Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 18:09
Beiträge: 1332
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem genannten Produkt?
Mich interessiert im speziellen die Farbe 4-2 Mahagoni , weil
sie angeblich auch auf schwarzen Haar ein sichtbares Ergebnis erzielen soll.

Falls jemand eine alternative Coloration mit gleichem Farbergebnis ohne Ammoniak empfehlen kann, wäre ich darüber auch sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Rabenschwarz

_________________
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 05:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 18:09
Beiträge: 1332
Falls jemand wie ich auf die 'glorreiche' Idee kommen sollte, die Farbe auf PHF aufzutragen... :roll:
(Habs natürlich nicht gemacht...aber halt drüber nachgedacht :oops: )

Syoss Marketing hat geschrieben:
Ich freue mich, dass Sie sich für unsere Coloration Syoss interessieren.
Die Angaben auf der Verpackung beziehen sich auf die Naturhaarfarbe. Ist das Haar schwarz gefärbt, werden Sie keinen rötlichen Farbausfall erhalten.

Zudem raten wir Ihnen von einer Anwendung ab, da Pflanzenhaarfarben sich außen an dem Haar anlagern und versiegeln die Haarstruktur. Eine herkömmliche Coloration hingegen die auf oxidative Basis wirkt, öffnet das Haar und lagert die Farbpigmente im Haar an. Ein Durchdringen dieser Versiegelung ist sehr schwierig und wird nicht immer erreicht.

Da Pflanzenhaarfarben zudem oft kleinste Mengen an Metallverunreinigungen enthalten können, kann es durch diese beiden Effekte zusammen zu einem nicht gewollten Farbergebnis kommen.

Ich kann Ihnen daher von der Verwendung einer herkömmlichen Coloration auf Ihrem mit Pflanzenfarben-gefärbten Haar nur abraten.

_________________
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2015, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Ich hab mal eine weile versucht mit erschiedenen Syoss Produkten (Normale Farbe, Ole INtense und diese wo man zwie Farbnuancen Kombiniert) und ich hatte nach allen enorm trockene Haare, schwere Kämmbarkeit und vermehrten Haarausfall...
Ich würde die Produkte echt nicht empfehlen. Den einzigen Vorteil, den sie haben ist, dass sie billig sind.

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2015, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Syoss hat mir, nach jahrelangem problemlosem Färben mit anderen Drogeriefarben, eine Allergie gegen Haarfarbe beschert. Ich kanns nicht empfehlen. Rossmanns Hausmarke Accent hingegen ist top. Farbe hält auch sehr lange.

Inzwischen färbe ich mit Sanotint, und bin super zufrieden.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2015, 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Essen
Mir ging es wie Vanny72... Ich hab auch jahrelang chemisch gefärbt und keine Probleme, dann zweimal Syoss und ich hatte die KH kaputt.
Danach ging auch keine andere Farbe mehr :|

_________________
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 18:09
Beiträge: 1332
Danke für euer Feedback.
Bevor ich mit PHF begonnen habe, habe ich auch jahrelang chemisch gefärbt, allerdings nie
mit Syoss. Die spezielle Farbe hatte mich nur interessiert, weil sie halt schwarze Haare
aufhellen und gleichzeitig färben soll.

Das ganze hat sich ja aber eh schon erledigt, weil es nur für die NHF schwarz gedacht ist
und nicht für coloriertes. Egal ob vorher chemisch gefärbt oder wie bei mir jetzt mit PHF,
darauf würde es nie funktionieren. Ich werde wohl so dunkel bleiben müssen... :nixweiss:

_________________
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de