Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Henna Rot vs. Chemie Rot
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 11:14 
Offline

Registriert: 30.07.2007, 17:44
Beiträge: 17
Grüße euch :winke:
Habe vor Kurzem mein Problem mit den grünen Haaren beschrieben. Nun habe ich die Joghurt und Ölkuren ausprobiert, die auch Sommerfrost machte, aber bei mir ging nur Braun raus und das Grün liegt jetzt sozusagen frei.
Jetzt habe ich mich aufgerafft und möchte es auch mit Henna versuchen, auch wenn ich nicht so der Rot-Fan bin.

Was ist später problematischer "umzufärben", sollte ich da eher zu PHF oder Chemie greifen? Ich möchte auf keinen Fall bei Rot bleiben, mein Traum waren immer dunkelblonde Haare.. (Natur: braun)

Welche Farbe ratet ihr mir, oder ist es egal, welche Nuance Rot es ist? Und welche Logona Nuancen könnte ich benutzen?
(Sante käme evtl auch noch in Frage, gibt es bei uns aber oft nicht in vielen Tönen)

Spielt die Ausgangshaarfarbe dann jetzt überhaupt eine Rolle, wenn es nur um das Grün geht?

Wie immer viele viele Fragen :?
Danke euch vielmals!

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Chemie-Rot (Intensivtönung)soll sich ja schneller auswaschen wegen der kleineren Rotpigmente, als andere Farben. Bei Pflanzenfarben wird es eher schwieriger mit dem Auswaschen, da würde ich dann zumindest im Rotblond Bereich bleiben, z.B. Rotblond und Flammenrot mischen, das reicht vielleicht, um das Grün zu komplementieren.
Warum probierst du nicht erstmal eine auswaschbare Tönung in Kupfergold oder so?

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
je nachdem wie grün es ist, könnte sante terra schon genügen (falls es das bei dir gibt). also PHF rot je nachdem ob mit oder ohne picramate und je nach ausgangsfarbe (spielt ne rolle bei der farbwahl, je nachdem ob du lieber kupfrig oder knallig bzw. mahagoni-mäßig färben willst) finde ich farblich genauso effektiv wie chemie-rot. bei mir ist die PHF von tol (rot extra stark) wirklich knallerot geworden. chemie wird da meist dunkler, auch wenn sie's nicht soll (zumindest bei mir) und das nervt dann. entfernt bekommen (mittels aufhellen) hab ich das genauso leicht/schwer wieder, wie bei chemie. ich hab da einmal aufgehellt und drüber gefärbt und raus kam ein warmer heller blond ton. ich bin aber auch naturblond.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de