Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 30.12.2023, 18:31 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 72
Ursel: Ja, vielleicht wäre das eine gute Idee mit dem Thread :-D!
Mit Fingern glatt ziehen mache ich beim Vortrocknungsföhnprozess (mir fällt gerade das richtige Wort nicht ein :-D). Ich benutze die Rundbürste erst, wenn meine Haare quasi schon trocken aussehen.

Fornarina: Achso, entschuldige, das hatte ich dann falsch im Kopf nach dem lesen :-) Im nassen Zustand bürste ich sie mit Tangle Teezer oder Manta Brush nur kurz durch. Meine Haare verknoten zum Glück nie so richtig, sodass ich nass auf jeder Seite (wenn das Sinn ergibt) nur 2-3x durch muss. Die genannten Bürsten gleiten ohne Probleme wie Butter durch meine Haare. Im trockenen Zustand genau das gleiche (zum Glück) :-) Ich packe mir vor dem bürsten im nassen Zustand immer ordentlich cremebasiertes Leave In rein, sodass es sogar noch einmal mehr flutscht :mrgreen:

Werde morgen mal die Condi + Öl Pre Wash Kur testen und dann zu meinem Leave In am Ende noch das Öl beimischen für den ultimativen Flutsch und viel Pflege. Bin gespannt, wie meine Zotteln drauf reagieren und ob ich meine Spitzen jetzt mal länger gesund halten kann :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 30.12.2023, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
ItsJill hat geschrieben:
Knullibulli, du hattest ja geschrieben, dass deine Haare auf Protein auch nicht sooo super reagieren. Wie oft machst du nun Proteinpflege rein? Und Frage direkt an dich, da du (meine ich) ja vom Fach bist: weißt du, wieso es sogar blondierte Haare gibt, die also geschädigt sind und auf Protein (oder Bond Builder) nicht gut reagieren? Beim Friseur machen die mir in jedem Pflegestep immer was mit Keratin/Protein rein und die Haare sind danach immer so ekelig rau und wie mit Kreide voll und stumpf. Kann es gar nicht beschreiben. Und das, obwohl ich vorher zuhause nur mit Feuchtigkeit pflege, da ich ja weiß, dass beim Friseur wieder der Proteinhammer kommt.


Ich hab Proteine komplett verbannt.
Ich achte darauf,keine chemisch hergestellten,tierischen und auch pflanzliche Proteine zu verwenden.
Das solltest du auch meiner Meinung nach nicht.
Gerade weil du K18 benutzt,bzw. benutzt hast.
Genau wie bei olaplex sollte man ansich auf Protein verzichten
Ich versuche das mal an einem Beispiel einer Holzleiter zu erklären
Plex Produkte sollen ja die Disulfitbrücken wieder herstellen können……(ich geh jetzt nicht ins Detail welche Brücken es gibt :wink: das wird sonst zu lang)
Stell die das wie Sprossen einer Leiter vor….
Sprich die gebrochen,kaputten Sprossen seiner Holzleiter sollen durch plex wieder zusammengebaut werden.Es kann aber,weil zum Beispiel das Haar ,also die Disulfitbrücken,gar nicht so kaputt sind,sprich die Sprossen der Holzleiter ,durch zu viel,nicht unbedingt gebrauchten,Plex Produkten zu einer zu großen An/Überlagerung kommen und die Sprosse /Haar wird schwer und bricht
Knallst du zusätzlich noch Proteine drauf,was ja auch die Sprossen/Haar kitten soll,kommt es zu einer zu derben Überlagerung und die Sprosse /Haar bricht
Es gibt Haare,die zwar gefärbt-blondiert-Dauergewellt ect sind,die kein Protein Mangel haben,sondern nur Feuchtigkeitsarm sind,gar nicht soooo kaputt sind,die reagieren einfach mit Trockenheit,wüstenstaub,Bruch,Rauheit auf die Anlagerung des Proteins
Das Haar braucht dann kein Keratin/Protein sondern Feuchtigkeit
Ich hoffe ich hab nicht zu viel Kaudawelsch geschrieben :wink:
Aber jedes Haar ist anders,jeder Mensch ist anders….der eine liebt Plex Produkte,der eine Protein und der andere kann beides gut mischen
Jeder Kopf ist anders
Meine Haare hassen Protein,seit Jahren,genau wie ich jetzt feststellen musste,brauchen meine Haare keine Plex Produkte,sie scheinen gar nicht so im A… zu sein
Bei unbehandelten,gesunden Haaren soll man auch gar keine Pkex Produkte benutzen

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de