Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hennahaare überfärben/aufhellen
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 16:28 
Offline

Registriert: 01.01.2015, 15:27
Beiträge: 2
Hallo ihr Lieben,
ich bin noch ganz neu und ich weiß, dass es dazu etliche Themen gibt. Aber so ganz schlau bin ich daraus nicht geworden.

Ich habe etwa taillenlange Haare. Im Juni hatte ich das erste Mal farbloses Henna benutzt, dann im Juli erneut, dann im August eine 50/50 Mischung aus Henna naturrot und Henna neutral. Ende Oktober dann nochmal. Leider sind die Haare schon beim zweiten mal recht dunkel geworden, dunkler als beim ersten mal und dunkler als ich wollte. Ich weiß, dass Hennahaare mit der Zeit dunkler werden. aber nach zwei Anwedungen mit lediglich 50% Henna naturrot hatte ich nicht ganz damit gerechnet..

Eigentlich bin ich aschblond und würde nun gern wieder in die Richtung zurück. Nur weiß ich nicht ganz wie. Gestern und vorgestern hatte ich für 3 und 5 Stunden eine Olivenöl-Honig-Maske auf dem Kopf. Das hat die Haare zwar ganz nett gemacht, aber farblich kann ich keinen Unterschied feststellen.

Im Augenblick nervt mich mein aschblonder Ansatz und ich überlege fieberhaft wie ich eine halbwegs ansehnliche Farbe hinbekommen kann, die dann gemütlich vor sich hin rauswachsen kann.

Was für Möglichkeiten habe ich da? Als Teenager kam ich mal von Henna extra rot über sanotint Blond und später Chemiesträhnen zu einem Schwedenblond. Nun bin ich über den Aufheller von Sanotin gestolpert und frag mich, ob das in Frage kommt. Vielleicht auch eine Farbe in einem Aschton.

Die alternative wäre den rotanteil beim hennen drastisch zu reduzieren um nach und nach einen Übergang zu schaffen. Ich weiß nur nicht, ob das sinnig ist.

Alternative, natürliche Farbzieher wären mir auch willkommen. Bislang habe ich vieles gefunden, was allerdings auf indigo super wirken soll.

Der Zustand meiner Haare ist recht gut. Sie neigen zum schnellen fetten und die Spitzen sind etwas trocken. Aber mir erscheinen sie nun nicht angegriffen, ich habe kaum Spliss und im Grunde keinen Haarbruch. Hat irgendwer eine Idee was ich machen könnte?

Danke schon mal :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 18:37 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
Ich würde so chemische Aufheller wie Sanotint eher lassen. Das kann dir die Haare orange machen. Welchen Honig hast du genommen? War Wasser dabei? Honig Aufhellung muss man öfter machen und es sollten einige Dinge beachtet werden. Damit sich Wasserstoffperoxid bildet muss destilliertes Wasser hinzugefügt werden. Die Mischung sollte ne Stunde bei ca. 40 Grad "rasten" Dann auf den Kopf und warm halten (aber keine große Hitze, auch nur 40 Grad). Etwas Zimt oder Kardamom kann zusätzlich boosten.

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 18:43 
Offline

Registriert: 01.01.2015, 15:27
Beiträge: 2
Hey Seychelles,
vielen lieben Dank für die Antwort. Ich hatte mich erstmal an meinen ersten Webfund gehalten und dort hieß es nur Honig mit Olivenöl. Das war gewöhnlicher, flüssiger, heller Honig. Wasser hatte ich nicht beigemischt. Aber das ist natürlich ein super Hinweis, weil ich das bislang nicht wusste :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Einige haben auch gute Erfahrungen mit ColorB4 gemacht, auch wenn es laut Hersteller nicht für Henna geeignet ist. Von anderen chemischen Aufhellern (Blondierung, Blondierwäsche usw.) würde ich die Finger lassen. Sonst sind deine Haare womöglich karottenrot und total kaputt dazu.
Hast du dich im Farbzieher-Thread hier eingelesen? Vielleicht gibt es da noch weitere Tipps.
Ansonsten zieht Öl auch gut Farbe. Allerdings wird es für dein Ziel bei weitem nicht ausreichen.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de