Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwarzkopf Blondme
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 18:10 
Offline

Registriert: 15.03.2015, 12:11
Beiträge: 5
Hallo!

Meine Haare sind dunkelblond(gefärbt) und ich möchte diese gerne SELBER aufhellen. Habe ihm Internet viel gutes über die Blondme Serie von Schwarzkopf gelesen. Leider nichts brauchbares über die genaue Anwendung.

Habt ihr Blondme schon mal getestet?

Erreichen möchte ich ein kühles blond. Habe gelesen, dass es da einen Toner von Schwarkopf gibt, allerdings muss ich da meine Haare ja vorher aufhellen. Drüber färben wird wohl kaum funktionieren?!

Immer wieder find ich die Angabe, dass man das Blondme Pulver nur mit 2%-max 6% Entwickler mischen darf. Wie viel % würdet ihr bei Dunkelblond nehmen?

Freue mich auf eure Antworten :)

Lg Lisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzkopf Blondme
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Sorry Doppelpost.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Zuletzt geändert von Salomee am 21.03.2015, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzkopf Blondme
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Ich würde Dir vom BlondMe Blondierpulver dringend abraten.
Ich hatte das mal; Das quellt wirklich abartig und hat mir die Haare ruiniert und ich hab eigentlich wirklich sehr strapazierbares Haar. Im englischsprachigen SalonGeek Forum haben mehrere User ähnliche Erfahrungen gemacht.
Zu den Tonern kann ich nichts sagen. Kann sein, dass die ganz gut sind. Die Shampoos der Serie sollen es wohl zumindest sein.
Würde Dir aber wie gesagt wirklich vehement von dem Blondierpulver abraten und stattdessen Tigi True Light empfehlen. das ist imho eines der besten Blondierpulver. Anmischen würde ich es mit 3%. Wenn es nicht hell genug zieht, nach ein paar Wochen Pause nochmal mit 3% anwenden.

Ja, drüberfärben bringt bei gefärbtem Haar nix, außer die neue Farbe ist dunkler.

Beim Blondierem empfehle ich die Kokosölmethode:
viewtopic.php?f=9&t=20884

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzkopf Blondme
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 10:43 
Offline

Registriert: 15.03.2015, 12:11
Beiträge: 5
Hallo! danke für eure Antworten!

leider habe ich dies zu spät gelesen....

ABER ich habe es bereits getestet und bin begeister. Meine Haare gingen nicht mal ein bisschen kaputt, im Gegenteil und es ist ein strahlendes Blond ohne jeglichen Gelbstich rausgekommen.

Es lies sich auch wunderbar verteilen, nicht so wie bei anderen Blondierpulver. Konnte problemlos mit dem Kamm durch.

Die Einwirkzeit von grad mal 20 min war auch ausreichend bei dunkelblondem Haar :)

kann es also nur weiterempfehlen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de