Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 10:03 
Offline

Registriert: 01.03.2014, 14:44
Beiträge: 6
Hallo, ich färbe meine Haare seit vielen Jahren mit "Chemiekeule" und kann bzw. will davon auch nicht ganz weg, weil ich von blond auf schwarz-rot umfärbe und die Farbe so liebe. Um meine recht brüchigen Haare zu schonen, färbe ich seit ca. nem Jahr immer nur den Ansatz und lasse die Längen komplett weg. Mit der Zeit verblassen diese aber doch ziemlich, sodass ich in den Längen und Spitzen eher ein braun, statt einem dunklen rot habe.
Nun hatte ich mir überlegt, meine Haare mit PHF überzufärben, um das Dunkelrot etwas aufzufrischen. Außerdem soll das ja eine total gute Pflege für die Haare sein.

Aufgrund einiger Erfahrungsberichte würde ich gern Khadi nehmen, weil das wohl besser gehen soll als z.B. Logona.
Nun stehe ich aber vor der Qual der Wahl: Ich weiß nicht, ob ich das Henna+Amla, oder das Henna,Amla+Jatropha nehmen soll.
Welchen Unterschied macht das für die Haare, was das Farbergebnis und die Pflege der Haare betrifft?

Ich freue mich schon auf euren Rat,
Liebe Grüße, Ronja :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Ronja,

ich habe selbst zwar nie das Henna+Amla+Jatropha benutzt, nutze dafür jedoch seit einiger Zeit regelmäßig das Henna+Amla.
Das Henna+Amla wird halt eher kupferstichig ("Naturrot"), wohingegen Henna+Amla+Jatropha einen eher kühleren Rotton ergibt.

Ich finde, man sieht den Unterschied ganz gut bei den Bildern, die Mexicolita im PHF-Fotothread eingestellt hat:
Reines Henna
(Henna+Amla ist lediglich ein bisschen pflegender, vom Farbergebnis her aber ähnlich)
Henna+Amla+Jatropha

Letzten Endes kommt es also darauf an, was dir farblich besser zusagt. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de