Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ach bin ich ein Schussel, jetzt erst sehe ich Deine Signatur - klar, bei dem ZU würde ich als Arzt auch nicht glauben, dass Du Haarausfall hast :mrgreen:

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 10:57 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Lubaya, jetzt nimmst zu ja schon eine Weile das Gras. Hat sich denn bei Dir inzwischen etwas getan?

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 12:48 
http://wwwsupremehealth.com/hair-loss-t ... hair-loss/

Dieses Kraut würde ich gern im Blumenkasten ziehen, falls jemand weiß, wo man die Samen dafür bekommt.

Graues Haar gilt in der chinesischen Medizin als Zeichen von Chi - Verlust, und durch die richtige Ernährung soll man das ausgleichen können.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 15:39 
Haaryfee hat geschrieben:
Graues Haar gilt in der chinesischen Medizin als Zeichen von Chi - Verlust, und durch die richtige Ernährung soll man das ausgleichen können.

Dazu muss man aber auch sagen, dass asiatisches Haar insgesamt recht spät ersilbert, teilweise auch gar nicht. Da kann man schon nachvollziehen, dass sie auf die Idee kommen, dass bei Silberschöpfen etwas nicht in Ordnung ist.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Ich kann nur sagen, dass meine Silberlinge in den letzten Monaten nicht mehr geworden sind.
Vielleicht sind sie mir aber im Zuge des Haarverlust ausgefallen.. :gruebel:
Wegen Stress hab ich jetzt 2 Monate ausgesetzt, fange jetzt aber wieder an mit einem Teelöffel Gerstengraspulver.

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 11:28 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Weil ich zum gewohnten Termin keine Zeit zum Tönen hatte, ist mein Ansatz jetzt schon etwas größer. Was mir dabei auffällt ist, dass der untere Teil des Ansatzes dunkler aussieht, sowohl an der Stirn als auch am Scheitel. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das eine optischeTäuschung ist oder ob meine Haare wieder dunkler werden. Seit ein paar Wochen nehme ich einen Vitamin-B-Komplex, auf den mein Körper insgesamt sehr stark positiv angesprungen ist. Der dunklere Bereich würde vom Ausmaß her gut zur Vitamin-B-Einnahme passen, aber man sieht ja immer was man will.
Panthotensäure hängt jedenfalls, nach meinen Recherchen, mit frühzeitigem Ergrauen zusammen. Ich werde mal weiter beobachten, was sich tut.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:40
Beiträge: 485
Wohnort: Wien
ich habe gerade kurz n wenig über diese ho shou wou gelesen bzw fo ti root (ist doch das selbe soviel ich verstehe)

kann man das bedenkenlos einnehmen?
sollte ich da kapseln nehmen oder lieber das kraut?

ist das hier gut?
http://www.iherb.com/product-reviews/St ... 43042/?p=1

_________________
;D

LG
~ Tini ~


<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 11:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3681
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich habe bisher 3 Mal eine mehrwöchige Kur damit gemacht, hatte allerdings Kapseln. Ich hatte sie mir gegen Haarausfall geholt, und sie haben mir auch geholfen. Bis jetzt habe ich nur wenige graue Haare, ich hatte jedoch den Eindruck, dass es nach einer Kur noch weniger waren.
Ho Shou Wou sollte man, meines Wissens, nicht dauerhaft einnehmen, obwohl in dem verlinkten Artikel dazu geraten wird. :)

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 13:16 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Statusbericht von mir: Jetzt, eine Färberunde später, kommt mir der nachwachsende Ansatz dunkler vor als sonst, mehr Pfeffer im Pfeffer und Salz und keine weißen Blöcke mehr.
Eigentlich kann es nur der Vitamin-B-Komplex sein oder reiner Zufall. Auf meine Haut hat der Vitamin-B-Komplex jedenfalls sehr deutliche Auswirkungen, er hilft definitiv gegen Akne.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:40
Beiträge: 485
Wohnort: Wien
danke dir für den tipp anja :)

_________________
;D

LG
~ Tini ~


<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 09:03 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Übrigens habe ich letztens meinen ersten eindeutigen Schwarzwurzler endeckt: Ein Haar, dass erst angefangen hat, weiß zu wachsen und dann aber wieder schwarz weitergewachsen ist. Es ist also möglich, dass Haare wieder Farbe annehmen.
Allerdings habe ich zur Zeit eher das Problem, dass meine Haare künstliche Farbe, die ich nicht will, wieder abgeben müssen. Und wenn ich die erstmal los bin, freue ich mich, glaube ich, über mein Lametta. Dann wird es fast egal sein, ob es wieder Farbe annimmt.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2014, 02:54 
Offline

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1348
Hallo wuschlon, ich befasse mich gerade mit dem Thema und wünschte, ich könnte die Zeit anhalten. Ich bin 36 und da sind weiße Haare leider normal.

Ich habe dasselbe Phänomen beobachtet, dass ein Haar weiß anfängt und dann etwas später wieder richtig pigmentiert weiter wächst. Ich habe das bei mir in den vergangenen drei Jahren schon oft beobachtet und bringe das in Zusammenhang mit Stress. Ich kann das einigermaßen präzise datieren, genauso wie Haarausfall sich nach circa drei Monaten nach dem stressvollen Ereignis bemerkbar macht, wachsen die Haare nach ungefähr derselben Zeit braun statt weiß weiter. Ziemlich crazy eh! :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 02:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich find das Thema sehr spannend und beschäftige mich auch schon ne Weile damit.
An anderen find ich silberne Haare ja ganz hübsch, aber ich selbst will mit 31 noch nicht ergrauen und eigentlich will ich es am liebsten nie. :mrgreen: Hoffentlich hab ich die Gene von meinem Opa geerbt, der hatte noch mit 79 richtig dunkles Haar...

Ich hab einige silberne Haare im Stirnbereich (dank Pony unauffällig) und in den Augenbrauen. Die in den Brauen zupf ich bzw überfärb sie, wenn's sonst ne Lücke geben würde.

Ernährungsmäßig achte ich darauf, mich kupferreich zu ernähren (Schokolade!), um die Pigmentbildung zu unterstützen, und ich meine in einem NEM, dass ich wegen einer Gelenkverletzung ne zeitlang genommen hab, war auch Kupfer drin.
Ansonsten die üblichen bereits genannten Haarverdächtigen, B-Komplex, Eisen, u.ä.

Gibt's hier noch mehr Nichtergrauenwollende?

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 04:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2015, 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Essen
Ich will auch nicht grau werden :) mit fast 32 muss ich aber wohl aufpassen.. Mein Vater hat mit über 60 Jahren auf dem Kopf noch keine, nur im Bart, vielleicht hab ich ja Glück, Bart hab ich ja nicht :D
Nehme Biotin, Zink, jetzt neu MSM.. Irgendwas davon muss helfen :P
Das Khadi Amla Haaröl soll ja auch vorbeugen, davon bekomme ich leider Ekzeme auf der Kopfhaut...

Je nachdem, wie sich meine NHF herauswächst, werde ich aber doch wieder färben, für grau fühle ich mich viel zu jung!

_________________
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 09:01 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Squirrel, da habe ich ja jetzt eine schöne Ausrede für meinen hohen Schokoladenkonsum :mrgreen: Ich esse so gut wie jeden Tag 85%ige Schokolade :oops:
Inzwischen sehen meine weißen Stirnsträhnen stärker nach Pfeffer und Salz aus. Der Pfeffer hat etwas zugenommen. Seit fast 8 Monaten töne ich meine Haare nicht mehr, was sicher großen Einfluss hat. Durch das Tönen zwei Jahre lang sind die Silberhaare regelrecht explodiert. Zusätzlich hatte ich in diesen zwei Jahren viele Sorgen, die jetzt auch langsam weniger werden.

Meinen Vitamin-B-Komplex, den ich übrigens auch seit letztem Jahr einnehme, mache ich auch für die positive Entwicklung mit verantwortlich.
Zusätzlich trinke ich seit einer Weile zwei Liter Rooibostee täglich. Der wirkt antioxidativ, und Oxidationsvorgänge (nicht abgebautes Wasserstoffperoxid) sind ja für weiße Haare verantwortlich.
Seit Anfang des Jahres nehme ich zusätzlich zum Vitamin-B-Komplex noch ein A-Z-Multivitamin ein, weil da Selen drin ist, das ein wichtiger Baustein in der Antioxidationskette ist. Es ist gerade für ein Enzym wichtig, das Wasserstoffperoxid abbaut. Vitamin C ist auch enthalten, was ja auch ein starkes Antioxidant ist. Allerdings ist ein Monat ja zu kurz um davon schon Effekte zu bemerken. Da können wir in einem Jahr nochmal drüber sprechen.
Gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse ist für mich natürlich selbstverständlich. Das sollte jedem klar sein, dass er mit NEMs keine mangelhafte Ernährung ausgleichen kann.

Meiner Meinung nach müßte man Silberhaare verhindern oder zurückdrängen können, wenn man oxidative Schäden im Körper möglichst verhindert und den Körper nicht mit Giftstoffen belastet. Natürlich ist das schwierig, aber vielleicht bringen ja auch kleine Schritte etwas.

P.S.: Elli, mit Zink solltest Du aufpassen, wenn Du graue Haare verhindern willst. Zuviel Zink verursacht einen Kupfermangel.
Und weiterfärben ist sicher auch keine gute Methode, um ergrauen zu verzögern. Von aussen Wasserstoffperoxid auf die Kopfhaut zu schmieren richtet sicher noch zusätzlichen Schaden an den pigmentbildenden Zellen an, wenn schon das im Körper natürlich entstehende nicht genügend abgebaut werden kann.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de