Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Directions über henna
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 23:48 
Offline

Registriert: 04.02.2014, 17:16
Beiträge: 16
Hallo,

ich färbe mir die haare mit esthertol henna und mische jede woche einen teelöffel directions poppy red mit in meine kur.Schadet diese Verbindung auf Dauer?

und was kann man tun das die haare nicht bei jeder hennafärbung dunkler wedren,liebe grüße :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Directions über henna
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 15:32
Beiträge: 425
Wohnort: Wien
Also diese Verbindung schadet nicht, ich übertöne seit jetzt gut zwei Jahren regelmäßig Henna mit Directions.. Wie es auf noch längere Dauer ist wird sich zeigen, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich in Punkto Schädlichkeit da was ändert. Dunkler wird die Farbe jedenfalls nun nicht mehr :) Was eher entscheidend ist, ist wie oft und wie du das Henna benutzt, also ob du die Längen mitfärbst (dann wird es natürlich immer dunkler) oder nur den Ansatz, was völlig ausreicht wenn man ja eh regelmäßig noch zusätzlich Directions benutzt. Wegen der Schädlichkeit wärs auch besser, weil mit Henna färben kann die Haare ja schon belasten oder austrocknen (weiß nicht wie das bei dir ist :) )
Was man noch machen kann ist ein helleres Henna nehmen. Du sagst Esthertol, kann es sein dass du das Rot verstärkt oder extra stark benutzt? Die werden meiner Erfahrung nach besonders schnell dunkler nach mehrmaligem Färben. Ich bin dann auf Henna ohne chemische Zusätze umgestiegen, was ein etwas helleres warmes Rot färbt als Basis, färbe circa alle 6 Monate nur den nachgewachsenen Ansatz nach, und töne danach mit Directions was je nach Laune und Ausfärben so alle 6-10 Wochen aufgefrischt wird.
Wie intensiv ist bei dem Mischen mit der Kur eigentlich das Ergebnis, würde mich sehr intressieren, hab auch schon überlegt es doch so zu machen :)

_________________
1c Mii 90cm SSS, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de