jetzt auch mal ausprobieren.
Allerdings bin ich mir wegen der Menge unsicher. Wieviel habt ihr dafür benutzt? (Und in dem zusammenhang würde es dann auch gut zu wisen wie lang eure Haare sind).

Und bindet ihr eure Haare irgendwie zusammen oder wickelt ihr die lose in die Folie/Haube ein?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Ich hatte so 3 EL Honig und 3 EL Condi. Man braucht nicht so riesige Mengen, es lässt sich sehr gut einmatschen - nicht wie Henna oder so. Meine Haare sind hüftlang..

Die eingeschmierten Haare hab ich unter einer Duschhaube versteckt und in einen Handtuchturban für die Wärme verpackt - ich rolle mich btw auch nie nachts rum, sondern schlafe wie ein Stein, so dass ich das nicht noch irgendwie sonst gesichert habe. Auf dem Kissen lag aber noch ein Handtuch.


Und ja, die Haare stiiiiiiiinken danach lange ranzig, find ich auch.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Ich hatte ca 2EL von jedem. Meine Haarlänge siehst du auf meinem Avatar.

Ranzig gerochen hat bei mir nichts. Im Gegenteil - meine Haare haben angenehm nach Honig gerochen. Vielleicht liegts an der Sorte/Marke des Honigs?

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 20:11
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg
Würde Ich ja schrecklich gerne mal probieren!Nur eins hab ich noch nicht ganz verstanden:Wenn man mit Henna gefärbte Haare hat,hellt es die dann auch auf oder zieht es da nur die Farbe raus??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 22:34
Beiträge: 26
Wohnort: Bayern
@ Chatte: Also, ich kann dir zumindest sagen, dass es Henna zieht und zwar gewaltig. Ob es die Haare unter den ganzen Henna-Schichten aufhellt kann ich nicht genau beantworten, da ich damit nie soweit gekommen bin alles Henna rauszuziehen.

Ich würde sagen, durch das Ziehen hellt es vor allem das Henna auf. Als ich noch rote Haare hatte sind sie durch mehrere Honig-Condi Behandlungen sehr viel heller und blasser (irgendwie farblos) geworden.
Es ist also hilfreich, wenn Du viele Lagen Henna in Deinem Haar hast und diese dadurch sehr dunkel geworden sind.

Um die eigentliche Haarfarbe aufzuhellen müsste man wahrscheinlich so viele Behandlungen machen, dass das Henna weitgehend abgetragen wird. :?
Ich hoffe, dass hat jetzt ein bisschen geholfen (mein Text kommt mir so wirr vor)...:oops:

LG :)

_________________
1a F i-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 20:11
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg
Nee,gar nicht wirr,sondern sehr hilfreich,danke!^^ Ist mir gar nicht so unrecht,wenn nur das Henna ein bißchen aufgehellt wird.. Probiere es jetzt gerade aus.Bleibt über Nacht drauf,bin schon gespannt auf morgen.. werde dann mal berichten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit der "Grauabdeckung" gemacht?

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 20:11
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg
hmm,also nach 10 Stunden sehe ich bei mir nicht wirklich ein Ergebnis-vielleicht den Hauch eines Hauchs heller.. aber Ich werd es auch noch ein,zwei mal machen,glänzen tun die Haare jedenfalls und sind auch nicht trocken.So schnell gebe ich nicht auf!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2007, 11:29
Beiträge: 426
Wohnort: München
Ich hatte nicht so lang Zeit, wollts aber trotzdem mal probieren heute. Hab eine relativ gewagte mischung aus: kamillentee, joghurt, honig (3 versch. sorten), backpulver und zitronensaft 2h einwirken lassen. (Ziel: chemiefarbe auf den längen etwas aufhellen)

Ergebnis: die vorderen Strähnen die ich mit erwischt habe sind jetzt getrocknet und eindeutig um einiges heller geworden bzw. ausgebleicht. Die Haare am Hinterkopf (noch feucht) haben ein paar hellere strähnchen, bilde ich mir ein. Mal sehen wie es aussieht wenn sie ganz trocken sind.

_________________
2a Mii/72cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2008, 11:58
Beiträge: 28
Wohnort: Graz
Hallo ihr,

bin total neu hier aber nachdem ich diesen Thread gefunden hab, musste ich das spontan ausprobieren.

Also ich habe nun 5 Stunden Einwirkzeit hinter mir und das ganze vor ner Stunde ausgespült,
und ich finde schon dass ich ein paar helle Glanzeffekte habe.

Sehr schwer zu beschreiben, aber mein Haar schimmert jetzt etwas goldiger/heller.

Allerdings gaube ich, dass ich zuwenig Conditioner genommen habe, es fühlt sich etwas ausgetrocknet an...

Ich habe ca. 3 Esslöffel Waldhonig mit ca. 3 Esslöffel Alverde Zitronen-Pflegespülung benutzt.

Ich werde jetzt mal schauen, wie sich meine Haare anfühlen wenn sie ganz trocken sind, sie sind zwar sehr weich aber eben ein bischen trocken.

Liebe Grüße!

_________________
Ziel: Steißbeinlänge, mehr Dichte und Fülle, keine kaputten Enden und Haarbruch mehr :-)

= 1aMi

Mein Tagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22806


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 20:54 
Offline

Registriert: 02.12.2007, 22:07
Beiträge: 127
Wohnort: bei Kaiserslautern
Hm, ich glaube ich werde es auch mal versuchen.
So schädlich kann es ja nicht sein *hoff*.
Als Teenager hab ich meine Haare noch mit Bier aufgehellt, Bier auf den Kopf und dann im Garten in der Sonne trocknen lassen.
Ich bin sicher Honig riecht besser :lol:
Ja das mit Kamillentee hab ich mir auch überlegt, das ich wenn den Honig zusammen mit Kamillentee verwenden werde.
Ich mach mal Fotos, falls sich was ändert (was dann zu beweisen wäre :wink: )
Ich würde mich freuen, wenn ich mein Haar auf relativ natürliche Art und Weise wieder heller bekäme. Mit jedem Kind wurden sie ein ganzes Stück dunkler. Blond bin ich aber immer noch :wink:

_________________
"Einen Menschen zu lieben heißt ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat" Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 865 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de