Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2016, 15:18
Beiträge: 23
Mit etwas dunkler werden habe ich kein Problem. Aber ein wenig enttäuscht bin ich schon dass man nach nicht mal 2 Wochen schon fast nix mehr sieht. Ich werde jetzt auf das Khadi Henna warten und dann halt schon nach 3 Wochen nachfärben. Mögen tun meine Haare das Henna ja zum Glück die waren voll weich danach und glänzten wie verrückt. Den weich Effekt habe ich jetzt noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 15:32
Beiträge: 425
Wohnort: Wien
Ich hab da mal eine allgemeine Theoretische Frage.
Ausgehend von der Beobachtung, dass Tönung bei mir immer besser gehalten hat, wenn darunter mindestens eine Schicht Henna war, schwirrt mir diese Gedanke schon ewig im Kopf rum.

Was würde passieren, wenn man Tönung zugleich mit Henna anwendet, also direkt in die Hennapaste mischt?

Würden sich die Pigmente der Tönung mit den Proteinen des Henna verbinden und so besser am Haar haften?
Oder würden die Inhaltsstoffe der Tönung die Farbaufnahme oder Entwicklung des Henna behindern?

Was wäre, wenn man statt Tönung Lebensmittelfarbe ins Henna mischt?

Hat irgendjemand sowas in die Richtung schonmal ausprobiert? :D

_________________
1c Mii 90cm SSS, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 11:32 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Wurde vor ein paar Seiten genau so ausprobiert.

Threadsuche nach "Tönung" bringt das Ergebnis: viewtopic.php?f=9&t=22190&p=3061105#p3061105 (und noch weitere)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 15:32
Beiträge: 425
Wohnort: Wien
Danke schön! Das ist genau was ich wollte. :-) Ich hatte nach "Henna Tönung" (also den beiden Wörtern) in diesem Forenteil gesucht und als Ergebnis fand ich viele Ergebnisse im allgemeinen Thread, aber nichts, was auf die konkrete Frage hindeutete. Hatte sogar in diesem Thread schon sehr viel durchgelesen, aber nur so ungefähr bis Seite 50 *lach* da ich sonst mehr bei den Tönungen unterwegs bin :D
Gut zu wissen, dass prinzipiell mal funktioniert; und ich nehme an, nach der Frage, ob das Ergebnis sich langsamer/schneller/genau so schnell auswäscht wie Tönung über Henna separat angewendet, muss ich wohl im Tagebuch spionieren gehen ^.^

_________________
1c Mii 90cm SSS, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ich hab das grade vorletzten Sonntag auch gemacht.
Ich hab aber viel weniger Tönung genommen. Es ist trotzdem leicht violett stichig geworden. Werde mal, wenn es vom Wetter passt, ein weiteres Tageslicht Foto machen. Als Vergleich bzgl. Haltbarkeit.

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 21:17 
Offline

Registriert: 07.03.2014, 23:39
Beiträge: 57
Hallo Hennabeautys,

sorry wenn das schon erwähnt wurde, habe meherere Seiten durchgelesen und konnte dazu nichts finden - ich wollte mal fragen ob bei RADICO es tatsächlich so ist dass es nur 4Wochen hält? :?: kann ich mir nicht so gut vorstellen da ja auch Henna usw drin ist??

Ich habe nämlich dass Problem dass sich das Henna/Indigo/Katam Gemisch aus meinen Längen kaum mehr auswäscht und das generell blöd ist da ich gerne auch mal die Farbe varrieren würde! Daher wäre es für mich ideal wenn es wirklich nur 4Wochen halten würde!

Wäre echt dankbar für ein paar Erfahrungen da dieses Radico ja einen astronomisch hohen Preis hat!
100g bei Ebay= 15€?? :roll:

LG
Noria


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2012, 14:44
Beiträge: 2490
Wohnort: Nähe Stuttgart
So eine Aussage wirst Du für Pflanzenhaarfarbe sowieso nicht bekommen.
Das hängt einfach von zu vielen Faktoren ab.

Radico scheint den Berichten zu Folge schlechter zu halten als andere Farben.
Ich würd mich aber nicht drauf verlassen, dass es sich nach ein paar Wochen wieder auswäscht.
Da kannst Du auch Pech haben, Henna ist ja generell sehr hartnäckig.

_________________
2bMii, 8cm, ??cm SSS - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich habe mehrfach mit Radico gefärbt und es hat sich jede mal ausgewaschen. Allerdings habe ich auch mit Katam und rotem Henna gefärbt und auch das hat sich immer wiEder beinahe komplett rausgewaschen. Es gibt aber auch andere Beispiele, wo die Farbe gar nicht mehr raus ging. Wenn du aber ohnehin regelmäßig färbst kannst du es ja einfach mal ausprobieren

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2013, 21:36
Beiträge: 108
Habt ihr Erfahrungen und vielleicht auch Bilder dazu, wie rote Beete das Ergebnis beeinflusst?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 15:32
Beiträge: 425
Wohnort: Wien
Bilder kann ich keine beisteuern, und auch nur begrenzte Erfahrung, aber ich kann dir zmindest sagen, was auf jeden Fall gar nichts bewirkt (sofern das Ziel ist, Hennarot intensiver und/oder kühler zu bekommen, was ich jetzt mal rate, dass du das meinst :-) ) Nämlich den "Saft", also das Einkochwasser, von einem Glas roter Beeten als Flüssigkeit für die Hennapaste zu verwenden. Hatte das zweimal versucht, das erste Mal mit heiß gemachtem Saft gemischt mit 1 ganzen Packung Henna "Mahagonierot" von Sante. Der Ansatz wurde dabei kein bisschen intensiver oder weniger karottig. Da ich dachte, der Fehler war das Erhitzen, hatte ich es später nochmal so probiert, den Saft kalt in normal (nur mit weniger Wasser) angemischtes und über Nacht abgekühltes Henna zu rühren, das wurde zwar relativ dünnflüssig, aber konnte fast den gesamten Glasinhalt verwenden. Hat am Farberebnis trotzdem überhaupt gar nichts verändert :(
Da muss man wahrscheinlich schon zu den frischen Beeten greifen (die färben ja auf jeden Fall schon mal die Finger beim Schneiden ^^ )

@lynx2803 - Klingt cool! Dieser Farbstich in Richtung kühles Rot ist ja eigentlich das, was so viele Hennaanwenderinnen sich wünschen :-) Würde mich freuen wenn du in paar Wochen nochmal berichtest, wie sich der Lilastich beibehalten hat \:D/
Stell dir vor, es wird entdeckt, dass sich die Farbe aus der Tönung tatsächlich mit den Hennaproteinen verbinden, so dass sie x mal länger haltbar sind ... die Möglichkeiten! :D

_________________
1c Mii 90cm SSS, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 23:29 
Offline

Registriert: 07.03.2014, 23:39
Beiträge: 57
Der Hersteller von Radico wirbt mit "4 Wochen haltbar" deshalb hatte ich gefragt, ansonsten wäre ich nie auf die Idee gekommen dass sich etwas mit Henna wieder komplett auswaschen könnte, da habe ich ja gerade das Gegenteil seit Jahren erlebt...

Mal schauen, vielleicht gibt es ja einen Farbton ohne Henna-Anteil? Generell ausprobieren ja, aber ich finde 15€ für 100Gramm schon recht happig, ich bezahle ansonsten 5€ für 100g!

Danke für eure Meinung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 18.11.2016, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Also in allen Shops die ich kenne kostet es 10€ für 100g. Das finde ich okay. Aber permanent ist es normalerweise. Wir haben hier auCh einen eigenen Thread für Radico und dort hält es auch sehr lange. https://www.ecoco.bio/epages/64304424.m ... RAD_PFH_GB

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2016, 15:18
Beiträge: 23
Ich konnte wieder einmal nicht warten. Habe mir Henna von Khadi gegönnt. Da die Farbe aus meinen noch nie zuvor gefärbten Haaren schon sehr verblasst war habe ich nach 3 Wochen erneut nachgefärbt.

Erste Überraschung. Das Khadi Henna färbt viel mehr. Beim Müller Henna habe ich keine Orange Kopfhaut bekommen und auch keine flecken auf ohren und Nacken. Also bin ich diesmal sehr nachlässig vorgegangen was sich mit roten Flecken im Nacken und auf den Ohren rächte xD Dabei war ich nach dem draufmatschen gleich in der Dusche.

Diesmal bin ich absolut begeistert vom Ergebnis. Es ist zwar tendenziell dünkler und viel intensiver als das Müller Henna (oder liegt es daran dass meine Haare 1x vorbehandelt wurden?)
Auch ist es wesentlich weniger karottig! Was mir sehr gut gefällt. Die weißen Haare am Ansatz sind diesmal nicht orange. Strapaziert sind meine Haare überhaupt auch nicht. Aber auch nicht so weich wie nach dem 1. mal Henna. Entweder es liegt am Henna oder daran dass diesmal kein Ei und kein Condi in der Pampe waren. Ich werde ausprobieren müssen was meine Haare beim ersten mal Henna so gerne mochten. Weil nach dem 1. Mal mit Müller Henna waren die Meeega weich.

Ich trage auch gerne ein einzelnes Clip in. Das habe ich über Nacht liegen lassen während ich meine Haare nach 6 Stunden gewaschen habe, da ich schon immer das Problem hatte dass das Clip in etwas heller war. Der Unterschied hat sich ausgeglichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2016, 15:18
Beiträge: 23
Ich muss es einfach mit euch teilen. Die Farbe hat eine ungeahnte Intensität angenommen. Ich bin begeistert und voll baff! Jetzt bin ich gespannt wie sie diesmal hält. Es ist auf jeden Fall viiiel intensiver als beim ersten mal Färben.

https://www.dropbox.com/s/blyjn4fge5sdz ... 9.jpg?dl=0

Foto ist mit Clipin^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Sehr schön! =D>

Wollte dich schon um ein Bildchen bitten, hatte aber gehofft, dass du uns sowieso ein Beweisfoto zeigst. :mrgreen:

Dass es dieses Mal so intensiv geworden ist, kann durchaus mit der "Vorpigmentierung" zusammenhängen. :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de