Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radico PHF/ Henna-Indigo-Amla-Gloss
BeitragVerfasst: 20.12.2014, 11:50 
Offline

Registriert: 20.12.2014, 11:25
Beiträge: 6
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und hoffe, ihr könnt mir mit meinen Fragen etwas weiterhelfen. :lol:

Ich habe langes, dunkelblondes Haar (vielleicht mit einem leichten Rotschimmer) und habe vor Kurzem auf NK umgestellt. Nun würde ich gerne etwas mehr Farbtiefe und Glanz in meine Haare bringen. Vorher hatte ich sie mir ab und zu beim Frisör intensivtönen lassen, das war dann so ein schönes kühles braun mit Rotschimmer. Nach einigem Stöbern im Internet bin ich auf die PHF von Radico gestoßen, die mir gleich sympathisch waren. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Marke gemacht? Folgende Inhaltsstoffe sind drin:

Lawsonia Inermis (Henna), Eclipta Alba (Bhringraj), Rubia Cordifolia (Manjistha), Hibiskus Rosa Sinensis (Hibiscus), Emblica Officinalis (Amla), Indigofera Tinctoria (Indigo), Trigonella Foenumgraecum (Methi), Coffea Arabica (Coffee).

Was mich etwas stutzig macht: Der Hersteller schreibt, dass die Farben im Haar zwischen 1 und 4 Wochen halten. So weit, so gut. Aber ich dachte, Henna ist eine permanente Farbe, die rauswachsen muss? Oder meint ihr, wenn Henna nur anteilig vorhanden ist, wäscht sich das Ganze gleichmäßig aus? Ich würde entweder gerne das Kupferbraun oder sogar Burgunder ausprobieren, aber ich habe ein bisschen Angst, dass man nach ein paar Wochen so einen krassen Ansatz sieht und dann wieder nachfärben "muss". Was meint ihr?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Ich freue mich auf eure Antworten. :)

Bild

Noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe noch etwas Tolles entdeckt: Ein Henna-Indigo-Amla-Gloss! http://forums.longhaircommunity.com/showthread.php?t=75924. Das Resultat sieht superschön aus, eigentlich genau das, was ich mir wünsche: etwas mehr kühles braun/rot und viel Glanz. Wie findet ihr die Rezeptur? Damit dürfte doch eigentlich nichts schief gehen, oder?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2014, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Zu Radico findest du etwas im "Henna Club". Die Meinungen gehen dort allerdings stark auseinander. Von "Supertoll" bis "ziemlicher M**t"

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2014, 15:02 
Offline

Registriert: 20.12.2014, 11:25
Beiträge: 6
Super, vielen Dank! :) Hab mich mal in den Thread reingelesen - da hat sich meine Vermutung wohl bestätigt, dass die Haltbarkeitsangabe von 4 Woche sehr irreführend ist.

Ich denke, ich werde dann eher ein selbstgemischtes Gloss ausprobieren. Ich tendiere zu 1 EL Henna, 1 EL Indigo und 1 TL Amla, jeweils mit Schwarztee angerührt und dann mit 1 TL Honig in Joghurt oder Condi gemischt. Was denkt ihr? Das müsste doch eigentlich einen schönen, kühlen braun-rot-Ton ohne späteren Ansatz geben, oder?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2014, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
So ein Gloss habe ich noch nie ausprobiert. Aber Amla soll Rot verstärken. Das würde ich sehr vorsichtig dosieren.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 16:42 
Offline

Registriert: 20.12.2014, 11:25
Beiträge: 6
Wirklich? Ich hatte gelesen, dass Amla eher das Rot neutralisiert und das Braun verstärkt. Aber ich werde es vorsichtig dosieren, danke für den Tip. :) Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit Henna/ Indigo Glossing?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Hier muss es irgendwo noch einen Henna Gloss Thread geben. Musst mal schauen. Ich bin nur mit dem Phone online, soonst hätte ich ihn dir direkt verlinkt.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 17:56 
Offline

Registriert: 20.12.2014, 11:25
Beiträge: 6
Oh ja, den Thread kenne ich, danke! So ähnlich hatte ich es auch vor, allerdings noch zusätzlich mit dem Indigo. Ich werde das nach den Feiertagen einfach mal ausprobieren und Fotos posten. Bei so geringen Mengen dürfte nichts schiefgehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de