Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Farbakzente" für Graue Haare???
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 11:00 
Offline

Registriert: 08.04.2014, 20:22
Beiträge: 34
Hallo,

vielleicht hat von Euch ja einer einen Rat für mich.
Ich habe leider sehr früh graue Haare bekommen. Einige Jahre habe ich chem. gefärbt und bin dann vor 4 Jahre auf Pflanzenhaarfarbe umgestiegen. Das so nach dem Färben immer recht gut aus, hatte aber den Nachteil, dass die Farbe ganz schnell rötlich/kupfern wurde. Leider steht mir Rot überhaupt nicht.

Nun habe ich seit einem Jahr nicht mehr gefärbt und immerhin bin ich jetzt soweit, dass, wenn ich eine Pferdeschwanz mache, die Haare am Kopf grau, der Pferdeschwanz dunkel/mittelblond ist - also der Ansatz genau am Haargummi ist. Einerseits bin ich froh, dass ich schon so "weit" bin, andererseits: Mir gefällt das Grau an mir überhaupt nicht. Ich schätze mal, dass ich zu 80 % grau bin. Auf Fotos, auf Entfernung und je nach Licht sieht es weiss aus. So sehr ich mich auch bemühe, meine Haare so zu akzeptieren und zu mögen wie sie sind, es gelingt mir nicht wirklich. Meine Schwester sowie eine Freundin meinten schon, ich solle mir doch einen flotten kürzeren Haarschnitt zu legen :( .

Allerdings: Ich möchte nicht mehr mit Chemie färben. Und eigentlich scheue ich mich auch davor wieder mit PHF zu färben, da das Ergebnis auch nicht so optimal war und ich dann eigentlich alle 14 Tage färben müsste, damit es gut aussieht. Würde ich nach einem neuen Versuch wieder aufhören, müsste ich wieder von vorn anfangen, was das Herauswachsen lassen angeht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Haare z. B. zu tönen, so dass der Grauton vielleicht ein wenig verändert wird? Hat da irgendjemand Erfahrungen oder hat mal etwas gehört?

Würde mich freuen, von Euch zu hören...

Viele Grüsse
Petra

_________________
1bCii - NHF wahrscheinlich mittelblond, durch Färben mittleres Goldblond - Schläfen (80 % silber) Oberkopf (ca. 50 % silber)

Ziel: Färbeansätze herauswachsen lassen, gesundes glänzendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 11:31 
Petra, schau mal hier vorbei: viewtopic.php?f=11&t=4729


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 14:22 
Offline

Registriert: 12.11.2014, 17:22
Beiträge: 326
Wohnort: Schweiz
Schau mal im PHF von Khadi Thread nach, denn die Khadifarben sollen sehr zuverlässig weiße Haare abdecken.
Vielleicht findest Du ja dort auch ein paar Anregungen. :)

_________________
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm SSS)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 18:57 
Offline

Registriert: 08.04.2014, 20:22
Beiträge: 34
Ich dachte eher an eine Art Tönung, die meine Haare nicht so richtig färbt, sondern vielleicht einfach nur Einfluss auf den Grauton hat. Ich glaub von Guhl gab/gibt es z. B.ein Shampoo, dass dem Grauhaar einen wie ich finde Violetten Schimmer verleiht. Nix für mich, nur um zu erklären, was ich meine. Ich möchte auch nicht meinen Haaren schaden.

In den Tread für Silberhaar kenne ich. Danke für den Tipp. Dort geht es mehr darum, sein Silberhaar zu mögen, sich zu akzeptieren, bzw. es gibt ja auch tolles graues Haar und manchen steht es auch gut. Ich krieg es leider für mich (noch?) nicht so auf die Reihe, leider.

Viele Grüsse
Petra

_________________
1bCii - NHF wahrscheinlich mittelblond, durch Färben mittleres Goldblond - Schläfen (80 % silber) Oberkopf (ca. 50 % silber)

Ziel: Färbeansätze herauswachsen lassen, gesundes glänzendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 19:48 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
In welche Richtung hättest Du dem Grauton denn gerne verändert? Vielleicht kannst Du mal Stufe 1 Tönungen ausprobieren, aber am besten erstmal nur eine Strähne testen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 03:03 
Offline

Registriert: 08.04.2014, 20:22
Beiträge: 34
Gibt es denn auch 1er Tönungen die nicht chemisch oder schädlich sind?

In welche Richtung? Jetzt wirkt meine Grau-Farbe irgendwie "eisig". Ich dachte an etwas, was das ganze wärmer erscheinen lässt. Wahrscheinlich geht so was überhaupt nicht. Aber ich dachte, ich frage einfach mal nach. Mann kann ja nie wissen :D .

_________________
1bCii - NHF wahrscheinlich mittelblond, durch Färben mittleres Goldblond - Schläfen (80 % silber) Oberkopf (ca. 50 % silber)

Ziel: Färbeansätze herauswachsen lassen, gesundes glänzendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 10:30 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Stufe 1 Tönungen legen sich nur ums Haar, dringen aber nicht ein. Deshalb waschen sie sich wieder raus und erblassen mit jeder Wäsche etwas mehr, es gibt also keinen so harten Ansatz wie bei gefärbtem Haar. Bei dem hab ich aber bei den Haarfarben auch schon solche Farbkur-Portionsbeutel gesehen, die sind halt, um Farbreflexe reinzukriegen. Soweit ich mich erinnere, gibt's da auch blond.
Welche NHF hast Du denn?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 11:25 
Offline

Registriert: 08.04.2014, 20:22
Beiträge: 34
Ich habe ein mittel- bis dunkelblond (unten drunter sehr dunkel). Durch die Färberei ist ein Goldstich geblieben. Und wie gesagt, auf dem Kopf das Grau sieht aus wie dunkelblond mit weiss gemischt und wirkt eher kalt. Ich sollte vielleicht doch einmal ein Bild hochladen. Meine Schwester kommt heute noch. Sie könnte fotografieren. Vielleicht hast Du oder auch anders wer noch Ideen. Und über ehrliche Meinungen bin ich auch sehr sehr dankbar :D !!!

Wie war das mit den Portionsbeuteln? Die gab es bei Tönungen Nr.1?

Und wie ist es mit der "Schädlichkeit" was den Körper allgemein angeht bei Tönungen? Ich stille nämlich noch. Weisst Du da auch was drüber?

_________________
1bCii - NHF wahrscheinlich mittelblond, durch Färben mittleres Goldblond - Schläfen (80 % silber) Oberkopf (ca. 50 % silber)

Ziel: Färbeansätze herauswachsen lassen, gesundes glänzendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 14:18 
Offline

Registriert: 12.11.2014, 17:22
Beiträge: 326
Wohnort: Schweiz
Wenn Du noch stillst würde ich Dir von chemischen Haarfarben und Tönungen dringend abraten und lieber noch damit warten bis Du abgestillt hast.

Wenn überhaupt färben dann mit PHF, doch die ist eben nur bedingt wieder auswaschbar und eigentlich eher permanent.
Obwohl ich mit der PHF von Logona was das auswaschen betrifft sehr positive Erfahrungen gemacht habe.

Allerdings ist das meine individuelle Einzelerfahrung und meine weißen Haare werden nur sehr kurzfristig damit abgedeckt und sind nach einer Haarwäsche dann bereits wieder weiß.

Khadi färbt da tatsächlich bedeutend intensiver und deckt die weißen Haare zuverlässiger ab.
Der Nachteil ist das es sich auch fast bis gar nicht mehr wieder auswaschen lässt.

Man kann eben in der Wunderwelt des Haare färbens meist nicht alles haben. :roll:

_________________
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm SSS)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 17:44 
Offline

Registriert: 08.04.2014, 20:22
Beiträge: 34
Oh Philomena, Du hast ganz weisse Haare? Färbst Du gar nicht mehr? Hast Du zuvor richtig gefärbt, so dass Du auch mit Ansatz zu kämpfen hattest beim Rauswachsen lassen?

Ich hatte schon befürchtet, dass selbst die 1er Tönungen nicht wirklich gesund sind, wusste es aber nicht genau. Dann möchte ich auch darauf verzichten. Selbst wenn ich abgestillt habe. Wenn ich das richtig verstanden habe bleibt nur die PHF, bei der es eigentlich keine wirkliche Möglichkeit der kurzzeitigen Tönung gibt (ausser man probiert es aus und hat einfach Glück). Bei PHF habe ich ausserdem wieder Angst, dass es nur funktioniert in Verbindung mit Henna, dass am Ende vielleicht wieder als Kupfer zurückbeibt.

Es ist richtig: Man kann leider nicht alles haben.

Ich werde später die gemachten Bilder hochladen und würde mich über ehrliche Meinung sehr freuen :D.
Bis später dann...

_________________
1bCii - NHF wahrscheinlich mittelblond, durch Färben mittleres Goldblond - Schläfen (80 % silber) Oberkopf (ca. 50 % silber)

Ziel: Färbeansätze herauswachsen lassen, gesundes glänzendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 19:17 
Offline

Registriert: 12.11.2014, 17:22
Beiträge: 326
Wohnort: Schweiz
Nein zum Glück bin ich noch nicht ganz weiß, doch ein paar habe ich schon welche ich mit PHF auch versuche zu verstecken. :lol:

Das gelingt mir bisher auch recht gut, nur muss ich dann halt mit meinem Lieblingsbraunton dem Braun Umbra von Logona einfach öfter färben als ich zum Beispiel mit den Farben von Khadi müsste.

Khadi Nussbraun habe ich bisher nur einmal versucht und die grauabdeckung war ausgezeichnet, nur leider in Karottenorange was mir nicht steht und auch nicht so gut gefallen hat. :roll:

_________________
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm SSS)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 20:15 
Offline

Registriert: 08.04.2014, 20:22
Beiträge: 34
Ganz dumme Frage: Wie lädt man Bilder hoch :oops: :oops: ?

_________________
1bCii - NHF wahrscheinlich mittelblond, durch Färben mittleres Goldblond - Schläfen (80 % silber) Oberkopf (ca. 50 % silber)

Ziel: Färbeansätze herauswachsen lassen, gesundes glänzendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 20:18 
Am Besten geht es durch einen Bildhoster. Bei meinem muss ich nur den Link kopieren und hier einsetzen. Allerdings sollte die Bilder vorher ein bissl verkleinert werden.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 21:07 
Offline

Registriert: 08.04.2014, 20:22
Beiträge: 34
Ich versuch es mal:

http://www.bilderhoster.net/index.php?p ... 1770520100

Und wenn es geklappt hat: Ja, so sieht es aus....

_________________
1bCii - NHF wahrscheinlich mittelblond, durch Färben mittleres Goldblond - Schläfen (80 % silber) Oberkopf (ca. 50 % silber)

Ziel: Färbeansätze herauswachsen lassen, gesundes glänzendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 21:12 
Offline

Registriert: 08.04.2014, 20:22
Beiträge: 34
Dann versuch ich es mal:


Bild
Bild
Bild
Bild

Und wenn es geklappt hat:
Ja, so schaut es aus....

_________________
1bCii - NHF wahrscheinlich mittelblond, durch Färben mittleres Goldblond - Schläfen (80 % silber) Oberkopf (ca. 50 % silber)

Ziel: Färbeansätze herauswachsen lassen, gesundes glänzendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de