Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2013, 10:16
Beiträge: 35
Hallo :)

Da die Suche im Forum nicht wirklich was ergeben hat (sorry falls ich was übersehen hab), hätte ich mal eine Frage an euch.

Ich habe mir letztens in einem indischen Laden hier dieses Henna geholt:
Bild

Normalerweise dachte ich, dass man Henna nicht mit Metall in Berührung bringen soll, aber da steht hinten drauf
"Soak Neha Herbal Mehando in hot water for 2-3 hours in an iron bowl."

Kann mir da jemand sagen was es damit auf sich hat? In dem Laden wurde mir gesagt, normalerweise wirklich in einer Metallschüssel, scheinbar wegen irgendwelcher Stoffe (wir haben uns auf Englisch unterhalten und ich konnte nicht ganz alles verstehen), aber es würde auch eine Plastikschüssel gehen.

Ich habs zwar dann wirklich in ner ganz normalen Plastikschüssel gemacht, aber interessieren würde mich das schon :)

LG Maria

_________________
2c/3a Mii 86cm SSS
Ziel: So lang wie möglich :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Mahlzeit.
Leider kann ich dein Bild nicht sehen.
Keine Ahnung ob du Reines oder gemischtes Henna hast.
Der Vorteil bei Metall ist: Das Henna kann nicht abfärben, Metal ist sitze beständiger und es kann sich nix "Ablösen"
(Bei billigen Plastik können weichmacher durch chemische Reaktionen austreten - außerdem wird kunstoff aus Erdöl gewonnen und manche kunststoffe setzen hormonell bedenkliche Stoffe frei)

Ich habe mein (Haar) Henna immer in einer Metall Schüssel angerührt und hatte nie Probleme. (allerdings hatte ich immer ein Rot/braunes henna ohne PEG's)

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2015, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ui, ob die Antwort jetzt noch gelesen wird? ^^

Dennoch danke für die treffende Hilfestellung, Lulinka.

***Ich mache hier trotzdem zu und bitte für weiterführende Fragen den "Kurze Fragen und Antworten"-Thread zu verwenden.***

LG
elen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de