Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich will endlich schwarze Haare..
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 09:27 
Offline

Registriert: 22.11.2013, 09:16
Beiträge: 30
So liebe Leute,

ich habe mich extra hier angemeldet nur um hier fündig zu werden.

Und zwar gehts um folgendes: Ich habe von Natur aus Brünettes Haar und färbe sie seit ca. 3 Jahren Chemisch Schwarz. Jedoch das schwarz ist bei mir immer total schnell verblasst und wurde zu einen Mittel-Dunkelbraun., ich glaube es lag daran, dass ich soviel kure..
Dann wollte ich meine Haare schonen und begann mit PHF. Ich habe mit Henna vorgefärbt und anschließend mit puren Indigo. Meine Haare waren danach das reinste Grauen. Sie waren ersten mehr dunkelbraun als schwarz und zweitens extrem trocken und verfilzt!
Somit ließ ich es sein und begann wieder mit Chemie.

Dann habe ich die Farbe jedoch von Khadi Dunkelbraun entdeckt und habe gelesen das viele damit ein schönes Schwarz hinbekommen. Mit dieser Farbe sind meine Haare nicht ausgetrocknet und fühlen sich danach ganz gut an. Das problem ich bring die Farbe einfach nicht zum Halten. :(

Ich bin schon am Ende ich möchte einfach nur tiefschwarzes Haar haben. Egal wie es schimmert, hauptsache Schwarz.

Nun habe ich gestern bei euch ziemlich viel mitgelesen, dass manche meinen das Indigo total festsitzen kann...ich möchte das auch schaffen..

Oder hat jemand eine andere Idee? Ich möchte einfach eine Farbe wo ich nur den Ansatz färben muss und vlt. ein zweimal im Jahr die Längen..

Eine Benutzerin (ich glaub Bastet?) hat total schönes schwarzes Haar..wie bekommt sie das hin..?

LG BlackPinguin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Je öfter ich mit Indigo gefärbt habe, desto dunkler ist es geworden.

Benutzt habe ich damals Lush brown, später Lush noir.
Vielleicht hat durch die dunkelbraune Vorpigmentierung das Indigo so gut gehalten.
Wichtig war, es nicht zu heiß anzurühren, und ich habe es wirklich 5-6 Stunden einwirken lassen.
Verfilzt und trocken war nichts bei mir, im Gegenteil, die Haare glänzten wie verrückt.
Lag vielleicht auch an den Ölen die Lush mit einarbeitet.

NHF.......................................................................................... Henna braun+schwarz

BildBild


später wurde es dann ganz schwarz:

Bild

Und heute verfluche ich, dass es sich gar nicht rauswäscht. Alle möglichen Farbzieher habe ich schon durch.

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 12:48 
Offline

Registriert: 22.11.2013, 09:16
Beiträge: 30
woooow danke!!!!
das heißt es ist wirklich möglich mit indigo pechschwarzes Haar zubekommen. Vielen Dank. Ich werde mein nächsten Versuch statt 2 Stunden einwirken, 4 Stunden probieren. Ich dachte immer Indigo färbt nach zwei Stunden nicht mehr...deshalb fand ich es unnötig die Pampe länger drinnen zu halten.
und es stört mich absulut nicht wenn das Zeugs nie mehr rausgeht :mrgreen:, mit stehen andere Farbe sowie so nicht..
Aber wirklich vielen Dank!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2012, 14:02
Beiträge: 154
ich habe vor einer weile auch pures indigo verwendet und damit tiefschwarze haare bekommen. also ein kühles schwarz! (musste es aber auch ca 3 mal anwenden bis es tiefschwarz war, hab nicht vorpigmentiert)
khadi dunkelbraun wurde bei mir nicht mal dunkelbraun^^

das einzige was man beachten sollte, dass man nicht wieder mit chemie drüber geht die aufhellt. ich hatte grün und würds nie wieder tun!..also die chemie ;)

_________________
1cFii
2011 - 90cm chemie schwarz
2013 - 12cm silikonfrei/PHF schwarz
aktuell: BSL NHF
Ziel: NHF zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2012, 14:44
Beiträge: 2490
Wohnort: Nähe Stuttgart
Nur eine kleine Frage am Rande.
Benutzt Du silikonhaltige Shampoos/ Spülungen oder Kuren?
Das war beim wir der Grund warum Farbe so gar nicht mehr halten wollte.

VG Maha

_________________
2bMii, 8cm, ??cm SSS - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Also bei mir wurde das Indigo richtig schwarz, nachdem ich mit Henna vorpigmentiert hatte.
Allerdings hab ich dasselbe Problem wie du: obwohl ich es habe ewig einwirken lassen und auch 3 Tage gewartet habe, bis ich die Haare danach das erste mal gewaschen habe und ich keine Produkte mit Silikonen oder besonders starken Tensiden benutze wäscht sich das Schwarz total schnell raus. Ich hab jetzt nach ca. 4 Haarwäschen wieder nen richtig roten Ansatz (das Henna hält recht gut, obwohl ich das nur knapp ne Stunde drauf hatte -.-).

Allerdings hab ich das schnell auswaschen Problem schon immer. Egal ob Chemie oder PHF - alles wäscht sich mit der Zeit fast komplett aus.
Vielleicht liegt das einfach an der Haarstruktur.

Wichtig ist halt wenn du das Indigo so lange drauf hast, dass es nicht durchtrocknet, denn sonst färbt es nicht mehr.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 20:26 
Mahakali hat geschrieben:
Nur eine kleine Frage am Rande.
Benutzt Du silikonhaltige Shampoos/ Spülungen oder Kuren?
Das war beim wir der Grund warum Farbe so gar nicht mehr halten wollte.

VG Maha



Genau den Verdacht habe ich auch. Was auch heißt, bevor die Haare wieder Farbe annehmen muss erstmal das Sili-Zeug runter....


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 15:08 
Offline

Registriert: 22.11.2013, 09:16
Beiträge: 30
nein ich benutze schon seit über 2 Jahren nur noch NK. Und als ich NK benutze, begann sich die Chemische Haarfarbe viel schneller rauszuwaschen (was ja logisch is irgendwie...)

Und mit PHF allgemein habe ich jetzt ungefähr 3-5mal gefärbt. Vielleicht muss ich einfach öfter noch färben bis sich die Farbe anlagern kann :ka:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de