Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Graue Farbe?
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 17:43 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Wenn ich mich recht an ein Foto Deines Haaransatzes an einer anderen Stelle im Forum erinnere, hast Du doch gar nicht besonders viele weiße Haare, Deine Naturfarbe überwiegt doch noch eindeutig. Wenn Du jetzt Deine gefärbten Haare grau färben würdest, hättest Du doch erstrecht einen Ansatz.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graue Farbe?
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 18:46 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7750
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Vieleicht bin ich ja schon haarblind.Wundern würde mich das nicht! :irre: :selbst_erschreck:

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 20:17
Beiträge: 113
...ui, mein thread ist ja alt. leider habe ich es nicht geschafft, meine NHF rauswachsen zu lassen. es ist mir einfach noch zu früh. immerhin bin ich jetzt im helleren bereich gefärbt und muss nicht mehr so oft den ansatz färben. wie stehts bei euch? habt ihr euch getraut?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ich habe 2,5 Jahre nicht gefärbt und versucht meine Silberlinge zu mögen und bin letztendlich doch wieder eingeknickt. Seit ein paar Monaten färbe ich wieder mit PHF. Meine Naturhaarfarbe war mal ein sattes Dunkelbraun. Mittlerweile habe ich vor allem am Oberkopf sehr viel Silber, teilweile reinweisse Strähnen. Ich bekam im RL zwar nie Kommentare zu meinen Silberlingen aber ich habe mich damit sehr unwohl gefühlt.

Hier ein paar Bilder aus dieser Zeit. Die ersten beiden sind nach 15 Monaten ohne Färben gemacht worden. Das Dritte nach 28 Monaten.

Bild

Bild

Bild


Das letzte Bild ist aktuell. Gefärbt mit PHF (Radico Dunkelbraun).
Bild

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 20:17
Beiträge: 113
wow cholena! aber es sah ja wunderschön aus!! und soviel hast du geschafft und dann trotzdem gefärbt? sorry, dass ich so direkt frage, aber wie alt bist du? ich selbst bin 38 und habe 3 sehr kleine kinder und mag irgendwie deswegen noch keine grauen haben. aber gerade dieses dunkle mit weiss wie du es hast finde ich sooooo schön. ich selbst bin blond mit weiss, was ich weit weniger attraktiv finde.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ja, ich habe doch wieder gefärbt und es nicht bereut. Bin viel zufriedener mit gefärbtem Haar, auch wenn das ewige Ansatzfärben natürlich lästig ist. Aber ich hab mir das Ganze reiflich überlegt und wusste ja, dass das auf mich zukommt.
Ich bin 54 und grau wäre also durchaus altersgemäß passend für mich. Trotzdem war es (noch) nicht das Richtige. Mein Mann, der nie etwas gegen meine Grauen gesagt hat, war dann als ich wieder gefärbt hatte, doch auch ganz froh und sagte: "Ich finde das Dunkelbraun passt viel besser zu dir". Und das finde ich auch.
Irgendwann werde ich sicher wieder rauswachsen lassen. Ich weiß ja jetzt, dass ich es kann.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 11:47 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich bin seit August 2013 färbefrei, war vorher auch schwarz. Allzu viele Silberhaaren hab ich mit 42 noch nicht, aber es sind welche da, im Pony ne richtige Strähne. NHF ist mittelbraun, hab in den gefärbten mit allen möglichen Mitteln, inklusive Blondspray, Farbe gezogen und aufgehellt und dadurch nur einen Übergang von braun zu anders braun - meine NHF hat keinen Rotschimmer, die Färbereste schon. Grund, mit dem Färben aufzuhören war einfach, dass ich keine Lust mehr drauf hatte, ich mir dachte, bevor die hellen mehr werden und ich dann alle zwei Wochen färben muss, damit es nicht aussieht, als hätte ich nen kahlen Streifen am Scheitel, lass ich lieber rauswachsen, so lange ich noch relativ dunkel bin.
Allerdings hatte ich in der Anfangszeit noch ein paarmal ne auswaschbare Tönung drauf zum kaschieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 20:17
Beiträge: 113
@cholena: also ich hoffe ganz fest, dass du mich nicht falsch verstanden hast: dir steht ALLES, egal ob braun oder gepfeffert ;-). ich selbst steh halt nur so sehr auf dunkle haare, die mit silbernen fäden durchzogen sind. wahrscheinlich, weil ich selbst so total anders aussehe. ich finde es toll, dass du trotzdem nochmals gefärbt hast. man muss sich einfach wohl fühlen. und mit PHF muss man ja weder dem körper, noch der umwelt gegenüber ein schlechtes gewissen haben.

@satine: das hast du wirklich super gemacht, weise entscheidung. meine sind schon so weiss, dass es wirklich nur noch doof aussah im schwarz drin.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@estella: Nein, nein - keine Sorge, ich hab nix in den falschen Hals gekriegt! :D

estella hat geschrieben:
ich selbst steh halt nur so sehr auf dunkle haare, die mit silbernen fäden durchzogen sind. wahrscheinlich, weil ich selbst so total anders aussehe.


Man will immer das, was man nicht hat. Ich wollte als Kind immer blond sein. :mrgreen:

@Satine: Ich hatte leider den richtigen Zeitpunkt verpasst. Meine waren dann doch schon viiieeel silberner als ich dachte.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de