Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 23.11.2023, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Danke dir ItsJill ,dicke Umarmung zurück :knuddel:
Mich ärgert das immernoch,ja ich bin richtig sauer ](*,) hatte von der ersten Behandlung kein gutes Gefühl,aber jetzt bin ich leider schlauer.
Im Laden erzähle ich auch immer offen und ehrlich dadrüber…warum auch nicht
Viele Kunden sehen ja,das meine Haare ab sind…kürzer sind :heul: und da erzähle ich ja auch die Wahrheit
Ich persönlich rate nicht zu Plex Produkten,aber das ist MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG….wer es liebt,super,weiter so
ItsJill….das mit den Proteinen ist bei mir auch so,war auch immer so,genau wie bei dir
Hoffentlich hast du jetzt kein Haarbruch mit/durch K18….
Danke dir und dickes Bussi :bussi:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 23.11.2023, 21:13 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 72
:blueten: Danke dir!

Leider habe ich durch K18 noch trockenere Haare bekommen und glaube auch Haarbruch :-( Wüsste nicht, wo es sonst hätte herkommen sollen. Ich bin aber auch teilweise dämlich, weil ich es dann nochmal benutzt habe, weil so viele davon schwärmen. Man muss einfach auf die eigenen Haare hören - bringt nichts, wenn man nur dran glauben mag, weil es bei andern (glücklicherweise!) so gut funktioniert. Gilt natürlich für sämtliche Produkte. Das K18 hat relativ austrocknenden Alkohol drin, wad ja nichts heißen muss, aber dann neben deren magic Inhaltsstoff zusätzlich auch Protein. Die Kombination ist wohl zu viel für meine Haare. Weiß noch von zwei anderen aus dem Forum, die da die gleichen Erfahrungen gemacht haben.

Egal, darum soll es jetzt hier in deinem Thread gar nicht gehen! Wollte nur sagen, dass es komischerweise bei den ganzen Plex Produkten und Co. immer eine gewisse Menge von Leuten gibt, bei denen es sogar das Gegenteil bewirkt. Und so wie ich es jetzt schon ein paar mal rauslesen konnte, scheinen das vor allem die zu sein, die auch mit Protein nur sehr selten und dosiert arbeiten können.

Ich bleibe jetzt erstmal bei meinen pre wash Ölen von Hairsyrup, meiner günstigen Feuchtigkeitsmaske (da auch hier teure Produkte leider warum auch immer nicht mehr gebracht haben) und Ende! Und dir wünsche ich sehr, dass du mit deiner aktuellen Routine wieder Stabilität in das Ganze bringst - das wird schon! <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 23.11.2023, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Danke dir :bussi:
Ich bin der gleichen Meinung wie du

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 23.12.2023, 18:51 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 72
Wollte mich mal erkundigen, wie es deinen Haare gerade geht :-) Nun ist ja wieder etwa ein Monat rum nach dem wir hier zuletzt geschrieben haben. Haben sich deine Haare noch etwas weiter erholt?

Ich war gestern beim Friseur und es sind 2cm abgekommen, nachdem die Spitzen mal wieder super trocken und fisselig waren und durch das K18 wurden sie ja nur noch trockener. Bin aber langsam auch mit meinem Latein am Ende, wie ich meine Haare noch mehr schonen kann, aber auch nicht den Spaß an den Haaren verliere gleichzeitig. Benutzt du nach wie vor zwischendurch silikonhaltige Pflege? Ich bin ja seit Jahren davon ab aus Umweltgründen und weil ich keine Lust auf Build Up oder ständiges extremes Tiefenreinigen habe. Und da ich vor dem waschen öle, wäre das vielleicht auch nicht so super, wobei es andere geben soll, wo pflegendes Öl trotz Silikonschicht gut ins Haar einzieht.

Bevor ich aber hier vom Thema abdrifte: Berichte doch gerne mal, wie die Lage derzeit bei dir und deinen Haaren ist und ob sich der Haarbruch mehr und mehr am beruhigen ist. Benutzt du eigentlich spezielle Bürsten? Ich nutze aktuell wieder entweder den Tangle Teezer oder Manta Brush (funktioniert genauso gut).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 25.12.2023, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Danke dir der Nachfrage ItsJill.
Erholt haben sich die Haare noch nicht wirklich.Da mir immernoch recht viele Haare abgebrochen sind,besonders am Oberkopf und Nacken,benutze ich immer noch etwas Silikon.
Auch habe ich jetzt einen kleinen undercut im Nacken.Ca von Ohrläppchen Höhe.
Die abgebrochenen Haare im Nacken haben sich so dermaßen verfilzt,kam mit Kamm und Bürste nicht mehr durch.
Meine Kollegin hat dann den Rasierer angesetzt und die Partie auf 15 mm abrasiert.Ein kleiner undercut.
Es ist zum heulen,aber es ging nicht anders.
Mal sehen,ob ich mal Fotos hochladen kann.
Ich benutze nur Wildschweinborstenbürsten.Der tangle teezer reißt mir zu viel raus.
Ich halte,seitdem nichts mehr von irgendwelchen Plex Produkten.
Tut mir leid,das du auch immernoch am „kämpfen „ bist mit der Trockenheit.
Ich bin mittlerweile auch etwas mit meinem Latein am Ende.

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 26.12.2023, 10:45 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 72
Das tut mir leid, dass dir ein Produkt, was eigentlich ja genau das Gegenteil bewirken soll (Plex Produkte), dir jetzt sowas beschert hat. Bin genauso mit meinem Latein am Ende wie du. Weiß auch generell nicht mehr, was meine Haare eigentlich mögen und brauchen und was nicht. Hab langsam keinen Spaß mehr am Thema Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 26.12.2023, 18:06 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Zu Plex kann ich nicht viel sinnvolles beitragen, habe aber auch schon öfter von Problemen mit dem Zeug gehört.
Der Haarbruch ist natürlich ultra sch*.

Aber Jill, auch wenn es jetzt OT ist: hattest du nicht was, was gut funktioniert hat? Denk vielleicht einfach nicht mehr so viel drüber nach und nimm das ;)
Meine Dickerchen waren zwischenzeitlich auch wandelnde Luftbefeuchter und dann entsprechend trocken. Ich habe dann silikonhaltige Sprühkur genommen, aber erst nach dem LeaveIn, damit die Pflege mal drinbleibt und nicht mit der Feuchtigkeit fröhlich rausdiffundiert. Klar, es ist umwelttechnisch nicht gerade überragend, hat aber geholfen.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 26.12.2023, 20:25 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 72
Ich sags euch, ich bin sooo kurz davor auch wieder Silikon zu benutzen nach so vielen Jahren ohne. Zumindest als Öl zum Abschluss, also ähnlich wie du Ursel. Unter der Dusche fühlen sich die Haare immer toll an aber nach dem föhnen sind sie immer erstmal nicht so glatt, wie ich sie gerne hätte und wirken eher trocken. Am zweiten Tag legt es sich meist erst ein wenig. Durch das K18 wurde es natürlich noch mal etwas schlimmer.
Hab mir jetzt was mit Squalan gekauft und werde erstmal das als Abschluss meiner Leave In Prozedur testen und hoffe, dass ich damit doch noch eine gute Alternative zum Silikon. Ich verstehe nur einfach nicht, warum meine Haare wie oben beschrieben reagieren und auch natürliche Öle teilweise nach der Wäsche sogar eher austrocknend wirken. Die sollten idealerweise ja auch die Feuchtigkeit einschließen :-(

Nun muss ich aber dazusagen, dass ich noch nicht sooo lange intensiv Leave In Produkte (in nassen Haaren vor dem föhnen) benutze - da waren meine Haare vermutlich schon Schrotti Karotti unten. Aber hoffentlich hilft das nun langfristig. Habe das Gefühl, dass Leave Ins nach der Wäsche mit den größten Effekt auf die Gesundheit der Haare haben (da sie in meiner Logik durch die LI geschützt werden bis zur nächsten Haarwäsche)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 27.12.2023, 06:08 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Jop, ich mache da aktuell auch kurzen Prozess: wenn nötig, landet da eine ordentliche Menge Haarkur drin, die ich ehrlich gesagt nur so lange ausspüle, bis noch Flutsch drin ist. Danach meist Haarmilch und oben drauf Liquid Silk Spray und ich habe meinen Seelenfrieden. Das dichtet ja nicht vollständig ab, aber hilft schon. Wenn ich am nächsten Tag dann anderes Sprühzeug nehme, zieht das trotzdem noch weg, also alles okay an der Front. Glatt werden sie davon jetzt zwar nicht, aber die Haarstruktur wird etwas ruhiger.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 27.12.2023, 16:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3681
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
ItsJill hat geschrieben:
Habe das Gefühl, dass Leave Ins nach der Wäsche mit den größten Effekt auf die Gesundheit der Haare haben (da sie in meiner Logik durch die LI geschützt werden bis zur nächsten Haarwäsche)


Das ist auch meine Logik, seit ich verschiede Leave Ins + Öle nach der Wäsche verwende, fühlen sich meine C Haare seidiger und glatter an. :D

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 28.12.2023, 18:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
ItsJill hat geschrieben:
Ich sags euch, ich bin sooo kurz davor auch wieder Silikon zu benutzen nach so vielen Jahren ohne. Zumindest als Öl zum Abschluss, also ähnlich wie du Ursel. Unter der Dusche fühlen sich die Haare immer toll an aber nach dem föhnen sind sie immer erstmal nicht so glatt, wie ich sie gerne hätte und wirken eher trocken.

Vielleicht könntest du das Föhnen weglassen, denn das kann die Haare auch sehr strapazieren.

Oder du föhnst, aber nicht ganz trocken, sondern gibst das Leave-In erst dann in die Haare, wenn sie so fast trocken sind, bürstest es gut in die Längen ein und lässt dann die Haare für den Rest der Trocknungsphase ohne Fön trocknen? Dann kann das so eingearbeitete LeaveIn viel besser in die Haare einziehen und glatter werden die Haare dann auch, weil du sie dann nicht wieder mit dem Fön aufplusterst.

Direkt am Kopf können sie ja schon ganz trocken sein, damit du dich dort nicht verkühlst in dieser Jahreszeit. :keks:

Vielleicht hilft das ja auch dir, @Knullibulli. :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 28.12.2023, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Jup Fornarina.So in der Art mach ich das sogar auch :wink:
So versuche ich,ein wenig die olaplex „Schäden „ zu verringern.
Ich föhne nicht immer,aber wenn,dann kurz bevor sie trocken sind,höre ich auf und geb etwas Silikonhaltiges Öl in die Haare und lasse den Rest lufttrocknen.Nach dem waschen gebe ich immer ein leave in in Form von Haarmilch,Creme ect rein,dann an der Luft antrocknen,evtl föhnen und im Restfeuchtzustand (komisches Wort #-o ) dann das Sil Öl.
Was ich definitiv sagen kann,der Haarbruch kommt eindeutig vom Olaplex….meine Haare mochten das überhaupt nicht….alles andere was ich je gemacht und benutzt habe,hat nie Bruch verursacht.
Ich lass schon immer meine Finger von Protein,das hassen meine Haare schon immer,und nun kommt mir nie wieder ein Plex Produkt an die Haare

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 30.12.2023, 14:10 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 72
Danke dir Fornarina. Föhnen ist für mich leider echt ein ”Muss“, da ich meine natürliche Haaratruktur nicht mag. Dafür tu ich sehr viel für die Pflege und versuche immer mal was Neues, um möglichst gut entgegenzuwirken. Werde als Nächstes mein Pre Poo Öl mit Condi mischen als Kur vor dem Waschen, wie es in einem anderen thread stand. Bin gespannt, ob das mehr Effekt hat als nur eine reine Öl-Kur.

Und K18 bleibt ab jetzt konsequent aus den Haaren raus. Überlege, ob ich jeden Monat 1x eine Proteinmaske auftrage und sonst nur Feuchtigkeit und eben auch kein Bond Builder.
Knullibulli, du hattest ja geschrieben, dass deine Haare auf Protein auch nicht sooo super reagieren. Wie oft machst du nun Proteinpflege rein? Und Frage direkt an dich, da du (meine ich) ja vom Fach bist: weißt du, wieso es sogar blondierte Haare gibt, die also geschädigt sind und auf Protein (oder Bond Builder) nicht gut reagieren? Beim Friseur machen die mir in jedem Pflegestep immer was mit Keratin/Protein rein und die Haare sind danach immer so ekelig rau und wie mit Kreide voll und stumpf. Kann es gar nicht beschreiben. Und das, obwohl ich vorher zuhause nur mit Feuchtigkeit pflege, da ich ja weiß, dass beim Friseur wieder der Proteinhammer kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 30.12.2023, 15:49 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Du solltest einen „Wellen-plätten“ Thread machen :D

Spaß beiseite, ähnlich diabolische Idee: ist feucht auskämmen möglich? Vielleicht mit der guten, alten Paddelbürste?
Oder um die Föhnerei etwas zu entschärfen: statt Rundbürste mit den Fingern glatt ziehen?
Wenn man ein paar Mal die verfangene Rundbürste wieder rausangeln musste, wird Frau kreativ :mrgreen:

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 30.12.2023, 16:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@ItsJill,
Ich meinte nicht unbedingt, dass du aufs Föhnen generell verzichten sollst, sondern nur nicht solange föhnen, bis sie komplett trocken sind?

Wenn die Haare fast trocken sind, lassen sie sich besser bürsten und kämmen als nass (jedenfalls glatte bis wellige Haare). Ich finde gerade diese Fasttrockenphase die wichtigste fürs Styling überhaupt, weil die Haare in dem Zustand am formbarsten sind, da der Trockenprozess fast abgeschlossen ist und ich es unnötig finde, die Haare bereits vorher lange und ausgiebig zu bürsten. Fasttrocken sind die Haare auch bereits kämmbar genug, um das haarschonend zu tun. Außerdem kommt beim Bürsten mehr Luft an die Haare, wodurch sie auch schneller trocknen und auch Leave-Ins besser aufnehmen als mit bloßen Fingern eingearbeitet oder direkt während oder nach dem Waschen einfach in die Haare gegeben.

Es ist für mich genau dieser Mix aus Restfeuchte, Kämmen/Bürsten und Pflegeprodukten, die durch die mechanische Arbeit ins Haar eingearbeitet werden, der langanhaltende Ergebnisse bringt. Es ist natürlich vorher abzuschätzen, wie viele Haare zu verarbeiten sind und wie schnell man damit fertig wird, bevor die Trockungsphase vorbei ist, da ansonsten das Ergebnis ungleichmäßig werden könnte.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de