Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 100  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2010, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 09:08
Beiträge: 157
Wohnort: Duisburg
Nach langem rumexperimentieren mit purem Henna und dem Wunsch nach roten Haaren :), bin ich wieder zurück zu meiner alten Haarfarbe... dunkelbraun bis schwarz. Nach einem Versuch mir Sante schwarz, hab ich Khadi dunkelbraun getestet. Ich hatte ganz vergessen wie cremig und einfach aufzutragen die Farben von Khadi sind. :)

Dunkelbraun ist aber auch wirklich dunkelbraun... ich schätze nach 2-3 Anwendungen sind die Haare schwarz.

_________________
1b M ii
Länge: 66 cm (SSS)
Ziel: Steiß
Haarfarbe: dunkelbraun bis schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2010, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2010, 13:56
Beiträge: 101
Du kannst Khadi Dunkelbraun mit Nussbraun (am wenigsten rot) aufhellen. Ich färbe immer 50/50 und meine Haare sind immer noch dunkelbraun nicht schwarz. Ich lasse immer 1h einwirken.

_________________
2aMii - aktuell Ellenbogenlänge (82cm SSS - Umfang 9-10 cm) - Ziel: Hüfte
TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10512


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2010, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 09:08
Beiträge: 157
Wohnort: Duisburg
Och... wenn sie schwarz werden sollten, ist das nicht soooo schlimm. :)
Du lässt nur 1 Std einwirken? Und sie werden trotzdem dunkel genug?
Hmmm... die Frage ist natürlich, wie sehr kommt bei längerer Einwirkzeit evtl das Henna durch.
Hast du durch einmischen von Nussbraun keinen Rotstich? Die wenigsten wollen ja einen Rotstich und dazu gehör ich auch. :)
Entweder möchte ich komplett rote Haare (was ich ja aufgegeben habe) oder aber ein schönes dunkelbraun ohne Rotstich.

_________________
1b M ii
Länge: 66 cm (SSS)
Ziel: Steiß
Haarfarbe: dunkelbraun bis schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 14:27
Beiträge: 680
Wohnort: Niefern
@Zottelhaare:
Hat nussbraun dann weniger Rotanteil als hellbraun?
Ich mische immer dunkelbraun mit hellbraun.
LG
Laura


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2010, 13:56
Beiträge: 101
Einen sehr leichten Rotstich habe ich schon, aber das wirkt im Ganzen eher braun. Generell denke ich: je heller, desto roter (bei PHF). Frisch gefärbt ist da gar nix rot bei mir. Ich lasse sie wirklich nur 1h einwirken und das genügt. Außerdem nehme ich nur lauwarmes Wasser und viel Alverde Repaircondi zum Anrühren. Indigo mag ja kein heißes Wasser, Henna hingegen sehr. Wenn man wenig rot möchte, ist heißes Wasser falsch. Ebenso saure Zugaben machen die Mischung stärker rot färbend, weil Lawson sich im sauren Bereich besser löst, Indigo hingegen mag es eher neutral bis alkalisch.

@Laura: Ja! Bei den BJ wurde ganz viel herumexperimentiert mit Khadifarben. Nussbraun wird in der Tat am wenigsten Rot und ist auch das hellste Braun, auch wenn man das eher dem Hellbraun zuschreiben würde vom Namen her.

_________________
2aMii - aktuell Ellenbogenlänge (82cm SSS - Umfang 9-10 cm) - Ziel: Hüfte
TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10512


Zuletzt geändert von Zottelhaare am 01.08.2010, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 14:27
Beiträge: 680
Wohnort: Niefern
@Zottelhaare:
Danke für deine Antwort. Noch eine Frage: Deckt das Nussbraun auch graue Haare ab?
LG
Laura


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2009, 15:16
Beiträge: 145
Wohnort: Oberbayern
Hallo Ihr Lieben,
ich will jetzt auch mal die PHF von Kahdi probieren (nachdem Logona kaum dunkler gefärbt hat und Lush Brun mehr rot als braun geworden ist). Welche Farben brauch ich denn da, wenn ich von blond gefärbten Haaren wieder zurück zu mittelbraun (ohne rotstich) haben will? Hellbraun und Dunkelbraun vielleicht?

Danke schon mal :)

_________________
2aMiii (12 cm mit halbem Pony)
Länge: 59 cm nach SSS (30.07.11)
1. Ziel:wieder Taillenlänge
2. Ziel: schöne Spitzen und komplett zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2010, 13:56
Beiträge: 101
Ich habe ein paar wenige, die werden zwar minimal heller und rötlicher, aber es deckt. Nicht beim ersten Mal, aber nach dem 2./3. Färben fallen sie nicht mehr auf.

_________________
2aMii - aktuell Ellenbogenlänge (82cm SSS - Umfang 9-10 cm) - Ziel: Hüfte
TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10512


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2010, 10:47
Beiträge: 642
hab mir heute auch zwei packungen dunkelbraun bestellt. ich klatsch gleich ungemischte dunkel-farbe auf den kopf, ich hab' lust auf dunkel :irre:

mit anrühren weiß ich noch nicht, vielleicht nehm ich für den anfang einfach nur warmes wasser. oder doch einen schuss spülung dazu? mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2010, 13:56
Beiträge: 101
Ich habe übrigens die Testreihe von Khadi gefunden: http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/ ... hp?t=56531[/list][/url]

_________________
2aMii - aktuell Ellenbogenlänge (82cm SSS - Umfang 9-10 cm) - Ziel: Hüfte
TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10512


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2010, 10:47
Beiträge: 642
hab' heute nacht eine teststrähne mit dunkelbraun gefärbt, über das ergebnis bin ich mir noch unschlüssig. im offenen haar fällt die strähne überhaupt nicht auf, einzeln genommen sieht man schon die grenze (habe nicht die ganze strähne eingepinselt).

meine sorge, dass es gleich zu dunkel werden könnte, ist jedenfalls unbegründet und am freitag schmier ich mir die packung auf die haare :D
an dieser stelle mal ein dank an alle, die ihre erfahrungen hier gepostet haben. das erspart einem ja doch viel unnötige rumprobiererei :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 15:54 
Offline

Registriert: 23.05.2009, 01:07
Beiträge: 374
Was Zottelhaare, bezüglich der Wassertemperatur und Rotstich sagt, leuchtet mir schon ein.
Das wärde ich beim nächsten Mal versuchen, ich benutze im Moment Khadi Nußbraun und Blond (Firma vergessen), also zum Beispiel 80 Gramm Nussbraun und 40 Gramm Blond.

Das ganze auf mittelblonden Ansatz mit viel Weissanteil (gerade an der Stirn vorne), die Längen sind blondiert und gefärbt.

Also sie sind schon rötlich, zumindest bilde ich mir das ein, ich glaube ich muss mich mit der ganzen Materie nochmal beschäftigen :-/

Viele Grüsse Thia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2010, 12:52
Beiträge: 452
Ich habe eben von Khadi das Dunkelbraun und das Schwarz, jeweils eine Packung von jedem getestet. Genau nach Anleitung, also nur mit warmen Wasser und einem guten Schuß Condi rein.

Bild

EDIT: Nach 2x Waschen... :? Bild ...das wäscht sich aber schnell raus...

EDIT: Nun schon die zweite Färbung wie gehabt 50:50:Bild

Ist nun beständig dunkel ohne Verblassen nach öfteren Haarewaschen. Bleibe nun dabei, da es mir gefällt.

Es ist von der Konsistenz her sehr cremig, doch nach ca. 1 1/2 Sunden fing es zu laufen an. Hatte bisher immer Sante-Farben verwendet, da lief nix runter... Nach 2 Stunden habe ich es rausgewaschen, weil mich das herunterlaufende Farbgemisch wirklich nervte und es immer mehr wurde. Nach dem Rauswaschen war das nasse Haargefühl sehr "strohig", ist jedoch jetzt ohne weitere Pflegeprodukte komplett weg, Haare sind nun weich. Das Ergebnis ist wesentlich intensiver in der Farbe, als Sante. Bin mal gespannt, ob und wie es nachdunkelt. Habe leichtes Kopfhautjucken (Allergie???)

Ich werde es auf jeden Fall noch mal nehmen. Das Ergebnis finde ich für mich prima.

EDIT: Vergleichsbilder eingefügt

_________________
SSS: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/


Zuletzt geändert von Sun Koh am 21.03.2011, 09:17, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 14:27
Beiträge: 680
Wohnort: Niefern
Wow, da hat das Haar aber heftig die Farbe angenommen. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
vorher:

Bild

Khadi nur mit warmem Wasser angerührt und einen Klecks Alverde Glanz-Kur rein. 6 Stunden Einwirkzeit.

ähnliche Uhrzeit nach der heutigen Färbung:

Bild

(Ich konnte mir etwas Monoi vanille nicht verkneifen - das riecht soooooo lecker.)

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 100  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de