Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 20:17
Beiträge: 113
ich habe mich heute mit einer coiffeuse beraten. sie hat mir verschiedene wege aufgezeigt:

- rauswachsen lassen - sieht doof aus, aber ist am schonensten und kommt meinem wunsch nahe, ab sofort keine chemie mehr zu benutzen

- strähnchen machen lassen in platinblond und dann zB von loreal dia richesse eine tönung darauf in "silver" (ist wirklich richtig grau)

- im haaransatz strähnchen machen in schwarz, so wird das rauswachsen auch gemildert

- bei jeder färbung einen ton heller gehen.

der letzte vorschlag finde ich total doof! ich habe ja letztes jahr extra alles so ca. in meiner NHF gefärbt um es so rauswachsen zu lassen. es sah genauso hohl aus, wie wenn ich es einfach im schwarzen rauswachsen lasse. (ich bin so dunkelblond mit extrem grossem weiss- und grauanteil)

schwarze strähnchen find ich auch blöde irgendwie...

mein mann hatte jetzt eigentlich den besten vorschlag. er meint, ich solle mal so 5cm rauswachsen lassen. und wenn es mich fest störe, könne ich ja eine level 1 tönung draufschmieren. ich habe davon noch ganz viele von wella. ist zwar dunkelblond, aber ich muss ja sowieso alle 14 tage, wenn ich keinen ansatz sehen will und wenn mans 30 min. einwirken lässt wird es so dunkel, dass es im schwarz nicht stört. ich glaube, ich werde das mal testen. eventuell finde ich noch eine andere lösung, als level 1... ein tuch? ein haarband? eine mütze? ;-)

...farbe ziehen mit vtamin c klingt witzig, muss ich gleich mal googeln, dass kenne ich gar nicht. habe jetzt sehr viel rausbekommen mit einer afrikanischen kokos-wachs-kur.

p.s. wollte gerade fragen, wies geworden ist. und was machst du jetzt? lässt du es so, oder schmierst du noch was drauf? ich denke, da wir zu oft färbten und tönten, kann man mit so einem remover kein einheitliches ergebnis erziehlen. wird wohl einfach wie bei einer klassischen aufhellung...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2014, 17:35
Beiträge: 414
Wohnort: Thüringen
Ich bräuchte es nicht einheitlich, gerade wenn es einen Farbverlauf gibt fällt der neue Ansatz nicht so auf, denke ich, zumindest sieht es so eher gewollt aus. Ich warte mal wie es morgen trocken bei Tageslicht aussieht, jetzt kann ich nichts entscheiden.

Wie gesagt, alles was mit aufhellen einzelner Strähnen zu tun hat würde ich bleiben lassen. Wir wollen unsere Haare doch behalten und möglichst schonend zur normalen Farbe ;) Der einfachste Weg wäre der Rasierer, wäre nicht mein erstes Mal, aber ich will absolut nicht kurz haben jetzt. Mein Mann ist auch schon mit helleren Haaren leicht überfordert, der guckt die ganze Zeit schon recht böse, Kurze kann ich dem auf keinen Fall zumuten :-D Die Idee von Deinem Mann klingt gut, an sowas in der Art hatte ich auch gedacht!

_________________
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 20:17
Beiträge: 113
nein da schliessen wir uns gleich beide an, mein mann und ich. kurz geht auf keinen fall!! ich sehe sowas von doof aus mit kurzen haaren - aber das ist nicht der punkt: ich fühle mich auch nicht wohl damit. und ich will ja nicht leiden....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2014, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2014, 17:35
Beiträge: 414
Wohnort: Thüringen
Also: das gestern recht grelle und erschreckende Orange ist eher ein rötliches braun und gar nicht mehr erschreckend. Die Spitzen sehen gegen Licht gehalten auch heller aus, allerdings sieht man im Gesamten davon nichts. Die Haare fühlen sich nicht schlecht an, stimmt vermutlich dass das Ganze relativ unschädlich ist. Die Spitzen sind aber sehr trocken und verheddert, fühlt sich aber eher nach strapaziert an und sollte wieder hinzukriegen sein. Die weissen Haare scheinen besser entfärbt zu sein als die anderen, die erkenne ich nämlich auch im hellen Stück. Ich mach das heute nochmal, dann gibts aber erstmal nur Pflege und sicher nicht direkt noch was farbiges drauf, wenn ich den Wunsch verspüre dann anzugleichen kann das auch ein wenig warten. Ich schau heute nachmittag mal wie ich Fotos hier rein kriege :)

_________________
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2014, 08:11 
Tipp von mir : einfach mutig sein und rauswachsen lassen.
Deine Umwelt gewöhnt sich sehr schnell daran. ( und du auch ).


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2014, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2014, 17:35
Beiträge: 414
Wohnort: Thüringen
Den Verdacht hab ich jetzt allerdings auch. Ich hatte die Haare im Dutt, ich komm auf Arbeit an, meine Kollegin ruft "Ach heute hat sie wieder meine Lieblingsfrisur! Komm her ich will Dich angucken!" Sie schaut und schaut, fragt noch ob da ein "Schwamm" drunter ist oder nicht, aber dass die Farbe anders ist hat sie nicht bemerkt! Die Leute schauen einen ja nie so genau an wie man sich selbst. Wir jetzt achten vielleicht auch bei anderen mehr auf die Haare als es umgekehrt der Fall ist.
Letztendlich muss man aber einen Weg finden mit sich selbst klar zu kommen. Respekt für die, die "einfach so" rauswachsen lassen, ich weiß nicht ob so ein krasser Unterschied wie z.B. auf komplett weiß, oder schwarz auf blond, für mich umsetzbar wäre, mich würde das an mir selbst einfach so stören, ich würde nur noch darüber nachdenken :roll:

_________________
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2014, 15:44 
Ich wohne hier im tiefsten Emsland. Mir hat noch keiner was negatives gesagt
zu meinem scneeweissen "Rauswuchs". Bin also positiv
überrascnt ! Egal, ich bin so wie ich bin !!!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2014, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2014, 17:35
Beiträge: 414
Wohnort: Thüringen
Bin nach dem 2. Entfärben sehr zufrieden. In den Spitzen ist es noch sehr dunkelbraun, aber bis zum Ansatz wird es deutlich heller. Man könnte meinen ich habe viel Geld dafür ausgegeben dass mir ein Frisör einen aufwändigen Farbverlauf färbt :D Mal sehen wie es sich die nächsten Tage entwickelt, jetzt denke ich so kann es gerne bleiben. Mein Mann sagt noch nix dazu, mustert mich immer mal skeptisch aber verweigert die Aussage :roll: Die Silberhaare glitzern schon ein ganzes Stück, sicher so 5-7 cm, nicht richtig silber, aber man sieht einen Unterschied. Ist schwer zu beschreiben, und mit Foto auch leider gar nicht festzuhalten.

_________________
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 20:17
Beiträge: 113
ihr lieben - ich wurde gar nicht informiert, dass es hier neue antworten gibt. bitte entschuldigt....
ich glaube auch, dass ich einfach mal rauswachsen lasse. ich finde es sieht recht cool aus - vorallen, wenn dann mal so 10cm raus sind. meine haare wachsen zum glück sehr schnell.
wie habt ihr das mit dem ansatz gemacht? haarbänder? hüte? kappen? oder einfach nix?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 18:23 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Um einen Stinktierstreifenlook zu vermeiden kann man gut Half-ups oder Haarreifen tragen oder eben Haarbänder. Nur ein Scheitel mitten im Weiß ist nicht ideal (trage ich aber trotzdem oft). Um das Rauswachsen zu ertragen, muß man nur einfach vom Färben die Nase voll genug haben. Mir geht es nach Haartönungen immer so schlecht, dass weitertönen für mich einfach gar keine Option mehr ist. Es bleibt also nur stures Rauswachsen lassen.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2014, 17:35
Beiträge: 414
Wohnort: Thüringen
Ich habe den ersten Hinweis -Du färbst Dir aber schon wieder den Ansatz?- gehört. Allerdings von meiner Cousine, die immer top-gestylt ist und das Haus nichtmal ungeschminkt verlassen würde, damit kann ich leben :P Zusätzlich zum rauswachsen will ich auch "brav" sein und meine Haare öfter zusammen machen, soll ja besser sein für die Haare ;) und da fällt es auch weniger auf, finde ich. Man siehts an den Schläfen, aber der weiße Scheitel ist versteckt. Tücher und Haarbänder sind sicher auch eine Möglichkeit, bin ich aber nicht so der Typ dafür...

_________________
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Graue Farbe?
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7750
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Kann man eigentlich grau färben?
Ich meine so von braun auf grau.
Von Rot auf grau...usw....
Und klar ohne zu blondieren?

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graue Farbe?
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ohne Blondieren geht das glaube ich nicht - weißes Haar ist depigmentiert und das kann man dadurch nachahmen, dass man Haaren mit Blondierung die Pigmente herauszieht und dann mit einer Tönung/Färbung neue Pigmente dazugibt (z.B. mit Directions).

Das Ding ist ja: Es gibt gar keine "grauen" Haare! Silberhaare sind einfach komplett farblos. Der graue Eindruck kommt aus der Mischung von pigmentierten und depigmentierten Haaren. Daher kann man nicht einfach eine graue Tönung auf dunkles Haar geben und dann "grau" aussehen.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graue Farbe?
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 16:27 
Offline

Registriert: 29.06.2014, 12:04
Beiträge: 28
Wohnort: Nähe München
Möchtest du graue Haare?

_________________
Haartyp: 1af
ca. 76 cm (SSS)
Ziel: Hüftlänge mit glatter Kante, mehr Volumen in den Spitzen, weg mit dem Spliss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graue Farbe?
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7750
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Ich habe welche.
Aber dann könnte ich ohne Ansatz rauswachsen lassen.Also zum Ansatz angleichen!

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de