Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weißes Haar und Henna
BeitragVerfasst: 13.10.2014, 19:56 
Offline

Registriert: 13.10.2014, 19:22
Beiträge: 163
Liebes Forum,

ich bin ganz neu hier, 55 Jahre alt und habe die Nase von Chemiehaarfarben gründlich voll. Meine Haare sind nach einem rausgewachsenen Bob nun auf Kinnlänge und ich möchte mal versuchen, sie zumindest auf Schulterlänge zu kriegen. Sie sind zwar fein aber recht viele und es ist eine leichte Naturwelle drin.

Meine Naturhaarfarbe ist ein hell- bis mittelbraun in Richtung aschig.
Leider ist aber davon nicht mehr all zu viel übrig, da ich schon sehr viele weiße Haare habe. Ich färbe meine Haare auch schon Ewigkeiten, weil mir meine NHF nie gefiel. Inzwischen würde ich sie aber dankbar zurücknehmen. :wink:

Die letzten Chemiefärbungen waren in Mittelblond. Weniger, weil ich von der Haarfarbe überzeugt war, sondern mehr aus praktischen Gründen, weil der nachwachsene Ansatz da nicht so auffällt.
Im August dieses Jahres waren meine Haare durch Chemiefarbe, Sonne, Salz- und Chlorwasser so strapaziert und angegriffen und hatten außerdem einen fiesen Grünstich, dass ich sie fast raspelkurz abgeschnitten hätte.

Ich habe dann erst mal eine Intensivtönung in dunkeblond draufgetan und danach einige Haarkuren gemacht. Nun sind sie schon wieder schöner und die Tönung ist auch wieder ein ganzes Stück rausgewaschen, der graue Ansatz fast wieder ein Zentimeter rausgewachsen.

Nun habe ich mir Khadie Hellbraun und Nussbraun gekauft und zwei Probesträhnen gemacht. Das Hellbraun wurde zu rötlich fuchsig. Das Nussbraun war eigentlich ganz schön. Auch meine ich, dass die weißen Haare ganz gut abgedeckt wurden. Trotzdem habe ich jetzt etwas Bammel, wie es dann so insgesamt aussieht. Was ich nicht so toll finden würde, wenn es am Ansatz so gelblich/orange werden würde. Ehrlich gesagt bin ich auch etwas zu faul zuerst mit Khadie rot vorzupigmentieren. Das ganze ist ja so schon ein ziemlicher Aufwand.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Färbe-Tipps für mich. Ich habe zwar in meiner Jugend schon öfter mit Henna gefärbt, aber dass ist ja leider schon 'ne Weile her :wink:
Falls was schiefgeht, könnte man zur Not über das Henna wieder mit Chemie drüber färben bzw. kann man das Henna wieder rauskriegen aus den Haaren?

LG Silberauge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weißes Haar und Henna
BeitragVerfasst: 13.10.2014, 20:06 
Offline

Registriert: 13.10.2014, 19:22
Beiträge: 163
Ups, eigentlich wollte ich gar kein neues Thema aufmachen, sondern unter dem Khadie-Thread schreiben. Kann also gerne da rein geschoben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weißes Haar und Henna
BeitragVerfasst: 13.10.2014, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Hallo Silberauge,

ich färbe zwar auch mit Khadi Nussbraun, kann aber nix zum Färben auf Silberlingen sagen, hab noch keine.

Khadi hält aber so fest in den Haaren, dass du es rauswachsen lassen musst. Du kannst zwar ein bisschen Farbe ziehen mit den üblichen Mitteln, aber es wird, denke ich, nie ganz rausgehen.

Tut mir Leid, dass ich dir jetzt nicht soo viel weiterhelfen konnte, aber hier melden sich sicher noch Silberhaare, die dir da mehr Tipps geben können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weißes Haar und Henna
BeitragVerfasst: 13.10.2014, 20:20 
Offline

Registriert: 13.10.2014, 19:22
Beiträge: 163
Hallo Deuce,

ist das auf dem Bild deine Khadi Nussbraun Farbe?
Sieht jedenfalls hübsch aus!
Was ist deine Naturhaarfarbe?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weißes Haar und Henna
BeitragVerfasst: 13.10.2014, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ja, das ist das Nussbraun bei mir, ich hab dunkelblonde bzw. hellbraune Haare als NHF. Ich mag das Nussbraun auch supergern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weißes Haar und Henna
BeitragVerfasst: 13.10.2014, 22:20 
Offline

Registriert: 13.10.2014, 19:22
Beiträge: 163
Sieht auch wirklich gut aus! Auch haben will. :D
Von meiner Naturhaarfarbe sind momentan ja nur ca. 1cm zu sehen. Ein Gemisch aus weiß und braun. Und alles andere Chemie.
Am nächsten Wochenende probiere ich es einfach mal aus mit dem Khadi und lasse mich mal überraschen, was dabei herauskommt.
Ich wäre schon gerne mal die Chemie auf dem Kopf los, hab inzwischen eine richtige Abneigung gegen das Färben entwickelt und meine Haarstruktur ist echt merkwürdig davon geworden. Deshalb habe ich sie auch immer wieder abgeschnitten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de