Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PHF soll auf grauen Haaren halten
BeitragVerfasst: 05.09.2014, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 10:14
Beiträge: 232
Hallo ihr Lieben,

ich schreibe nun im Auftrag meiner Mutter:

Sie färbt seit sicher 20 Jahren ihr Haar chemisch, da sie schon relativ viele Graue Haare hat, leider an Stirn und an den Schläfen , wo man es richtig gut sieht. Die chemische Haarfarbe macht ihr ohnehin feines Haar jedoch in letzter Zeit zunehmend spröder und kaputter. Nicht zu färben ist keine Option.

Also nun zur Frage: Sie hat dunkelbonde bis hellbraune Haare von Natur aus, und momentan auch in einem dunklen Blondton chemisch gefärbt. Ihr Ansatz ist momentan ca. 3-4 cm lang.
Ich habe mit ihr gemeinsam vor ca drei Wochen mit einer Mischung aus Logona Goldbond und Logona Braun Natur im Verhältnis 50:50 gefärbt. Das ganze haben wir mit heißem Wasser angerührt, und sie hat alles ca. 2 Stunden einwirken lassen. Während die gefärben Längen die Farbe eigentlich gut angenommen haben, ist am Ansatz rein gar nichts passiert. Nicht mal ein goldener Schimmer war zu sehen.

Habt ihr Tipps wie man die Haltbarkeit bzw die Farbaufnahme bei den Silberlingen verbessern kann? Sie müssen auch nicht extrem dunkel werden, ein helles gold oder so würde schon reichen, hauptsache die grauen Haare sind weg. Viele hier berichten ja dass sogar Cassia Silberlinge gelb macht. Meine Mutter hat vorher schon öfters Cassia Kuren gemacht, jedoch ohne irgend eine Veränderung zu bemerken.

Sie ist auch seit bestimmt einem Jahr oder länger Sili frei und benutzt nur NK von Sante und Alverde und ab und an was von Heymountain.

Was ich mir bisher allgemein notiert habe um die Farbintensität zu verbessern:

*Heiß anrühren und relativ heiß außtragen
* Zitronensaft beim Anrühren dazu geben
* Salz unter die farbe mischen
*mit starkem Tee/ Rotwein anrühren (gilt das nur für dunkle Farben?)
*Einwirkzeit Verlängern


Fällt euch noch was dazu ein, speziell für graues Haar? Gibt es PHF die besonders gut deckt? Es muss auch nicht blond/ hellbraun sein, sondern kann gerne dunkler sein :wink:

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, da wir demnächst wieder Planen zu färben :wink:

glg, Stefi

_________________
Mein Projekt: Neubeginn nach einem Jahr LHN
1b, M-C, ZU:7,5 (ohne Pony), 67cm nach SSS (BSL)
Bild letzter Schnitt: Juli 2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2014, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 14:27
Beiträge: 680
Wohnort: Niefern
Hallo Stefi,
dieses Problem kenne ich zu gut.
Unter dem Stichwort, Suchwort "vorpigmentieren" wirst du hier ganz viele Tipps finden.
Selbst habe ich festgestellt, dass die in der Tube erhältliche Sante Color Cream relativ gut die Silberlinge rötlich einfärbt. Einfach mal testen.
LG
Laura

_________________
2c/3a M/C iii - 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2014, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 10:14
Beiträge: 232
Hallo Laura,

danke für den hinweis mit dem Vorpigmentieren.

Werd mich auch mal nach den Color Creme Farben umschauen, wenn die gut funktionieren, vielleicht ist da ja was dabei was meiner Mama gefällt :)

Glg

_________________
Mein Projekt: Neubeginn nach einem Jahr LHN
1b, M-C, ZU:7,5 (ohne Pony), 67cm nach SSS (BSL)
Bild letzter Schnitt: Juli 2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2014, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 14:27
Beiträge: 680
Wohnort: Niefern
Nachtrag: die khadi PHF sind auch sehr zu empfehlen. Hatte gestern nussbraun gefärbt und ist super geworden. Alle Grauen sind abgedeckt, allerdings wird dieser Farbton zu dunkel für deine Mutter sein.
Lg
Laura

_________________
2c/3a M/C iii - 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 09:25 
Offline

Registriert: 29.01.2012, 18:27
Beiträge: 342
Wohnort: NRW
Ich färbe meiner Mom auch immer die Haare mit PHF. Meine Mom hat auch ziemlich feine und dünne Haare (ca. 5cm ZU schätze ich) und die Chemie Farbe hat ihre Haare so kaputt gemacht das sie nur noch ständig abgebrochen sind. Sie ist mittlerweile komplett grau und wir färben mit Logona Goldblond und Sahara blond. Das ganze wird dann vier Stunden drauf gelassen und es hält bombe. Ich schätze mal das liegt an dem Rotanteil den das Sahara Blond hat, da es nicht so gut gehalten hat, als wir nur das Goldblond benutzt haben.

_________________
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de