Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.09.2014, 16:13 
Offline

Registriert: 16.09.2014, 16:05
Beiträge: 10
Wohnort: Schweiz
Hallo!

Ich benutze zurzeit Henna intensiv rot von Müller und habe damit ein schönes Ergebnis gekriegt: kupferorange. Ich möchte die Farbe gwrne wieder intensivieren und wenn ich meinen Ansatz färbe, die Längen mitfärben. Jedoch habe ich gelesen, dass Henna bei jeder Anwendung dunkler wird, da neue Schichten drauf kommen. Woanders habe ich aber gelesen, dass die Farbe bei jeder Anwendung intensiver wird.
Was stimmt nun?

Vielen Dank für eure Antworten :D

_________________
Haarlänge nach SSS: 77 cm
Haartyp: 2aMiii (ZU: 12 cm)
Ziel: Hüft-/Hosenbundlänge ohne Spliss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2014, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Bei den ersten paar Haarfärbungen ist die Farbe bei mir intensiver und nur ein wenig dunkler geworden. Nach jahrelanger Färberei ist die Farbe aber jetzt wirklich deutlich dunkler und eigentlich ein ganz anderer Farbton als am Anfang.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2014, 21:58 
Offline

Registriert: 16.09.2014, 16:05
Beiträge: 10
Wohnort: Schweiz
Decarabia hat geschrieben:
Bei den ersten paar Haarfärbungen ist die Farbe bei mir intensiver und nur ein wenig dunkler geworden. Nach jahrelanger Färberei ist die Farbe aber jetzt wirklich deutlich dunkler und eigentlich ein ganz anderer Farbton als am Anfang.


Okay.. :/ Danke für deine Antwort. :D In diesem Fall werd ich sparsam mit dem Nachfärben umgehen.^^

_________________
Haarlänge nach SSS: 77 cm
Haartyp: 2aMiii (ZU: 12 cm)
Ziel: Hüft-/Hosenbundlänge ohne Spliss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 06:43 
Offline

Registriert: 21.04.2013, 11:18
Beiträge: 349
Es wird schnell Braun, insbesondere wenn man alle 4-6 Wochen komplett nachfärbt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 23:08 
Offline

Registriert: 16.09.2014, 16:05
Beiträge: 10
Wohnort: Schweiz
miyung hat geschrieben:
Es wird schnell Braun, insbesondere wenn man alle 4-6 Wochen komplett nachfärbt.


Kann man die Farbe denn irgendwie wiedwr heller kriegen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Das ist schwierig. Henna ist keine Farbe, die sich auswaschen lässt. Du kannst mal den Glück mit natürlichen Farbziehern (Joghurt, Öl, Honig, etc.) versuchen. Aber wesentlich heller macht das auch nicht. Von chemischen Aufhellern oder Farbabzügen würde ich die Finger lassen. Das Farbergebnis kann ordentlich daneben gehen und die Haare werden dadurch auch nur geschädigt.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de