Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Spezial Farben"
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 19:29 
Offline

Registriert: 19.09.2014, 15:37
Beiträge: 33
Hey und Hallo :) muss euch mal wirklich was lustiges erzählen. Ich habe vor einiger Zeit bei einem Friseur angerufen der bei mir gegenüber seinen Salon hat und fürs spitzen scheiden bei kurzen haaren 39€ verlangt :D Ich wollte mich damals (bevor ich noch nichts von Henna wusste) nach den Preisen fürs färben erkundigen. Der nimmt für färben für kurze Haare über 80€!!! Und passt auf,als ich fragte wie denn solch horrende Preise zustande kommen sagte sie"Ja wir verwenden rote Spezial Farben die sich nicht auswaschen!" Ja klar! :lol: bei einem Blick in den laden konnte ich sehen das die wohl mit Kerastase arbeiten. Aber soweit ich weiß gibt es da doch keine Spezial Farben die sich nie auswaschen erst recht nicht rot, das kleinste aller Pikmente. Oder habt ihr schonmal sowas gehört?

_________________
1cMii
Vom Bob zur langen Wellen Mähne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Spezial Farben"
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich hab auch 60€ für eine Tönung bezahlt, da hatte ich noch Kinnlänge - scheinen ganz normale Preise zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Spezial Farben"
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 21:41 
Offline

Registriert: 19.09.2014, 15:37
Beiträge: 33
Echt?:o ich hab immer höchstens 50 Euro bezahlt für schneiden und tönen. Die haben aber Wella genommen. Also dieses color touch

_________________
1cMii
Vom Bob zur langen Wellen Mähne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Spezial Farben"
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Also ich hab für eine Tönung bei meiner Friseurin 19€ bezahlt. Wenn noch geschnitten werden sollte kamen noch einmal 12€ dazu...Und das als meine Haare schon BSL hatten!!! Da meinte sie noch zerknirscht zu mir "Wenn die Haare noch länger werden muss ich dir leider mehr berechnen, du verschlingst jetzt schon fast das doppelte einer normalen Portion Farbe"

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich keine 80€ für einmal färben ausgeben würde und ich auch schon 40€ für einmal Spitzenschneiden ziemlich happig finde (aber wie man oben sieht bin ich auch andere Preise gewohnt)

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Spezial Farben"
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2014, 09:21
Beiträge: 72
Ich hab gut und gerne mal zwischen 100 und 120 € für´s Färben (waren aber Strähnchen => mehr Aufwand) und schneiden (kompletter Haarschnitt, nicht nur Spitzen) beim Friseur gelassen. Finde das auch nicht horrend teuer. Also, es ist natürlich viel Geld, aber ich empfinde das als einen normalen durchschnittlichen Friseurpreis. War halt keine Billig-Kette und kein Muttchen-Salon, aber auch kein superfancy Promifriseur.

_________________
2bFii // 61 cm // NHF hellaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Spezial Farben"
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 23:02 
Offline

Registriert: 19.09.2014, 15:37
Beiträge: 33
Aber das mit Spezial Farbe hab ich echt noch nie gehört :D

_________________
1cMii
Vom Bob zur langen Wellen Mähne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Spezial Farben"
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Von Spezialfarbe habe ich auch noch nie etwas gehört...muss ja schon eine ganz schön spezielle Farbe sein O.o oder eine clevere Marketingstrategie um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen

@Mietzi: Für mich sind 100€ im letzten Jahr das gewesen, was ich pro Monat an Geld hatte, damit wär ich nie zum Friseur gelaufen O.o Das ist aber auch mit Sicherheit Ansichtssache. Bei einer Billigfriseurkette war ich bisher auch noch nie, bei uns im Ort sind aber die Preise für Friseure generell so niedrig, liegt vielleicht am kleinen Dorf^^

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Spezial Farben"
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 23:22 
Offline

Registriert: 19.09.2014, 15:37
Beiträge: 33
Ich war auch nie bei einem billig Friseur :D meine Frisöse ist ganz toll schneidet nie zu viel ab und versteht mich genau. Und das für 20 Euro fürs schneiden.

Ich würde sagen mit Haarfarben kenn ich mich schon ein bisschen aus und ich glaube so ziemlich jede, gerade rote Farbe wäscht sich aus. Wenn die tatsächlich eine hätten die sich überhaupt nicht auswäscht, müssten die Kundinnen denen ja den Laden einrennen :lol:

Ich war mal vor einem Jahr dort und die Chefin hatte lautstark vor allen Kunden meinen Kleidungsstil kritisiert und meinte wie man sich nur so anziehen kann (Jeans, T-Shirt) seitdem meide ich den Laden sowieso.

_________________
1cMii
Vom Bob zur langen Wellen Mähne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Spezial Farben"
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2014, 09:21
Beiträge: 72
Joa, 100 € sind sicher nicht wenig Geld und den Service bekommt man woanders bestimmt auch für weniger. Aber ich war mit der Friseurin sehr zufrieden. Sie hat die Strähnchen so gesetzt, wie ich es mir vorgestellt habe, die Farbe war super und der Schnitt auch. Ich war einfach zufrieden bei ihr und das war ich bei anderen Friseuren oftmals nicht (egal ob teurer oder günstiger) und das war es mir damals einfach wert. Irgendwann bin ich dann eh auf selbstfärben (mit Friseurfarben) umgestiegen und habe die Haare selbst geschnitten, als sie lang genug waren (vorher hatte ich nen Bob, da wollte ich mich lieber nicht selbst dran versuchen), das war dann auch wieder billiger :-D

_________________
2bFii // 61 cm // NHF hellaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Spezial Farben"
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 04:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 14:19
Beiträge: 351
Wohnort: Coburg
ja gibt halt solche Friseure, die so teuer sind... ich finde es ziemlich sinnlos wenn dann immer aufgezählt wird wie viel man woanders zahlt und wie gut das ja trotzdem ist, denn der andere kann auf den Friseur i.d.R. eh nicht zugreifen, weil er ganz woanders wohnt. Manchmal kommen so Preise auch zu stande, weil die Friseure ihren Angestellten mehr als 3 Euro pro Stunde zahlen?! (Ne Freundin, die Friseur-Meisterin ist hat mir mal genau erklärt wie Preise zustande kommen und was da alles zu welchen Anteilen einberechnet ist.) Viele Friseure arbeiten für nen Lohn für den viele morgens nichtmal aufstehen würden. Klar mag es mal total gute Friseure in ner Kette bei essanelle etc geben - aber die Friseurin arbeitet dann unter unzumutbaren Bedingungen (was sie ihren Kunden keinesfalls unter die Nase reiben wird oder darf).
Meiner Meinung nach kann jeder selbst entscheiden was er beim Friseur ausgibt. Ich war auch mal bei mods hair, das ist ne recht teure Kette, wo man echt auch in so Preiskategorien liegt wie beschrieben. Damals war ich sehr zufrieden und der Service ist nicht zu vergleichen! Die billigen Friseure berechnen nämlich z.B. auch weniger Zeit für einen Haarschnitt ein... Gerne können jetzt welche schreiben, dass sie für sehr wenig Geld nen total qualitativ hochwertigen Haarschnitt bekommen haben - mag es geben. Aber wie gesagt es bringt wenig, weil nicht jeder sofort dahin gehen kann.
Vielleicht können sich ja mal ein paar Leute, die Friseure so verteufeln und verurteilen drüber nachdenken unter welchen Bedingungen die arbeiten und wie Preise zustande kommen und ob sie selber 40 und mehr Stunden pro Woche arbeiten wollen würden und dann noch zum Jobcenter gehen wollen und aufstocken gehen wollen würden, damit sie das gleiche bekommen wie ein HartzIV-Empfänger.
Ist vielleicht mal ne andere Seite, von der man das betrachten kann.

_________________
Haartyp: 1bMiii
ZU: 11 cm
Länge: 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de