Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 23.11.2015, 02:38 
Offline

Registriert: 23.11.2015, 02:30
Beiträge: 1
Hey Anni2043,
Ich bin im September erst nach Essen gezogen und suche noch verzweifelt nach einem guten Friseur dort! Schade, dass du nicht schreiben darfst, wo du das hast machen lassen. Bist du denn von schokobraun auf richtig blond in einer Sitzung? Oder wie war das farbergebnis nach der Behandlung?
Klingt ähnlich wie bei mir, ich bin auch aus essen, schokobraun und möchte richtig blond werden...
Lg, Ara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 26.11.2015, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Ich hab mal sowas ähnliches gemacht, auch ohne färben oder blondieren, nur eine sogenannte "Haarrettung", ist im Prinzip das selbe, nur von der Firma NEWSHA.

Ich muss sagen das mir ziemlich viele haare durch das glätten ausgerissen sind und die friseurin war viel zu grob beim kämmen :roll:
Sonst finde ich das man mit guter pflege das selbe ergebniss hinbekommt... :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 03:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2015, 02:31
Beiträge: 4
Wohnort: Hohentengen
Ich habe mit Olaplex meine Haare wieder so hinbekommen wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe beruflich eine lange Zeit in einem Fotolabor arbeiten müssen und dort wurden vor allem alte Filme belichtet und restauriert und die Dämpfe, die trockene Luft und die Klimaanlage haben meine Haare in meinen Augen ruiniert und nicht mal mein heißgeliebtes Arganöl hat mehr wirklich geholfen. Ich bin dann zu einem Freund gegangen der einen eigene Salon hat und der hat mir davon erst erzählt. Bei den Preisen musst ich zwar erst einmal etwas schlucken, aber meine Haare sind mir auch heilig und ich habe ihn einfach mal machen lassen und bin sehr begeistert vom Ergebnis gewesen und er hat mir dann auch zu Nr 3 geraten. Ich habe mich dann natürlich auch noch etwas im Netz informiert und wenn hier jemand ist, der sich mit dem Thema noch nicht so gut auskennt, dem kann ich die Seite http://www.perfekt-schminken.de/frisure ... die-haare/ ans Herz oder ans Haar legen, da dort wirklich alles sehr gut und vor allem auch verständlich erklärt wird und selbst die chemischen Prozesse werden schön erklärt. Und ich wusste bis zu dem Artikel auch nicht, dass es 8 mal patentiert ist ( wusste auch nicht, dass das möglich ist :D )

_________________
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2014, 14:20
Beiträge: 224
Hallo

meint ihr, dass Olaplex bei meinem Haarproblem etwas bringen könnte?

Habe einen Thread in der Notfallecke

viewtopic.php?f=20&t=27370

ich färbe meine Haare, aber zumeist nur die Ansätze und so drei Mal im Jahr komplett, damit es nicht zu sehr schattiert ist.

Ich frage mich, ob Olaplex 3 alleine reicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 02:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
Hab eine Liste in meinem PP von Friseuren in Berlin die Olaplex benutzen erstellt. (Bei Olaplex direkt angefragt und viel gegooglet)
Zitat:

Quelle viewtopic.php?p=2879302#p2879302
Subjektive Auswahl, hab Geplapper von mir und die Preise mal rausgekürzt ;) aber vielleicht hilft ja noch jemandem

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 22:16
Beiträge: 150
Wohnort: Bayern
Würde mir gerne Olaplex privat zu legen nur will ich absolut nicht auf eine Fälschung rein fallen. Was meint ihr.. .. Ist das hier original Olaplex? :

http://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=nb_sb_noss?k=Olaplex+

Oder wo könnte man auf jeden Fall das Original kaufen wenn man keingGewerbe hat?

_________________
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 28.01.2016, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 01:15
Beiträge: 235
Wohnort: Berlin
Habe mir für nächsten Donnerstag einen Olaplex-Treatment-Termin gemacht! Bin sehr sehr gespannt!

_________________
< 17.5.15 > 2a/2b . Mii . ZU 8cm . 57cm nach SSS
< mein PP >

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 30.01.2016, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
Oh, bin gespannt! Bitte berichte :) Ich muss noch 2 Wochen warten :| :shock:

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 01:15
Beiträge: 235
Wohnort: Berlin
So, war da. Mich hat die Azubine mit Olaplex gekurt, also Komponente 2 und dann ausgewaschen. und dann hab ich selbst gefönt. ich konnte die Haarsträhnen einzeln aufstellen, so "schmierig" waren die danach noch! Also musste sie es nochmal auswaschen.
Jetzt sind sie IMMERNOCH strähnig am Ansatz, aber ich denk mir...lieber zuviel noch drauf und nachm nächsten Waschen is alles schick als zu wenig.
Also so viel kann ich noch nicht sagen, außer: die Pflege ist heavy, kein Wunder dass es jegliche sanfte Naturwellen erstmal killt, es fühlt sich aber komplett anders an als eine normale Haarkur. Auch als es einwirkte habe ich mal hingefasst und es war kein bisschen cremig. Eher als wären sie nur nass. Danach waren sie sehr leicht kämmbar, aber gleichzeitig griffig und nicht so glitschig wie nach einer Silikonkur.
Werde weiter berichten!

_________________
< 17.5.15 > 2a/2b . Mii . ZU 8cm . 57cm nach SSS
< mein PP >

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 01:15
Beiträge: 235
Wohnort: Berlin
Also ich muss eindeutig sagen, dass ich nicht das gefühl habe dass es was gebracht hat, leider.
Meine Haare splissen dennoch fröhlich weiter vor sich hin (von wegen Prävention...)
Vielleicht ist das anders, wenn man statt mit der 15%igen Pflege, das 100%ige Produkt während des Bleich-Prozesses mit einbeindet...

_________________
< 17.5.15 > 2a/2b . Mii . ZU 8cm . 57cm nach SSS
< mein PP >

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 19:16 
Offline

Registriert: 02.02.2016, 11:01
Beiträge: 870
Wohnort: Ludwigshafen
Ich hab das No.3 jetzt das zweitemal auf meinen Blondierleichen.
Das erste mal muss ich sagen war ich mehr als Positiv überrascht, mal schauen wie es diesmal wird.
Letztes mal (6.2.16) hatte ich es 15Minuten oder so drauf, heute versuch ich mal länger.

_________________
50cm SSS (21.6.17) - 61cm SSS (01.6.19)
ZU 4,7cm (16.11.16)
1a/b F i soweit ersichtlich & irgendwas mit blond

Wer zu lange durch die Kälte geht, wird selber zu Eis...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
Bei mir wurde blondiert und geolaplext. Die Heimanwendung habe ich nicht mitgenommen, aber eine Probe mitgekriegt die ich verwendet habe.

Fazit, kann ja jeder selber bewerten:
  • es ist schweineteuer.
  • es riecht sehr stark und auch nach einigen Wäschen noch, va. wenn man die letzten Monate nur HES genutzt hat und KK nur in homöopathischen Dosen.
  • Das "schleimig" Gefühl hatte ich auch bzw habe teilweise noch beim Waschen. Früher (KK-Nutzerin) habe ich das geliebt, jetzt finde ich es plötzlich eklig, wie Belag auf den Haaren.
  • ich wurde mit 6% blondiert (ganz schön viel wie ich finde), und 20min (geschätzt) Einwirkzeit. Schon beim Ausspülen war es nicht so strohig wie ich sonst Blondierungen kenne.
  • die Kopfhaut fühlt sich nicht so belegt und gereizt an, wie sonst bei KK. Luftiges Gefühl, keine Pickelchen, nicht juckend aber gelegentlich ein kribbeln.
  • die Haare glänzen, sind glatt und schwer, und sehr leicht kämmbar.
  • no heat Styling (zB Locken) geht nicht mehr. Gar nicht.
  • die Frisöse hat mich am selben Tag nach der Behandlung stylen wollen, mit Fön natürlich (pincurls). Ging auch nicht. Nichts hält mehr, die Haare hängen einfach glatt herunter.

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 23:30 
Offline

Registriert: 28.10.2013, 10:44
Beiträge: 119
Wohnort: Tirol
Oje und ich dachte schon ich kann mir meinen so erwünschten ombre balayage look färben lassen ohne kaputte Haare dank olaplex, aber auf meine locken verzichten ?
Ausserdem glaube ich nicht das das Wunder so wunderbar ist. Leider. Ein ombre wäre schon schön * schwärm *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
Pah, ja pass bloß auf und schau dir vorher ganz genau an zu wem du gehst. Am besten nachher-Bilder zeigen lassen. Und um gottes willen keine kurzfristigen Entscheidungen. Ich wollte auch ein Ombre/Flamboyage und ging so nach Hause. :roll:

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2012, 13:08
Beiträge: 2198
Wohnort: Giessen
annebonnie hat geschrieben:
Bei mir wurde blondiert und geolaplext. Die Heimanwendung habe ich nicht mitgenommen, aber eine Probe mitgekriegt die ich verwendet habe.

Fazit, kann ja jeder selber bewerten:
  • es ist schweineteuer.
  • es riecht sehr stark und auch nach einigen Wäschen noch, va. wenn man die letzten Monate nur <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> genutzt hat und KK nur in homöopathischen Dosen.
  • Das "schleimig" Gefühl hatte ich auch bzw habe teilweise noch beim Waschen. Früher (KK-Nutzerin) habe ich das geliebt, jetzt finde ich es plötzlich eklig, wie Belag auf den Haaren.
  • ich wurde mit 6% blondiert (ganz schön viel wie ich finde), und 20min (geschätzt) Einwirkzeit. Schon beim Ausspülen war es nicht so strohig wie ich sonst Blondierungen kenne.
  • die Kopfhaut fühlt sich nicht so belegt und gereizt an, wie sonst bei KK. Luftiges Gefühl, keine Pickelchen, nicht juckend aber gelegentlich ein kribbeln.
  • die Haare glänzen, sind glatt und schwer, und sehr leicht kämmbar.
  • no heat Styling (zB Locken) geht nicht mehr. Gar nicht.
  • die Frisöse hat mich am selben Tag nach der Behandlung stylen wollen, mit Fön natürlich (pincurls). Ging auch nicht. Nichts hält mehr, die Haare hängen einfach glatt herunter.


Ich schau hier ja ganz gerne rein und les still mit,
aber nach deinem Erfahrungsbericht bin ich mit meinem jährlichen DIY-Rossmann-Blondierungs-Ombré doch recht zufrieden.
Da ist wirklich vieles dabei, was mich tierisch ärgern würde.
Vor allem die lezten zwei Punkte sind für mich ein NoGo. :|

Edit wollte noch sagen, dass ich in dein Tagebuch geschaut hab und es tut mir soo unendlich Leid, was da passiert ist. :(

_________________
09.01.2016: SSS 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de