Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 00:05 
Offline

Registriert: 12.01.2014, 23:47
Beiträge: 4
Hallo ihr Lieben!

Ich wusste jetzt nicht ob ich für meine Frage ein neues Thema eröffnen sollte oder nicht, da ich auch noch neu beim LHN bin. Also entschuldigt, falls das jetzt ein Fehler war :oops:
Meine Ausgangsfarbe ist ein relativ dunkles Blond mit (natürlichen) hellen Strähnen, in etwa so:

http://www.lisa-freundeskreis.de/files/ ... /700_0.jpg

Ich habe sehr blasse Haut, helle Augenbrauen und hellblaue Augen (kann mich aber wedder dem kalten oder warmen Typ zuordnen). Meine Wunschhaarfarbe wäre ein helles Rot, eher karottig/kupfer als dunkel (bloß nicht zu dunkel!!), in etwa so:

http://www.the-fashion-street.com/galle ... olor_2.jpg

Mein Problem ist folgendes. Ich habe mir bereits einmal die Haare mit Logona Sahara gefärbt und auch die Einwirkzeit von 30min auf 2h verlängert, aber es war schlichtweg kein Ergebnis da. Ich gehe davon aus, dass meine Haare zu dunkel sind(?) oder dieses Henna nicht mochten...ich weiß es nicht. Mein Haar war auch nicht mit Silikonen oder Ölen vorbehandelt.
Ich will unbedingt dieses dunkle kirschige Rot, das ich von Henna kenne, vermeiden! Nun will ich mich das Basler Henna bestellen, da ich im Bekanntenkreis nur gutes darüber gehört habe. Habe aber Angst, dass ich am Ende viel zu dunkle rote Haare habe. Ist es überhaupt möglich so ein Ergebnis mit Henna zu erreichen? Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann! Danke!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Also wenn die Farbe so aussieht wie auf dem verlinkten Bild, ist die Farbe nicht zu dunkel. Das ist eher ein Mittelblond. Auf meinem mittelblondem Haar hat das gut geklappt.

In diesem Thread sind meine Erfahrungen mir Flammenrot:
viewtopic.php?f=9&t=20700

Warum die Haare die Frabe nicht annehemn, weiß ich aber nicht. Dafür habe ich die Haare nicht oft genug gehennt, ich bin leider kein Experte.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 00:38 
Offline

Registriert: 12.01.2014, 23:47
Beiträge: 4
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Hast du (oder jemand) Tipps wie man dieses dunkle "kirschige" Hennarot vermeiden kann? Also worauf muss ich da achten? Ich frag mich nämlich ob diese Farbe erst nach langer Einwirkzeit entsteht oder ob das sozusagen in der Mischung vorprogrammier tist, dass sowas rauskommt.??

by the way..ich habe absolut nichts gegen diese klassiche Hennarot und an manchen siehts echt wunderschön aus, aber an mir mag ich das garnicht :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 10:45 
Chignon hat geschrieben:
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Hast du (oder jemand) Tipps wie man dieses dunkle "kirschige" Hennarot vermeiden kann? Also worauf muss ich da achten? Ich frag mich nämlich ob diese Farbe erst nach langer Einwirkzeit entsteht oder ob das sozusagen in der Mischung vorprogrammier tist, dass sowas rauskommt.??


Es kommt immer drauf an wie gut das Henna färbt (Khadi färbt zum Beispiel sehr gut, Sante färbt eher schwächer...) Vorsichtshalber würde ich übermäßig lange Einwirkzeiten vermeiden. Und vermeide Mischungen, in denen braune PHF enthalten ist (z. B. Sante Mahagoni o. ä.)

Es kann schon sein dass es 2 oder 3 Färbungen bedarf, bis die Farbe richtig greift, das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Wichtig! Wenn Du Deine Wunschhaarfarbe hast, mache NUR noch Ansatzfärbungen! Das ist nämlich der häufigste Fehler, dass die Längen immer wieder mitgefärbt werden. Bei Henna kann man das halt gut machen im Gegensatz zu Chemiefarbe. Viele Haare werden so richtig schön davon, aber leider wird das Rot auch mit der Zeit immer dunkler. Ist mir leider auch passiert :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 11:10 
Offline

Registriert: 12.01.2014, 23:47
Beiträge: 4
Danke auch für deine Antwort!

Könnte man es dann mit Sante Flammenrot probieren? Ich zögere jetzt nämlich nochmal fast 20€ (brauche zwei Packungen da Haarlänge) auszugeben und dann wieder ohne Ergebnis dazustehen.

Hat denn jemand Erfahrungen mit diesem Basler Henna? Ist echt wenig dazu im Netz zu finden....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 11:35 
Zu Basler kann ich nix sagen. Wenn Du es in die Suchfunktion eingibst, kommen ein paar Erfahrungsberichte.

Flammenrot eignet sich sicher gut vom Farbton her. Da Sante ansich nicht so intensiv färbt und es ja quasi die erste Färbung ist, kannst Du es bestimmt länger drauf lassen (ich würde jetzt mal sagen 4-6 Std?) ohne dass Du Angst haben musst, dass es zu dunkel wird. Eine Garantie kann Dir leider niemand geben, dass Du für Deine 20€ schon das (zumindest annähernd) perfekte Ergebnis haben wirst. Das bleibt leider Dein eigenes Risiko.

Beim Logona Sahara kann es schon sein, dass es zu hell ist für Deine Ausgangsfarbe, noch dazu da es die erste Färbung war.

Hast Du schon mal den PHF-Fotothread durchgeklickt? Ich meine da gab es die ein oder andere Färbungen mit Flammenrot. So zur groben Orientierung zwecks anmischen und Einwirkzeit ist es bestimmt nicht verkehrt da mal stöbern zu gehen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 11:54 
Offline

Registriert: 21.04.2013, 11:18
Beiträge: 349
Deine Wunschhaarfarbe hatte ich in etwa mit dem Lush Henna. Ich bin mittelblond. Ich empfehle Dir Lush oder Khadi. Dieses Drogeriehenna färbt einfach zu schwach.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 11:31
Beiträge: 961
Ich würde dir auch das Sante(!) Flammenrot empfehlen, lies mal den Thread den Tomatensalat gepostet hat, da sind auch einige Fotos zu sehen... Das wird auf jeden Fall karottig. Ich lasse es immer 2 Stunden drauf.

_________________
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de