Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 100  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 17:21 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Huhu Layra, das winered möcht ich demnächst auch ausprobieren, statt dem Auburn wie sonst. Die färben alle gut. Du kannst ja im Radicofred berichten, wie es geworden ist. Würde mich freuen! :D
Und @Bernstein, das mit den Handschuhen, das hab ich auch bei Khadi erlebt. Exactly the same! :shock: Wie ich dann umgestiegen bin, hab ich gleich gewußt, die Sitzung, die wird was! Und diese Qualitätsunterschiede, wo das Ergebnis unberrechenbar ist, bishin zur gesundheitlichen Beeinträchtigung - wohl ein Fabriksschlot in der Nähe gewesen, oder Monokultur mit Pestiziden, wie ich da so den ganzen nächsten Tag k.o. war - haben sie ja auch beim Condi. Da war einer mit Schikakai und Reetha flüssiger als Suppe und der andere cremig. Total anders. Beim Henna ist das halt fatal, wenn da statt Cassia plötzlich Indigo drin ist. Oder umgekehrt. Es ist so gut wie :toedlich: Und dann soll ich vielleicht auch noch von denen als "Rechtfertigung" lesen, das hängt mit hormonellen Schwankungen zusammen oder dem Mond?! :stupid:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 18:46 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Also Sabine33, das sind jetzt teilweise schon haltlose Behauptungen von dir. Ob dein "K. O."-Tag jetzt wirklich am Henna (und darin vermeintlich enthaltenen Pestiziden und dergleichen) lag oder nicht hast du sicher nicht medizinisch prüfen lassen und somit kann das an allem Möglichem gelegen haben und muss nicht zwangsweise auf das Henna zurückführen sein. Ich mein du hast an dem Tag sicher auch Wasser getrunken, vielleicht war das ja verunreinigt... oder du hast etwas gegessen, das nicht in Ordnung war? Oder es war einfach irgendwas komplett anderes, das deinen Körper beeinflusst hat? So wie du schreibst ist das auch einmalig aufgetreten, da würde ich keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Weiterhin - meines aktuellen Wissensstands nach haltlos -zu unterstellen, dass Indigo statt Cassia abgefüllt wird finde ich auch nicht in Ordnung, oder hast du Belege, dass DAS tatsächlich schon passiert ist? Meines Wissens nach ist das einzige was bisher passiert ist, dass die Farben eben nicht (oder nur heller) gefärbt haben. Bitte belehre mich eines besseren mit Beispielen, wenn du hier im Thread oder an anderer Stelle schon anderes gelesen hast.

Ich bin weiterhin überzeugt von Khadi weil es einfach ein sehr gutes Henna für mich ist und das Farbergebnis bei über 10 Färbungen immer durchgehend gut und überzeugend war und ich die Konsistenz ausgezeichnet finde. Wenn du es nicht mehr benutzen willst, dann lass doch einfach allen anderen Leuten ihre Freunde dran und entferne dich aus dem Thread, aber stell hier keine falschen oder nicht belegbare Behauptungen auf. Es ist belegbar, dass das Henna manchmal nicht färbt* - alles andere sind lediglich deine Vermutungen.

*und da verhält sich Khadi in meinen Augen vorbildlich und gibt den Kunden Tipps UND erstattet die Packung - sie könnten auch einfach sagen "Anwenderfehler, nicht unser Problem", daher finde ich den Kundenservice hier wirklich sehr gut. Das Produkt selbst bedarf hinsichtlich der Färbekraft schärferer Kontrollen - keine Frage - aber nur dadurch, dass der Kundenservice Rückmeldungen erhält kann er auch etwas daran ändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 19:01 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Ich werde mich nicht rechtfertigen.
In diesem Thread hier habe ich jeweils aktuell berichtet. Du kannst es nachlesen. Ich weiß wovon ich rede.
Ob ich mich aus diesem Thread entferne oder nicht, mußt Du mir überlassen. Wer bist Du, daß Du mir Schreibverbot erteilen willst?! Eine Mitarbeiterin von Khadi?! :^o Einzige Motivation für mich hier zu schreiben ist, daß nicht andere das gleiche mitmachen müssen was mir mit dem PHFpackungen von Khadi passiert ist. Hier gibt es authentische Erfahrungsberichte. Wir wollen Haare züchten und dazu gehört, daß die PHF funktioniert. Wir tauschen uns aus, geben einander Tips, was ist brauchbar, was nicht. Im Prinzip habe ich auch schon alles geschrieben, was zu schreiben ist und leider bin ich ja mit meinen Erfahrungen bezüglich Khadiphf nicht alleine. Ich bin anderwertig glücklich geworden, mit Radico, wo ich nicht befürchten muß, daß es einmal färbt und einmal nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 19:34 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Tipps, die aus haltlosen Anschuldigungen bestehen, helfen dabei aber auch keinem weiter.
Und mehr ist dein Beitrag auf dieser Seite ganz oben nicht, haltlos und nicht begründbar. Außer der Tatsache, dass einige Päckchen mal nicht gefärbt haben - das ist wohl wahr und durchaus hilfreich für alle die hier nachlesen wollen und auch für die Firma selbst, wenn sie das als Rückmeldung erhalten. Khadi aber zu unterstellen krankheitserregende Stoffe oder Pestizide im Henna zuzulassen oder Indigo statt Cassia abzufüllen ist haltlos und frei erfunden.
Und nein, ich bin keine Mitarbeiterin von Khadi, wie du an meinem Profil erkennen kannst. Wäre auch etwas arg aufwändig hier über 1 Jahr lang ein Profil hinzufaken... mit einem echten Tagebuch, das mehr als 30 Seiten umfasst und über 4000 Beiträgen zu vollkommen anderen Themen, nur damit ich jetzt diesen und den vorherigen Beitrag verfassen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
***Ich hab auch schon auf der letzten Seite aufgehorcht und muss nun aber BEIDE Userinnen auffordern, doch bitte die Netiquette zu wahren und davon abzusehen, andere eines Threads zu verweisen oder Fakes zu unterstellen.
Da ihr offensichtlich entgegengesetzter Meinung seid, diese auch zur Genüge kundgetan habt, bitte ich euch, es nun dabei zu belassen, dass die eine schlechte und die andere gute Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht hat.
Gesundheitliche Auswirkungen zu untersuchen und Kundenservice in Anspruch zu nehmen sind Rechte, keine Pflichten. Ebenso unterstelle ich dem geneigten Leser genug Menschenverstand, persönliche Erfahrungen anderer auf sich zu beziehen oder diese zu hinterfragen - eine direkte Kompromittierung ist hier bis auf ausgeprochene Antipathiebekundungen objektiv nicht herauszulesen.***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Sabine33, es ist völlig in Ordnung, wenn Du sagst, dass Du nicht zufrieden bist und die Marke wechselst. Aber Khadi zu beschuldigen, dass da Chemie/Pestizide verwendet werden, weil man sich nach dem färben KO fühlt... :shock: Ich muss sagen, da habe ich schon mehr vertrauen in Khadi. Soweit ich weiß veröffentlichen sie auch ihre Labortestergebnisse.

Natürlich ist man nicht verpflichtet sich an den Kundenservice zu wenden, aber ich denke, man sollte den Firmen schon eine Chance lassen herauszufinden wo ein Problem liegt und nachzubessern und Khadi ist da immer sehr bemüht.

Auf jeden Fall ist es ärgerlich, wenn eine PHF mal nicht färbt. Wir kennen ja alle den Aufwand. Ich denke aber, dass das immer passieren kann. Hatte ich auch schon bei Sante und Logona und ich bin mir sicher, dass es irgendwann auch mal bei Radico vorkommen wird :wink: Es ist ein Naturprodukt und es gibt halt wirklich viele Faktoren die eine Pflanzenhaarfärbung beeinträchtigen können.

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 07:49 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
@EllaHell: ich kenne meinen Körper. Die Symptome wenn ich mit Allergenen oder Umweltgiften zu kämpfen habe, kenne ich. Das kann ich nicht relativieren. Mit "Beschuldigung" hat das nichts zu tun.
Weiters beziehe ich mich auf Elen und möchte die Diskussion hier nicht mehr weiterführen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 07:52 
Ich habe sofort am Folgetag mit einem Henna eines anderen Herstellers gefärbt - das hat sofort gefärbt!
Siehe mein Bild von den Handschuhen!
Ich habe Khadi angeschrieben, warte noch auf Antwort.

Und werde zukünftig ein anderes Henna benutzen - da Khadi bei mir ja schon mehrmals nicht gefärbt hat.
Hat mich halt ziemlich geärgert - da nehme ich lieber ein Henna, was sicher färbt!

Zu den Dingen, die Sabine33 schreibt, kann ich nur sagen, dass ich persönlich da nie Probleme mit Khadi hatte.
Und ich bin superempfindlich, da hätte ich längst was gemerkt.

Ich denke, dass vielleicht (?) Cassia statt Henna in die Packungen geraten ist. :?
Erklärt auch, warum meine Haare nach der Anwendung etwas strohig und filzig waren.
Sind sie nämlich nach Henna nie!

Edit: Tippfehler korrigiert


Zuletzt geändert von Bernstein am 20.04.2016, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 07:32
Beiträge: 18816
Wohnort: Elbflorenz
Ich hab übrigens letztens Khadi Amla probiert und mag das Ergebnis.^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 08:46 
Ja, ich mochte das auch sehr :-)
Jetzt hat es halt mehrfach nicht gefärbt, sollte eigentlich nicht passieren!
Schon gar nicht bei Khadi.
Deswegen bin ich ja so enttäuscht :cry:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2016, 21:09
Beiträge: 33
Wohnort: Dorf :-)
Hallo,
@EllaHell, mein Ansatz nimmt es auch nicht an. Denn ich glaube nicht das ich 1cm mehr Nachwuchs habe in 2 Wochen. Das wäre ja unglaublich!
Ich hatte Khadi dunkelbraun auf vorher chemisch gefärbten Haaren. Nun habe ich ein braun mit aubergine. Außerdem hat die Farbe sich extrem rausgewaschen. War die Einwirkzeit vllt zu kurz?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
1cm Neuwuchs in 2 Wochen ist nicht so unglaublich, das kann schon sein.
Andererseits kann auch sein, dass:
- die Einwirkzeit zu kurz war
- die Farbmischung auf deinem Haar nicht gut rauskommt
- das Anrühren die Färbkraft beeinflusst hat
- die Farbe nachdunkelt (bei Henna auch nicht unüblich)
- du tatsächlich eine fehlerhafte Packung erwischt hast.
Gib uns dazu bitte entsprechend mehr Details zu deiner Färbung oder wende dich, wie weiter vorn beschrieben, an den Kundenservice, wenn du denkst, dass der letzte Punkt zutrifft. Zu allen anderen Punkten findest du auch ganz viel Anregung in den diversen Henna-Threads hier im Haarfarbenforum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Also wenn es gefärbt hat und Du plötzlich nach zwei Wochen wieder einen Ansatz hast, dann kann es schon sein, dass Du so viel Nachwuchs in dieser Zeit hattest. Die Haare wachsen ja auch nicht immer gleichmäßig. Vielleicht hatten Deine Haare nach dem Färben plötzlich einen Wachstumsschub. Vielleicht sind sie dafür die zwei Wochen davor nicht gewachsen. Oder Deine Haare wachsen wirklich 2 cm im Monat, dann wäre ich ganz schön neidisch :mrgreen:

Was das auswaschen angeht, ich habe früher oft mit PHF-Mischungen gefärbt, in denen Indigo enthalten war (nicht Khadi). Der Braunanteil hat sich bei mir immer irgendwann komplett wieder ausgewaschen. Da scheint braun generell etwas schwieriger zu sein, als rot :gruebel: Zum braun von Khadi kann ich nix sagen. Da habe ich keine Erfahrung zu der Haltbarkeit. Wie Elen schon geschrieben hat, erzähl doch mal, wie lange die Einwirkzeit war und wie Du genau angerührt hast (Wassertemperatur, Zusätze...) Vielleicht fällt hier noch jemandem was zur Optimierung ein.

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 08:17 
An meinen Haaren, den Hormonen (?), falsch angerührt (?) oder sonstwas kann es bei mir nicht gelegen haben - denn das Henna eines anderen Herstellers färbte sofort, als ich die Färbung am darauffolgenden Tag wiederholte (mit genau dem gleichen Shampoo vorgewaschen, genau der gleiche Ablauf etc).

Schon vor Tagen hab ich Khadi wegen dieser Sache angeschrieben - bisher noch keine Antwort :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Ich hatte Khadi über Facebook angeschrieben, falls du da bist. Da kam innerhalb einer Stunde eine Antwort.

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 100  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de