Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Silikonfreie auswaschbare Tönungen
BeitragVerfasst: 29.05.2015, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2015, 12:21
Beiträge: 85
Wohnort: Oberösterreich
Ich habe mittel- dunkelbraune Haare die ich schon jahrelang hellblond blondiere.
Da es die Haare natürlich angreift und auch ausdünnt und auch noch Haarausfall dazukam würde ich nun gerne meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen, damit der Übergang aber nicht ganz so krass ist würde ich gerne eine Art Ombre tönen aber mir auch noch die Option offen halten doch wieder den Ansatz nach zu blondieren.

Welche Tönung kann man nehmen um blondierte Haare braun zu tönen die sich auch sicher wieder auswäscht, ohne Silikone ist und die Haare nicht angreift?
Ich möchte da gerne ein sehr aschiges dunkelbraun ohne Rotstich oder auch Schwarz ohne blau oder rotstich.
Da meine Haare so gut wie weiß sind wäre der Verlauf mit Schwarz denke ich auch ganz schön.
Was könnt ihr da denn empfehlen?

Die Rossman Schaumtönungen fallen leider raus, da ich in Österreich wohne und wir hier keinen Rossman haben.

Ich würde mich rießig über Antworten und Hilfe freuen. :D

_________________
1cF ZU 5,2cm ca. 68cm SSS
Ziele : Haarausfall stoppen ( alten Zopfumfang von 9-9,5cm zurückbekommen ), tiefe Taille/ eventuell Hüfte, NHF rauswachsen lassen.

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2015, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Ich persönlich denke im ersten Moment an Directions und co. :) Allerdings kenne ich mich mit den Farbsortiment nicht sooo gut aus, aber dass es schwarz gibt, liegt mir ein. Die haben den Vorteil, dass sie sich restlos wieder auswaschen lassen und du damit sehr variabel bleibst. Außerdem schädigen sie das Haar nicht - ob Silikone enthalten sind bin ich mir nicht sicher, aber ich denke eher nicht.
Das würde ich jetzt in deiner Situation als Anreiz empfehlen. :)

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2015, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hallo Rock'n'Rose, als ich noch meine blondierten Haare an meine NHF angeglichen habe, habe ich immer das Igora Expert Mousse von Schwarzkopf benutzt. Gibt es im Friseurfachhandel, aber auch im Online-Shop von DM. Beim ersten Blick auf die INCIs hab ich jetzt nicht wirklich was Silikon-artiges gefunden (bin da aber nicht sooo bewandert, müsste man bei Codecheck nochmal genauer nachsehen). Ich war immer sehr zufrieden, vor allem weil sich die Haare nach dem Tönen eher wie nach einer Kur als nach einer Tönung angefühlt haben. Und die Farbe ist auch immer restlos rausgegangen. Hatte drei verschiedene Farben in meiner bisherigen Haar-Karriere und bei allen war es gleich. :) Richtig dunkle Töne hab ich aber nicht ausprobiert. Vielleicht wäre das ja was für dich. :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2015, 16:04 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Directions sind teilweise sehr hartnäckig. Und mein schwarz von denen hat sich über ein sehr schickes grün ausgewaschen, das ich wochenlang in den Haaren hatte...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2015, 19:21 
Offline
gesperrt

Registriert: 30.07.2009, 01:08
Beiträge: 1249
Hier ist ein Thread zu dem Thema - dort werden einige Marken genannt und es gibt auch Erfahrungsberichte ;)
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=21738&start=45

Directions würde ich auch nicht empfehlen, vorallem weil es da keine natürlichen Töne gibt. Von Adore gibt es noch welche... darüber steht dann was im Directions & co Thread.

_________________
1bMii (8,5)
128cm nach SSS (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2015, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2014, 19:22
Beiträge: 86
Wohnort: Schweiz
Zitat:
Welche Tönung kann man nehmen um blondierte Haare braun zu tönen die sich auch sicher wieder auswäscht(...)
Da meine Haare so gut wie weiß sind wäre der Verlauf mit Schwarz denke ich auch ganz schön.


Hab dasselbe Problem wie du. Färbe momentan nicht, weil ich Angst habe, dass es nicht mehr ganz raus geht. Gerade Platinblond, fast weiss O_O: zu gross ist das Risiko von Farbeinlagerungen und das es das übliche "schmutzige" dunkelblond gibt.

Ich würde dir zu Semis von Adore raten, die haben eine breite Palette an Brauntönen. Jedoch wird jede Farbe die sehr viel dunkler ist als dein Ausgangsfarbton ein Restrisiko haben, dir die Basis zu versauen. Das muss man sich gut überlegen. Da Brauntöne aus grün & orange bestehen wirst du beim rauswaschen diese beiden Farben sehen. Wenn du Pech hast permanent. Ist leider so.

Mach definitiv bei allem was du probierst erstmal einen Strähnentest. Teste ob und wielange es dauert, bis es sich wirklich komplett rauswäscht...leider ist jedes Haar zu verschieden um mehr als generelle Tipps zu geben.
Viel Erfolg!

_________________

1bFii - MBL CBL - Braun (NHF)−>Manic Panic Voodoo Forest

Mein Projekt:
Frisuren 2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2015, 12:21
Beiträge: 85
Wohnort: Oberösterreich
Genau das ist eben mein Problem, Directions waschen sich zwar meistens aus aber das in unschönen Tönen und oft ist es so das ein Stich bleibt, bunte Farben habe ich schon öfter verwendet.

Adore kannte ich gar nicht ,muss ich gleich mal Tante Google dazu befragen ;)

Auf Youtube habe ich etwas gefunden da hat sich eine ihre auch weißblondierten Haare grau getönt mit so einer Farbkur, diese ist zwar Vegan und ohne Parabene und Sulfate dafür aber mit Silikon, bei ihr ging das restlos raus aber ich möchte nicht unbedingt Silikone auf die Kopfhaut klatschen.

Dem Igora Tönungsschaum habe ich sogar noch Zuhause, denn habe ich mal gekauft wegen dem Gelbstich, ist in der Farbe perl.

Darum tendiere ich auch eher zu Schwarz als zu braun, denn wenn sich Schwarz in Grauabstuffungen rauswäscht fände ich das sogar toll, auch wenn die Haare danach leicht hellgrau bleiben, aber wichtig wäre mir eben ohne einen Stich, eben kein grün, orange, rot usw.

Echt schwierig....

Den Thread lese ich mir gleich durch, Vielen Dank für eure Tipps, vielleicht fällt jemanden ja noch mal was dazu ein der das vielleicht schon mal gemacht hat?

edit:
Ich habe über Adore nichts gefunden? Wo bekommt man das und was ist das genau? Tönungsschaum?

_________________
1cF ZU 5,2cm ca. 68cm SSS
Ziele : Haarausfall stoppen ( alten Zopfumfang von 9-9,5cm zurückbekommen ), tiefe Taille/ eventuell Hüfte, NHF rauswachsen lassen.

Mein PP


Zuletzt geändert von elen am 29.09.2015, 05:04, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost zusammengefügt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 20:26 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Außer Directions hatte ich noch nie ne schwarze Tönung oder Farbe, in der keine Rotpigmente drin waren... Daher kommt wohl auch der Rotstich in meinen Längen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2014, 19:22
Beiträge: 86
Wohnort: Schweiz
Adore: http://www.beeunique.co.uk/index.php?ma ... th=137_142

Also schwarz dass sich silbrig rauswäscht gibts IMHO nicht, die meisten haben eine grüne oder rote basis und einen entsprechenden Stich beim herauswaschen...selbes Problem wie beim Braun.

Was ich stattdessen empfehlen kann ist Nirvel nutre color grey (über eBay bestellen oder hier: http://www.makkicosmetics.com/makki/sho ... dID=Nirvel), das ist ein sehr dunkles, neutrales grau, dass auch auf Platinblond nicht grünlich wird und sich recht schön silber rauswäscht (habe an ner Strähne probiert)
Lässt sich super verdünnen, aber kann bei mehrfacher Anwendung sehr dunkel, fast schwarz zu werden. Nachteil: Silikone (Dimethiconol und Amodimethicone), was ich allerdings vernachlässigen würdem wenn du damit nicht ständig färbst...

_________________

1bFii - MBL CBL - Braun (NHF)−>Manic Panic Voodoo Forest

Mein Projekt:
Frisuren 2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2015, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2015, 12:21
Beiträge: 85
Wohnort: Oberösterreich
Mit Silikonen habe ich schon was gefunden, ist eigentlich eine Farbschutzkur für schwarzes Haar von Maria Nila, kostet aber knapp 30€ ist Vegan und ohne Sulfate und Parabene.
Aber da das Zeug ja auch auf den Ansatz kommt und ich eh schon Haarausfall habe möchte ich die Kopfhaut nicht auch noch mit Silikonen zukleistern, dann vl noch ein paar Monate warten bis der Ansatz größer ist so das es nur auf die Haare kommt.

_________________
1cF ZU 5,2cm ca. 68cm SSS
Ziele : Haarausfall stoppen ( alten Zopfumfang von 9-9,5cm zurückbekommen ), tiefe Taille/ eventuell Hüfte, NHF rauswachsen lassen.

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de