Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buntes Haarspray - Haarschädigend?
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 21:18 
Offline

Registriert: 28.12.2014, 21:31
Beiträge: 259
Wohnort: Regensburg
Hallo zusammen! :winke:

Da ich hier bisher nichts gefunden habe, was mir diese Frage beantworten konnte, dieses Thema.

Es gibt ja diese bunten Haarsprays, die man für Fasching und Halloween oder ähnliche Anlässe gut benutzen kann und die nach der nächsten Wäsche auch gleich wieder raus sind. Ich habe zwar nicht vor, so was zu benutzen, aber frage mich dennoch, ob das Zeug so gut für die Haare ist. Also verursacht solch ein Farb-Haarspray Spliss, Haarbruch, trockene Haare oder ähnliches?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das keine Spuren hinterlässt... :gruebel:

Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal so ein Spray ausprobiert?

Bin sehr gespannt auf Antworten! :)

_________________
1b/c M iii (ZU ca. 10 cm), dunkelbraun
Aktuelle Länge: ca. 99 cm SSS
Ziel: erstmal eine schöne Kante und dann vielleicht wieder länger werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Das müsste genauso "wirken" wie normales Haarspray auch, es klebt die Haare aneinander, sodass sie quasi auseinandergerissen werden.
Da man für den Farbeffekt mehr Spray benutzt dürfte der megative Effekt noch stärker sein.

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 17:22 
Offline

Registriert: 28.12.2014, 21:31
Beiträge: 259
Wohnort: Regensburg
Danke für die Antwort :)

"Genauso wie normales Haarspray" heißt dann wohl eher schädigend und dass davon abzuraten ist. Ist ja irgendwie einleuchtend, komisch, dass ich darauf nicht gekommen bin...

_________________
1b/c M iii (ZU ca. 10 cm), dunkelbraun
Aktuelle Länge: ca. 99 cm SSS
Ziel: erstmal eine schöne Kante und dann vielleicht wieder länger werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 18:45 
Ich habe jahrelang fuers Liferollenspiel graues oder silbernes Haarspray benutzt. Da ich die Haare nie offen getragen und immer nur die fertigen Frisuren eingesprueht und nach Benutzung in der Dusche ausgewaschen habe, hatte ich nie irgendwelche Probleme mit dem Zeug.
Wie bei den meisten Dingen gilt, dass die Dosis und Behandlung das Gift macht. Ich wuerde nicht empfehlen, zu versuchen, das Zeug auszubuer sten oder die Haare damit offen tragen zu wollen. Und selbst da ist bei gelegentlicher Benutzung das Offentragen potentiell schaedlicher als die Spruehfarbe.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de