Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2016, 15:18
Beiträge: 23
Es gibt Neuigkeiten.

Die Farbe ist noch sehr schön sichtbar. Ich kann sie direkt mit den Clip-ins vergleichen und würde da gut merken wenn sie extrem ausbleicht. Das ist nicht der Fall. Gestern habe ich mir einen Pferdeschwanz gemacht den nass gemacht Condi reingeklatscht und das ganze eingerollt und mit einer Klammer hochgesteckt und 5 Stunden so gelassen.

Ich hatte jetzt nicht das Gefühl dass nach der Kur übermäßig Farbe rausgekommen ist.

Ein bisschen kommt jedoch bei jedem Waschgang mit das sehe ich sehr deutlich am Handtuch.

Im Moment wasche ich wieder jeden Tag. Meine Haare sehen sonst einfach unmöglich aus. Am Anfang habe ich es noch durchgehalten mit alle 2 Tage. Aber mein Kopf mochte es immer weniger. Der Ansatz war platt angeklatscht und ich hatte am 2. Tag dauernd Kopfhautschmerzen. Das Sebum ist sehr fest und krümelig. Wenn die Schicht zu dick wird tut das anscheinend weh.
Es nervt zwar weil ich den 2 Tages Rythmus ziemlich lange hatte. Aber es hilft nix ich weis aus Erfahrung dass meine Kopfhaut mich mit Schuppen bestraft wenn ich nicht auf sie höre
Außerdem gehen mir beim Waschen wenn ich jeden zweiten Tag wasche und wenn es so schnell fettet wie jetzt mehr Haare aus als wenn ich jeden Tag mild auswasche.

Ich beobachte die Farbe jetzt weiter. Aber ich bin jetzt zuversichtlicher dass sie gut halten wird. Vielleicht kann ich ja schon bald zur Ansatzfärbung übergehen. Ich glaube 1 Schicht mache ich auf jeden Fall noch komplett und dann denke ich darüber nach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2016, 12:47
Beiträge: 40
Hallo zusammen,

da hier ja die Expertinnen in Sachen Henna sitzen, werfe ich mal zwei Fragen ein:

1. Ich benutze seit März (vorher Chemie) regelmäßig (alle 4-6 Wochen) Henna (Marke Müller, habe beim letzten Mal von intensiv rot zu normal rot gewechselt). Ich rühre es mit heißem, aber nicht mehr kochendem Wasser (oder Ringelblumensud) an und mische ein paar Tropfen Brokkolisamenöl und einen Spritzer Haarkur rein, damit es pflegender ist. Farbergebnisse sind ganz gut, wobei die Farbe gerade am Ansatz (ca. 8-10 cm Naturhaar, die nicht mehr von der Chemiekeule betroffen sind) meines Erachtens schneller "rausfällt" als unten, wo das Haar sehr angegriffen und spröde ist. ABER: Ich habe das Gefühl, dass gerade unten die Henna eher schadet als pflegt, das Haar ist danach - finde ich - noch trockener und bricht - finde ich - noch schneller. Ist das normal? Kann Henna auch schaden?

2. Hat hier jemand Erfahrungen damit, NUR den Ansatz mit Henna zu färben und kann mir etwas zu den Ergebnisse prognostizieren und mir eventuell Tipps fürs Auftragen geben?

Ich denke mal, weil die Fragen ja relativ allgemein sind und viele Henna-Anwenderinnen interessieren dürften, sind sie hier und nicht bei der persönlichen Beratung richtig, oder?

LG Alma

_________________
Hennarote Haare,
73cm Ansatz-Spitze,
3a-Naturlocken
starke Chemieschäden in den Längen... :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ja, Henna kann schaden, in Form von mechanischer Belastung (Krümel, die an den Haaren reiben, um die sich einzelne Haare schlingen können und so knoten Produzieren usw.) Da liegt es an dir, vorsichtig beim Auftragen und Auswaschen zu sein (kein Rubbeln etc.)
Ebenfalls kann Henna austrocknen. Mir hat geholfen etwas an der Mischung herum zu experimentieren. Mein Best-Of von besser zu schlechter: 1/2 zermatschte Avocado, 2 EL Quark (bei Magerquark +1EL Avocadoöl), 3EL Naturjoghurt (war schlecht, weil alles davon gelaufen ist)
Ob und wie viel dir davon was helfen kann, musst du selbst ausprobieren.

Henna "fällt" nicht "raus", da es sich im Gegensatz zu Chemiefarben nicht im Haar verankert, sondern drumrum legt. Das ist auch einer der Aspekte, die Henna "schützend & pflegend" machen sollen.

Ansatzfärbung wird sogar recht häufig gemacht, vor allem von denen, die nicht von Färbung zu Färbung dunkler werden wollen. Wegen dem Drumrumlegen ist das nämlich eine Eigenschaft von Henna. Ich selbst habs nie gemacht, da ich dunkler werden wollte, hab aber von verschiedenen Varianten gelesen. Entweder dicke Paste und mit Pinsel auftragen oder dünnere Paste und mit so nem Spritzfläschchen auftragen.

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 16:18 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
.....

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2016, 12:47
Beiträge: 40
Danke für die Antworten.

Ich experimentiere, wie gesagt, auch damit, was ich sonst noch so in die Pampe tue. Ich bin auf Ringelblumensud gekommen (auch noch mit Zitronenschalen drin), weil ich gelesen hatte, dass das die färbenden Eigenschaften unterstützen soll. Beim letzten Mal hab ich nur heißes Wasser genommen, da war das Ergebnis aber auch nicht soooo toll. Ansonsten hab ich Quark, Öl, Kur, Condi und Kombis probiert. Kur oder Condi brauche ich auf jeden Fall, tendenziell auch Öl. Quark fand ich nicht so toll. Avocado hab ich aber noch nicht probiert, setze ich sofort auf die Liste und werde berichten.

Hat denn hier jemand mal das Müller-Henna mit anderen Marken verglichen (bestimmt, aber ich hab echt nicht die Zeit, mit alle 137 Seiten durchzulesen). Ich hab diese Marke gekauft, weil's praktisch ist, weil ich einen Müller um die Ecke hab. Wenn andere besser und/oder schonender sind, würd ich aber auch mehr investieren und umsteigen. Ich wünsche mir einen deutlichen Orangestich oder auch Gelbstich, soll ruhig richtig "karottig" sein. Was würdet ihr da empfehlen? Bisher hab ich nur Müller und Sante ausprobiert, Sante mochte mein Haar aber gar nicht.

Nur Ansatz werde ich dann jetzt auch mal angehen. Vielleicht sogar noch heute später. Dachte immer, die werden dann "scheckig"...

_________________
Hennarote Haare,
73cm Ansatz-Spitze,
3a-Naturlocken
starke Chemieschäden in den Längen... :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe früher auch oft das Müller Henna genommen, das ist echt von allen Marken, die ich seitdem ausprobiert habe, am karottigsten geworden. Sante hat bei mir immer sehr schlecht gefärbt und eine kräftige, aber nicht ganz so krass orange Farbe erziele ich bei mir z.B. mit den Rottönen von khadi.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Decarabia, das Thema kommt immer mal wieder auf, so z.B. sogar die letzten paar Seiten. Wenn du ganz runter Scrollst, siehst du unten links auch ein "Suche nach:"-Kästchen, womit du diesen Thread durchsuchen kannst. Dort "Müller" eingegeben, findest du unter Anderem auch viele Erfahrungsberichte und Diskussionen dazu:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=22190&start=1980#p3114053
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=22190&p=3128855&hilit=M%C3%BCller#p3128855

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hm, meinst du Almariana, sariden? Ich habe mit meiner Erfahrung nur auf ihre Frage geantwortet und suche selbst nicht nach Erfahrungsberichten.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Oh, Ups, nicht aufgepasst :oops: Ja, ich mein Almariana :mrgreen:
Hatte sich wohl mein Antwortbuttendrücken mit deiner Antwort überschnitten.. Sorry #-o

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 03.12.2016, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 17:58
Beiträge: 59
Guten Morgen ihr Lieben,

eine Frage an die Experten, ich würde meinen Haaren eigentlich gern eine Kur zum Jahreswechsel gönnen, am liebsten mit Henna, aber ich möchte von der Farbe her nicht dunkler werden und der Ansatz braucht noch kein Nachfärben, kann ich eine Kur mit Cassia machen, soll ja den gleichen Pflegeeffekt haben (meine Kopfhaut würde das echt geniessen), oder ruinert mir das die Farbe? Sollte ich für ein oder zwei Waschgänge gelbstich haben, könnte ich damit noch leben.....

Vielen Dank!

_________________
Haartyp 1a/b F
Volumen 5-7cm
Länge Stand Oktober 2019 86 cm nach SSS!
Farbe NHF dunkles Aschblond, Kupferrot gefärbt.

Ziele: mehr Gesundheit, mehr Frisuren lernen und mich mit Struktur und Volumen anfreunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 03.12.2016, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Schau doch mal hier:
viewtopic.php?f=9&t=2641&start=435

:)

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2015, 10:46
Beiträge: 468
Huhu ich bin mit Henna Naturrot gefärbt.
Bild
Meine Naturfarbe ist aschig und ich würde gerne wieder meiner Naturfarbe näher kommen.
Damit das rauswachsen nicht zu krass wird wollte ich fragen macht es Sinn mit Henna drüber zu färben ?
Also welches Henna? Helles braun oder Nussbraun gemischt mit neutralem?
Bitte um Tipps ...

_________________
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2016, 12:47
Beiträge: 40
War also wieder mit Henna zugange und bin so froh, dass ich es mal mit "nur Ansatz" probiert hab: Ging super! Sieht auch total gleichmäßig aus insgesamt. Weil ich Angst habe, dass mir das sonst langfristig deutlich zu dunkel wird, hab ich Intensiv Rot und Blond (von Müller) 1:1 gemischt. Großen Klecks Repair-Kur von Alverde rein, paar Tropfen Johanniskrautöl, bisschen heißes Wasser. War die beste Mischung bisher, hab kein trockenes Haar davon bekommen, und es glänzt ganz doll, Farbe ist auch genau so geworden wie ich wollte. Hatte sonst noch Zitronensaft und Honig reingemacht, würde ich jetzt für mich persönlich nicht mehr tun.

_________________
Hennarote Haare,
73cm Ansatz-Spitze,
3a-Naturlocken
starke Chemieschäden in den Längen... :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 23:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe gerade eine Probesträhne mit Sante Terra gefärbt, weil ich meine blondierten Haare an den Ansatz angleichen will. Bin genau nach Anweisung vorgegangen - heiß angerührt zu einem cremigen Brei (mit Schwarztee), dann aufgetragen auf frisch gewaschene, trockene Haare, Folie drum und 2 Stunden einwirken lassen. Ausgewaschen nur mit Wasser, ging in Null Komma Nix raus. Ergebnis ist absolut Null, Nix, Nada. :evil: Weiß jemand woran das liegen könnte? Hat es Sinn die Packung in den Laden zurückzubringen?

Und gibt es eine Chance, die blondierten Haare mit PHF dunkler zu färben, oder muss ich etwa mit Chemie ran?

Ergänzung: Ich wasche und pflege seit Jahr und Tag silikonfrei und habe jetzt seit Wochen sowieso keine Spülung oder Kur mehr gemacht, auch kein Öl o.ä. benutzt. Trotzdem sieht man nicht mal den Hauch einer Nuancenveränderung. :roll:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wind in Her Hair, ich hatte meine blondierten Haare letzten Sommer auch mit PHF gefärbt und es hat gut geklappt. Warum?

Ich gehe davon aus, dass das pigmentlose, blondierte Haar Henna braucht, um andere PHF annehmen zu können. Und in Sante Terra ist zu wenig Hennaanteil drin.

Also mein Vorschlag für dich:
Mache erstmal eine Henna-Cassia-Session. Vielleicht so 1:2 (Henna:Cassia). Dann hat dein Haar schon etwas mehr Henna und damit (Rot)Pigmente eingeschlossen, was helfen kann, dass das Terra, das meines Wissens nach hauptsächlich Walnuss- und Indigoanteil hat, besser haften kann.
Außerdem wird das Ergebnis auch besser, je öfter du mit Terra färbst. :wink:

Viel Erfolg! :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de