Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: fettiges Haar tönen
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 14:01 
Offline

Registriert: 06.11.2012, 20:17
Beiträge: 9
Hallo ihr Lieben :)

es geht darum das ich meine Haare früher immer gefärbt habe. Weil ich auf Dauer aber zu meiner Naturhaarfarbe zurück will töne ich seid einer gewissen Zeit nur noch. Diese Tönungen waschen sich auch gut raus und nun habe ich einen sehr breiten Ansatz. Also muss ich nachtönen. Da ich aber nicht mehr so oft die Haare wasche wie früher bin ich unsicher. Heute ist bereits der 6. Tag. Die Längen wirken recht frisch, der Ansatz ist etwas fettig. Heute würde ich eigentlich Haare waschen. Die Coloration soll auf das ungewasche, leicht feuchte Haar aufgetragen werden.
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht ob die Haare die Tönung überhaupt gut annehmen (vor allem am Ansatz) wenn die Haare dort etwas fettiger sind?? Habe gelesen dann könnte die Tönung fleckig werden weil Fett ja auch einen Art Schutzschild bildet. Was würdet ihr machen? Lieber heute nur Haare waschen und morgen Abend tönen oder einfach heute tönen?
Vielen Dank im Voraus :)

_________________
Haartyp: 1cMii
01.11 2014 nach SSS 52cm,
Ziel:BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fettiges Haar tönen
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
Ich hab meine Haare früher sehr oft getönt. Ich hab sie immer davor gewaschen und die Tönung dann ins Handtuch trockene Haar gegeben. Auf fettiges Haar würd ich die Tnung lieber nicht machen.
Natürlich kannst du auch heute waschen und morgen die Tönung benutzen. Wäre aber eher eine doppelte Belastung für die Haare.

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fettiges Haar tönen
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 14:48 
Offline

Registriert: 06.11.2012, 20:17
Beiträge: 9
danke für die schnelle Antwort, dann werde ich es denke ich heute in einem Rutsch machen :) stimmt, dann werden sie nicht zwei Mal nass und müssen trocknen :)

_________________
Haartyp: 1cMii
01.11 2014 nach SSS 52cm,
Ziel:BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fettiges Haar tönen
BeitragVerfasst: 06.12.2014, 01:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Ich habe schon über fettige Haare getönt, und es hat eigentlich immer gut geklappt. ^^ Versuchen würde ich es also schon.

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fettiges Haar tönen
BeitragVerfasst: 06.12.2014, 14:47 
Offline

Registriert: 12.11.2014, 17:22
Beiträge: 326
Wohnort: Schweiz
Ich stimme Schmunselhase zu denn ich habe mal gelesen das es für die Kopfhaut viel schonender ist wenn man nicht vorher noch den Säureschutzmantel runter wäscht.

Versuch macht klug! :D

_________________
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm SSS)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fettiges Haar tönen
BeitragVerfasst: 06.12.2014, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Du solltest mal auf die Inhaltsstoffe der Tönung gucken. Ich kann mich zumindest an die Intensivtönungen erinnern, als ich noch gefärbt habe. Da stand extra drauf, dass man das Haar nicht waschen soll. Die Tönung enthielt dann selbst auch Tenside, die die Haare während der Einwirkzeit entfettet haben. Wie das bei Stufe 1-Tönungen ist, weiß ich natürlich nicht. Deswegen lohnt ein Blick auf die INCIs.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de