Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 22:05 
Offline

Registriert: 25.09.2013, 12:42
Beiträge: 46
Hallo zusammen,

ich möchte meine Haare mit PHF färben.
Das letzte Mal habe ich mit Sante gefärbt, das ging zwar gut, aber ich fand das Auswaschen der Farbe nervig. Vor allem haben sich durch die "Schwere" der Paste einige meiner Haare verabschiedet.

Nun würde ich gerne meine Haare mit einer Color Creme (z.B. Logona) färben.
Das Problem: Das Dunkelste, das ich finde, ist "Teak". Das ist mir aber zu hell.
Gibt es andere PHF mit Color Creme, die dunkler sind?

Oder meint ihr, dass es was helfen würde, wenn ich zwei Mal hintereinander mit Logona Teak färbe?
Meine Ausgangsfarbe ist ein dunkleres Braun.
Meine Zielfarbe ist ein sehr dunkles Braun.

Färben möchte ich, weil meine Haare (Locken) dadurch mehr an Glanz bekommen, ich die Haare einen Tick dunkler schöner finde und zudem weil ich erste graue Strähnchen direkt vorne habe (gut sichtbar ... :()


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2012, 14:02
Beiträge: 154
kommt mischen für dich in frage?
ich war selbst auch auf der suche nach einem schwarz braun und habe henna mit indigo gemischt, großer indigo anteil.
leider kam ich bisher nicht auf den gewünschten farbton, aber vlt hast du mehr glück? :D
oder zu so einer fertigen dunkelbraun mischung noch mehr indigo zugeben?

ansonsten bin ich gespannt ob noch jemand was besseres weis :)

_________________
1cFii
2011 - 90cm chemie schwarz
2013 - 12cm silikonfrei/PHF schwarz
aktuell: BSL NHF
Ziel: NHF zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 14:27
Beiträge: 680
Wohnort: Niefern
Das Logona Teak färbt die grauen Haare, wenn überhaupt , in einem rötlich, blonden Ton.
Kann allerdings nur für mich sprechen. Ich habe ca. mittelbraune Haare mit Grauanteil.
Bei wiederholter Anwendung wird es etwas dunkler.
LG
Laura

_________________
2c/3a M/C iii - 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2013, 15:16 
Offline

Registriert: 25.09.2013, 12:42
Beiträge: 46
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich hab jetzt noch ein bisschen recherchiert:
Viele färben ja mit Khadi.

Bei mir würde wohl die Farbe Khadi - Dunkelbraun in Frage kommen.
Hat die Khadi-Farbe irgendwelche Nachteile bei euch? Wie zum Beispiel trockene Haare nach öfters mal Färben?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de