Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 15:14 
Offline

Registriert: 11.12.2013, 23:23
Beiträge: 25
Hallo ihr,
ich suche eine Pflanzenhaarfarbe, die die Haare orange färbt, so in etwa wie das Foto bei dem Link unten. Bei den Beschreibungen von Khadis reines Henna und Henna/Amla heißt es, dass die Haare orange bis rot werden. Welche eignet sich dafür besser, habt ihr sie schonmal ausprobiert?
Danke im Voraus für die Hilfe!
P.s. Ich bilde mir ein, das Thema gab es schonmal, hab es aber nicht wiedergefunden.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00123J6LI/hairwebde-21


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 16:28 
Offline

Registriert: 26.10.2014, 16:00
Beiträge: 2
Hi,
das wird stark von der Ausganghaarfarbe abhängen denke ich. Ich habe auf hellblonden Haaren mit Kadhi Henna & Amla ein helles sanftes rotstichiges orange erreicht. So sah es frisch nach den Färben (3 stunden Einwirkzeit) aus:
Bild


LG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 17:17 
Ihr denkt aber daran, dass Henna in den ersten paar Tagen noch kräftig nachdunkelt, wenn die Farbe oxidiert? Ein frisch-nach-dem-Färben - Foto ist insofern ungünstig, dass es eben nur den Eindruck direkt nach dem Färben und nicht die später erreichte Dauerfarbe zeigt. Dieser helle orangige Henna-Ton wird nie wieder kommen. Leider.

Vom Färben her denke ich, dass eine grosse Menge Cassia Obovata (gelb) und eine geringe Menge des rötesten Hennas, an das du herankommst (Body Painting Quality, junge Blätter), für einen solchen Farbton funktionieren sollten.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 22:21 
Offline

Registriert: 11.12.2013, 23:23
Beiträge: 25
Danke für die Hinweise. Khadi Henna und Amla sieht ja schon ganz vielversprechend aus. Könnte man es mit einer Logona- oder Sante-Farbe auch erreichen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2014, 14:42
Beiträge: 73
Bestimmt, allerdings ist zumindest für mich die khadi Farbe am besten zu verarbeiten, wegen der tollen Konsistenz. Logona hat bei mir z.b. Gar nicht gefärbt, das ist aber bei jedem anders...

_________________
Haartyp: 2a-2b Mii | Länge: ca. 55,5 cm SSS (Anf. Nov.) | ZU ca. 6,8 cm ohne Pony | Farbe: Mittleres Rotbraun

Ziele: taillenlanges, hennarotes Hexenhaar ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de