Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kupfer färben - Henna oder Chemie?
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 17:08 
Offline

Registriert: 03.07.2011, 16:54
Beiträge: 8
Hallo liebe Langhaarmitglieder,

ich weiß es wurden schon einige Fragen bezgl. der Kupferfarbe gestellt..aber so ganz kam ich zu keiner Entscheidung.

Meine Haare sind ein mittleres-bis dunkleres braun mit Rotstich. Das letzte mal gefärbt habe ich vor 5 Monaten, der Ansatz
ist nachgewachsen, fällt aber kaum auf aufgrund der Straßenköterfarbe (dunkel, nicht blond)...statt des Rotstichs nur eher n Graustich.Die letzten Färbungen waren mit Khadi Dunkelbraun/Nussbraun und ein wenig Rot, denke der anteil war so 3/8, 4/8 und 1/8.

Jetzt würde ich gerne diese Haarfarbe erreichen:
http://www.greatlengths.de/_img/_xlg/542adc1a9065e.jpg
(für diese Frisur würde ich im übrigen töten^^)

Jetzt ist mir klar das ich diese Farbe auf Anhieb nicht mit Henna erreichen werde, das ist okay. Ich krieg zu Weihnachten eine
Haarverdichtung geschenkt - wäre es möglich eine ähnliche Farbe, nur dunkler, zu erreichen, dann könnte ich mir zmd. Extensions in der Wunschhaarfarbe einsetzen lassen.

Die größte Frage ist jedoch: Kann ich jemals diese Farbe erreichen - d.h. wenn ich ab jetzt immer mit dieser Farbe auf Straßenköterfarbend färbe?

Und wenn diese Frage verneint wird: Kennt ihr eine chemische Farbe mit der ich möglichst nah an dieses Ergebnis komme? Ich habe sehr feine Haare die auch nur bis Brustende wachsen, danach ist, aufgrund der Struktur einfach schluss. Spliss bildet sich ca. 2-3 Monate nach dem Haareschneiden wieder - also eher "strukturschwaches" Haar. Deshalb kommen aggressive Färbungen nicht in Frage. (Wobei ich ehrlich sein muss, dass ich kaum einen Unterschied bemerke zu meinen chemiegefärbten Haare früher..sie sind jetzt genauso schnell kaputt, bzw. nach Henna auch arg trocken wenn ich nichts Ölhaltiges hinzu füge...na ja, anderes Thema ^^).

Ganz ganz vielen lieben Dank!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 17:15 
Offline

Registriert: 03.07.2011, 16:54
Beiträge: 8
ach ja: kein Rot, wirklich Kupfer :)

und würde es helfen Henna mit Directions zu kombinieren?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 18:36 
Offline

Registriert: 12.09.2014, 22:42
Beiträge: 3
Leider hellt ja Henna die Haare nicht auf.Wenn du sagst du hast dunkelbraune Haare dann würde ich die chemische Variante bevorzugen.
Ich würde von Wella Koleston 77/43 + 0/43 + 6%(bleibt etwas dunkleres kupfer) oder 9%(ergibt ein etwas kräftigeres kupfer) nehmen.
2/3 77/43 + 1/3 0/43 + 6% od. 9% Um mehr sagen zu können müsste ich natürlich deine Haare sehen. :wink:
Hoffe wir sehen dann ein vorher nachher.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 19:41 
Offline

Registriert: 02.03.2012, 22:51
Beiträge: 1871
Also ich hatte sie in meiner Anfangszeit Kupfer. Hatte "nur" Mittelbraun und habe es auch chemisch färben lassen. Wie schon von Emerelle richtig gesagt wurde, Henna hellt nicht auf. Ich war wesentlich heller, also Khadi Dunkel- oder Nussbraun ist meiner Meinung nach ZU dunkel um richtiges Kupfer mit Henna zu erreichen.
Ich persönlich würde es mir beim Frisör machen lassen... Es wird höchstwahrscheinlich einmal blondiert werden. Und dann in Folge immer nur der Ansatz. Ich denke, dass du deine Haare dann sehr gut pflegen musst, aber auch chemisch gefärbte Haare können gesund sein. Ich würde dann einfach viel intensiver pflegen! Aber natürlich musst du auch beachten, wann du zuletzt mit Henna gefärbt hast. Chemiefarbe kann ja mit Henna reagieren und das kann zu farbigen Überraschungen kommen. Also unbedingt mindestens die 2 Monate dazwischen lassen! Und eventuell dann auch erst eine Teststrähne versuchen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 21:15 
Offline

Registriert: 03.07.2011, 16:54
Beiträge: 8
Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure schnellen Antworten.
War ganz überrascht das nach dem Sport schon zwei da waren ;)

Eure Aussage ernüchtert mich etwas, auch wenn ich mir das natürlich schon gedacht habe. Ich bin mir noch nicht sicher
ob ich Chemie wieder an mein Haar ranlassen sollte, da die Haare mE jetzt schon relativ schnell Spliss bilden, obwohl ich
(bis 1-2 föhnen im Monat) keine Hitze verwende. Zugegeben ich könnte noch etwas mehr kuren und ölen. Das Öl zieht bei mir
leider nie komplett ein und dann sind die wieder fettig -.-
Wäre es ein einmaliges blondieren wäre es vllt noch zu überlegen, aber die gesunden Haare für die Farbe immer blondieren zu müssen
..ich glaub das bring ich nicht übers Herz ^^

Ich werde mich die Tage entscheiden ob ich bei braun bleibe oder den Schritt zu Kupfer wage. Egal wie es ausgeht, ich stell gerne ein
Bild ein :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 11:02 
Offline

Registriert: 02.03.2012, 22:51
Beiträge: 1871
Also ich werd auch von Henna zu Chemie zurück gehen... was einfach daran liegt, dass Henna für meine Haare eine irrsinnige Belastung ist. Meine Wellen-Locken sind so schon trocken.. mit Henna ist es einfach furchtbar.. obwohl ich schon genug Dinge beimische, die das ausgleichen sollten. Aber es reagiert auch nicht jedes Haare gut auf Henna. Lieber färbe ich alle 2 Monate den Ansatz chemisch, als diese mechanische Belastung!

Ich versteh natürlich deinen Ansatzpunkt total. Du kannst ja mal zu einem Frisör gehen und fragen, was nötig wäre.. wenn es mehr als eine Blondierung ist, würde ich es mir aus dem Kopf schlagen.. Wenn es eine ist und dann der Ansatz nur nachbehandelt wird, kannst du es dir ja überlegen.

Hast du schon Kokosöl versucht? Meine damals noch Chemiehaare und Blondierleichen (--> mehr als einmal blondiert) haben das weggetrunken wie nichts!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 17:14 
Offline

Registriert: 12.09.2014, 22:42
Beiträge: 3
Ich bin seit 18 Jahren selbstständige Friseurin(Langhaar und Farbexpertin) Ich weiß das viele Friseure gern eine Blondierung "aufschwatzen"
Bitte mach das nicht.Es geht auch ohne diesen krassen Schritt.Meinen Vorschlag hast du ja gelesen.Lass dir vielleicht von einer Freundin einen
Friseur empfehlen dem du vertrauen kannst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 18:27 
Offline

Registriert: 02.03.2012, 22:51
Beiträge: 1871
Emerelle, ich will dir nicht zu nahe treten, aber doch denke ich, dass ein halbwegs vernünftiger Frisör weiß, was er tut... das von dir ist zwar ein lieber Vorschlag, du hast aber weder die Haare von SouthSoul gesehen (oder täusche ich mich da?) noch kennst du Zustand/Ausgangsfarbe. Wer weiß, ob dein Vorschlag in diesem Fall das gewünschte Ergebnis bringt? Da kann man noch solange Frisörin oder sonst was sein, hellsehen wirst du nicht können. Ich würde ich deshalb direkt von einem Frisör beraten lassen. Der weiß bestimmt auch, wie er zu dem gewünschten Ergebnis kommen wird und kann sich vor allem ein Bild über die Haare machen!
Der Frisör vor Ort wird dann auch beurteilen können, ob für den gewünschten Kupferton eine Coloration (die im übrigen, so wie von Emerelle angeführt, ja auch eine 6 oder 9%ige Oxidationscreme enthält) reicht oder eine Blondierung notwendig ist. Soweit ich weiß, geht eine Coloration nur 2 Nuancen heller... ob man dann von Dunkelbraun auf richtiges Kupfer kommt... das wird dir bestimmt ein Frisör des Vertrauens sagen können :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de