Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 100  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
Also Dunkelbraun ist schon fast schwarz. Ich hab früher Henna Amla Jatropha 2:1 mit Nußbraun gefärbt, das ergab einen schönen satten Kastanienton. Das würde ich an Deiner Stelle probieren. Sollte es Dir zu rot sein, kannst Du ja das Mischungsverhältnis tauschen (2 Teile Nußbraun, 1 Teil Henna).

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 21:59 
Sagt mal, hat von Euch hier auch schon mal jemand die Erfahrung gemacht, dass Khadi Henna irgendwie nicht mehr färbt??

Bzw. die neuen Chargen vom Khadi schlecht bis gar nicht färben??

Ich habe heute gefärbt, mit Khadi Henna&Amla, das Zeug war 4 Std. auf dem Kopf - und schon wie beim letzten Mal mit Khadi sieht man:

Nichts!
Absolut nichts! :werwoelfin:

Bis auf einen zarten Gelbschimmer in meinen Silberlingen;
normal (zB. nach alten Chargen von Khadi und/oder nach Sidco Henna) sind die nämlich dann immer knallorange gewesen...!
Die naturfarbenen Haare waren ja immer richtig knallig intensivrot - jetzt sieht man, bis auf dem Gelbschimmer, auch hier gar nichts!

Ärgert mich ohne Ende - weil ich den ganzen Aufwand jetzt nochmal machen kann (mit anderem Henna!) :twisted:

Ich hab das Khadi Henna & Amla kürzlich hier im Bioladen in der Stadt gekauft, hab aber leider die Rechnung nicht mehr :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2016, 15:20
Beiträge: 23
Wohnort: Österreich
Hab die Erfahrung vorgestern gemacht.
Reines Henna und man sieht nichts :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 22:48 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Siehe vorherige Seite (ist zwar braun und nicht Henna & Amla, aber) da hat Keksi auch ne recht ausführliche Antwort von Khadi dazu gepostet, wovon das abhängig sein kann.
Auch ohne Kassenzettel kann man soweit ich weiß Khadi kontaktieren und erhält im besten Fall eine neue Packung (siehe auch Seite 87)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Ich hatte vor 2 Tagen Henna Amla Jatropha in Gebrauch und das hat gefärbt wie die Hölle. Ich konnte es gar nicht schnell genug von der Haut wischen :lol:

Vor 2 Jahren hatte ich das Problem, dass mein Haaransatz das Henna (auch Khadi) plötzlich nicht mehr angenommen hat. Es war zum verzweifeln. Schuld war bei mir das NEM (Bierhefe Plus von Biolabor)

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 05:54 
Dann hatte ich wohl bereits 2x Pech...
Hab alles so gemacht wie immer (und ich färbe ja nicht erst seit gestern meine Haare mit Henna...) und es hat nichts, null nada gefärbt :evil:
Dann werde ich Khadi mal anschreiben.

Obwohl ich es zukünftig eher halten werde wie sabine 33.
Ich nehme lieber ein anderes Henna (hab ich schon hier), von dem ich sicher weiss, dass es färbt wie Hulle -statt mir den Riesenaufwand, den man nunmal mit PHF hat, nochmal mit Khadi anzutun :x


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Wenn nur das weiße gelb geworden ist, war es vielleich ne Fehlabfüllung, also Cassia statt Henna? Wenn sowas passiert, werden es wohl auch eher mehrere Päckchen sein und du hast da mit einer Bestellung genau zwei davon erwischt :?

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2016, 15:20
Beiträge: 23
Wohnort: Österreich
@Bernstein: Welches Henna benutzt Du dann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 11:04 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Also Mädels, ich bin echt sauer! :boxen:
Ich mußte mich mit Khadi schon zuoft ärgern, wegen Erfahrungen wie Bernstein. Mit deren Hennapackungen, Qualität ist etwas schwer nicht in Ordnung. Diese Farbsitzungen sind derartig viel Arbeit und dann haut das nicht hin, alles umsonst und das Geld ist auch beim Teufel. Und die Zeit, was das kostet, das können die nicht entschädigen! :toedlich:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2016, 15:20
Beiträge: 23
Wohnort: Österreich
Was sind den sonst noch gute Marken? Wenn ich das in dem Thread fragen darf - ansonsten freu ich mich auch über eine private Nachricht :)
Beim Khadi Henna&Amla hab ich schon einen schönen Unterschied gesehen, aber jetzt beim reinem Henna nicht mehr :(
Und das hatte ich aber auch 4Stunden drinnen und dann NUR mit lauwarmen Wasser ausgewaschen, weil ich keine Spülung da hatte.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 13:41 
Ich hab vor ca. 2 Jahren noch regelmäßig mit Khadi Nussbraun und/oder Hellbraun gefärbt - damals hatte ich auch schon mal so eine Packung, wo man absolut nix gesehen hat - nach 4 Std. Einwirkzeit!
Jetzt in kurzem Abstand 2x hintereinander der ganze Mist (diesmal mit Henna&Amla) schon wieder! :werwoelfin:

Wenn sowas einmal vorkommt, würde ich sagen: ja, ok, halt eben dumm gelaufen...whatever...

Aber da es mir jetzt schon mehrmals passiert ist und sich auch sonst so einige Leute finden, denen es ähnlich, auch zum Teil mehrmals, so ergangen ist, frage ich mich echt, was da los ist!

Mir ist da auch ganz ehrlich gesagt meine Zeit (die Zeit vor allem!) und mein Geld viel zu schade, um mich weiter rum zu ärgern! :zorn:

Ich bestelle/kaufe mein Henna zukünftig woanders, bio-zertifizierte Henna-Anbieter gibt es genug!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 16:18 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Ahoj Lyra,
kann Dir auf Deine PN nicht antworten, mein Virenscanner erlaubt es nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 20:15 
Als Beweis, dass das Khadi Henna & Amla kein bisschen gefärbt, sondern nur gelb gemacht hat, habe ich die gestern benutzten Färbehandschuhe wieder aus dem Müll gekramt!
Und sie im Vergleich zu den heutigen Handschuhen fotografiert!

Ich denke, dazu brauche ich wirklich nichts mehr zu sagen! :evil:

Bild

Links das Khadi Henna & Amla, rechts das Henna eines anderen Herstellers.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
irgendetwas mach ich falsch. bei mir sind die handschuhe noch nie so geworden wie rechts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Khadi
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2016, 15:20
Beiträge: 23
Wohnort: Österreich
@Sabine33
Ich hab dort bestellt, wo du geschrieben hast :)

Meine Naturfarbe ist ein mittelbraun mit leichtem Kupferstich gewesen. Hatte früher immer dunkelrote Haare, aber chemisch gefärbt.
Hab dann mit Sante Mahagoni gefärbt, zweimal. Dann waren sie Kupfer.. dann mit Henna&Amla von Khadi, waren sie eben eine Spur dunkler mit gaaanz minimalen rotstich. Und diesmal reines Henna, wo nichts war.

Probier nun die Radico Winered - mal sehen, was da raus kommt :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 100  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de