Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wella Color Fresh?
BeitragVerfasst: 12.10.2014, 12:46 
Offline

Registriert: 12.10.2014, 12:28
Beiträge: 1
Hallo ihr lieben, :)
zunächst mal, ich bin neu hier und nicht ganz sicher, ob meine Frage im richtigen Forum ist. Wenn nicht tut es mir leid :?
Aber nun zur Frage:

Ich bin im Internet auf die Wella Color Fresh Pflegespülungen gestoßen und frage mich nun, ob die etwas für mich sind.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind es Direktziehende Tönungen, die die Haare nicht schädigen und einen schönen Glanz geben. Stimmt das?
Wäre es dann möglich, dass ich mir eine solche Tönung im Friseurbedarf in meiner eigenen Haarfarbe kaufe und damit hin und wieder mal töne um die Farbe aufzufrischen und wieder Glanz in die Haare zu bekommen?
Ist die Anwendung von dem Produkt schwer? Also können da, wenn man das Produkt nicht zu 100% gleichmäßig aufträgt schnell Flecken entstehen oder sonstige Probleme auftauchen?
Ich habe leider relativ wenig Ahnung und wollte hier einfach mal um euren Rat fragen, bevor ich mir meine Haare nachher total versaue :|
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit diesen Tönungen. :)
Ahh und ich habe noch eine Frage. könnt ihr mich vielleicht sogar beraten welche Farbe meiner Haarfarbe entspricht wenn ich euch ein Bild von meinen Haaren schicke? Oder funktioniert das per "Ferndiagnose" nicht und ich sollte lieber mal bei einem Friseur nachfragen (wobei ich denke, dass der nicht so begeistert sein wird, da ich ihm ja quasi sagen würde, dass ich das gerne selbst machen würde und nicht bei ihm. :oops: )

Soo genug Fragen :lol:
Vielen Dank im Voraus
Sarah :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wella Color Fresh?
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Hallo pilziii,

ich bin eigentlich gelernte Friseurin und habe,als ich noch in diesem Beruf tätig war,die Color Fresh Tönungen sehr gerne verwendet.
Du benutzt die Bezeichnung "Pflegespülung",das habe ich im Zusammenhang mit den Tönungen allerdings noch nie gehört.
Denn obwohl ohne Oxydationsmittel und Ammoniak würde ich es nicht als Pflegemittel einordnen.


Großartige Farbsprünge kannst Du damit nicht machen,aber das willst Du ja auch gar nicht :wink:
Die Tönung gibt einen schönen Glanz,der meiner Meinung nach aber nur kurz anhält....nach ein paar Haarwäschen wirst Du nicht mehr viel davon haben.

Die Anwendung ist nicht schwer,Du musst nix mischen und kannst die Tönung direkt aus dem Fläschchen auftragen.
Die besten Ergebnisse erzielst Du wahrscheinlich in noch feuchtem,frischgewaschenem Haar.
Falls Deine Haare länger als schulterlang sind würde ich vorsichtshalber 2 Flaschen kaufen (sollte was übrig sein kannst du das Fläschchen einfach wieder fest zu schrauben und beim nächsten Mal verwenden)

Wenn Du möchtest,kannst Du Mal ein Bild von Deiner Haarfarbe zeigen,dann guck ich gerne Mal was passen könnte.


Viel Erfolg und liebe Grüße :)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wella Color Fresh?
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 22:49 
Meine Erfahrung mit den Wella Color Fresh Dunkelblond/Hellbraun-Nuancen in den Farbrichtungen Natur (0/) und Braun (/7) ist, das sie wärmer ausfallen als die gleichnamigen Pendants von Wella Color Touch (Intensivtönungen): Ich vermute, hier sind mehr warme Pigmente als Anker für die aschigen Pigmente drin, die bei peroxidhaltigen Tönungen etwas weniger relevant sind.

Ich sag nur dabei, da ich mich aktuell sehr über einen hartnäckigen, knackig granatrot schimmernden Balken aus Color Fresh 5/0 ärgere, mit dem ich mal schonend zwischendurch meinen Ansatz behandeln wollte und der mich wohl in den nächsten Jahren auf Trab halten wird.

PS: Auch sehr zu empfehlen, jedoch günstiger: Basler Schaumtönungen


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de